LGKS mit 1200er ADV!

Diskutiere LGKS mit 1200er ADV! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, mich würde mal interessieren ob jemand die LGKS mit einer 1200er ADV gefahren ist? Würde diese Tour sehr gerne mal fahren, doch ich stelle...
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hi,

mich würde mal interessieren ob jemand die LGKS mit einer 1200er ADV gefahren ist?
Würde diese Tour sehr gerne mal fahren, doch ich stelle es mir sehr, sehr schwierig vor.

Gruß
Tom
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schau mal hier rein.

> KLICK <

Da ist 'ne Menge info drin.
Mit Allem sind sie da schon rüber ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Gilt auch 1100 GS? Mit mir zusammen waren 2 GSA's.
Das Heikle ist nicht der Töff sondern der Mensch oben drauf! DU wirst die GSA behindern, nicht umgekehrt ;)
Holger, der in einigen Wochen wieder da unten sein wird
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Den Beitrag habe ich schon durchgelesen und genau deswegen denke ich, dass es mit einer GS einfacher sein müsste dort durch zu kommen als mit einer GSA. Alleine schon wegen dem Gewicht!

Hat schon mal jemand die Anreise dorthin von Düsseldorf (DBAutozug) gestartet?
Wenn ja, bis wohin?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Tom,

ich war schon mit einer 1150er GSA dort, die ist noch 25kg schwerer.

Die Maschine kann das problemlos ;).


Das Pic zeigt mich beim Absenken des Reifendruckes, nicht vergessen!!

Die Anreise erfolge mit db -autozug von D'dorf nach Frejus. Dann über Kleinststraßen (z.T. der Rallye Monte Carlo ) ins Zielgebiet.

Diese Verbindung gibt es dieses Jahr nicht mehr, stattdessen gibt es nun D'dorf - Allessandria. Ist im Zweifel sogar besser. ( Werde ich voraussichtlich im Sept. testen :D )
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Habe mir mal die Preise angeschaut von DUS-Alless da ist man ja schnell mal 500 Euronen los.:eek:

@Willi
Wie bist Du mit der Breifung zurecht gekommen?
Wollte mir schon extra für solche Touren Stollenbereifung zulegen.
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
Hi,

mich würde mal interessieren ob jemand die LGKS mit einer 1200er ADV gefahren ist?
Würde diese Tour sehr gerne mal fahren, doch ich stelle es mir sehr, sehr schwierig vor.

Gruß
Tom
hi tom

ja, geht. das problem auf der LGKS ist IMMER die obere hälfte des motorrades! ;)

stollenpnöös sind nicht bedingung, der spassfaktor MIT ist einfach einiges höher.

viel spass da unten

gruss, marc ....... der am 20.07.08 und am 24.08.08 auf der LGKS sein wird! :rolleyes:
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Na wenn das so ist, dann werde ich mir zum Geburtstag ein 2 Tägiges Endurotrainig schenken lassen und hoffen, dass ich evtl. im September auch dort oben sein werde.
Wünsche allen die dort hin fahren viel Spaß.;)
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
es kommt darauf an, wie wichtig Dir der optische Zustand danach ist. Die Strecke ist ca. 90 km lang und teilweise mit grobem Geröll gespickt. Je nach Fähigkeiten des Fahrers ist schon mal ein Umfaller drin.
Fahrtechnisch gesehen ist die Strecke nicht zu anspruchsvoll, wenn Du schon mal auf Schotter unterwegs warst. Wichtig ist kleines Gepäck.
Ich war 2004 mit meiner 1100er auf TKC 80 dort unterwegs. War 'ne schöne Tagestour. Den Rucksack gefüllt mit 2 Ltr. Wasser im Camelbak, ein paar ital. Brötchen und lecker Wurst und Käse lassen das zum tollen Erlebnis werden, wenn das Wetter mitspielt. Eine Flasche Rotwein hätte die Sache noch gekrönt. Vielleicht das nächste mal mit Übernachtung am Fort Central :-)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
der am 20.07.08 und am 24.08.08 auf der LGKS sein wird! :rolleyes:
Hoi Marc,
wir sind ab dem 23.08. dort unten, gehen die LGKS aber unter der Woche an. Quartier haben wir allerdings im Hinterland von Nizza, also bisschen weiter weg.
Vielleicht sieht man sich ja mal :cool:

@Tomac:
Absoluter Neuling solltest Du nicht sein, dafür ist die Strecke zu lang, und die GS (egal welche) für Neulinge zu schwer.
Mit der 12er ADV ist es jedoch gut fahrbar, wenn Du vorher schon ein wenig in der Region dort geübt hast.
Möglichkeiten gibt es ja viele.

Stollenreifen wie TKC sind nicht unbedingt erforderlich, so lang es trocken bleibt. Mit TKC machts aber mehr Spass, da der Grip auch im trockenen einfach besser ist.
 
gs80guenni

gs80guenni

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
182
Hallo Tomac,

ich kann dem Chris nur zustimmen.
Als Off-Road-Anfänger würd ich mir die LGKS nicht antun.
Da gibts noch einfachere Strecken zum "Reinschmecken". ;)

Schau mal bei www.lone-pine.de rein. Da findest Du meine
gesammelten Berichte vom Endurotraining in Hechlingen, über Friaul
bis hin zu unserer letztjährigen Ligurien/Piemont-Tour.

@Chris: Hast Du den Termin im Okt. reserviert?
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Als Off-Road-Anfänger würd ich mir die LGKS nicht antun.
Da gibts noch einfachere Strecken zum "Reinschmecken".
Im Juli nehme ich an einem 2 Tägigem Endurotraining teil wo ich sicherlich einiges lernen werde.
Zumal ich mehrere Jahre Freeride Erfahrungen habe, dürfte das nicht mehr ganz so schwierig sein.:rolleyes:
Ich komme aus dem Raum Aachen (Eifel / Ardennen), kennt jemand ein paar schöne Touren wo man Offroad fahren üben könnte?
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Stollenreifen wie TKC sind nicht unbedingt erforderlich, so lang es trocken bleibt. Mit TKC machts aber mehr Spass, da der Grip auch im trockenen einfach besser ist.
Das ist der entscheidende Satzteil.

Bei Nässe kann es übel werden mit einem Strassenschlappen.

Robert
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Im Juli nehme ich an einem 2 Tägigem Endurotraining teil wo ich sicherlich einiges lernen werde.
Zumal ich mehrere Jahre Freeride Erfahrungen habe, dürfte das nicht mehr ganz so schwierig sein.:rolleyes:
Ich komme aus dem Raum Aachen (Eifel / Ardennen), kennt jemand ein paar schöne Touren wo man Offroad fahren üben könnte?
Machst das Training mit ner 1200er ?
Dann lernst nämlich am meisten ;)

Für Offroad in Eifel/Ardennen stell mal eine neue Anfrage hier rein. Oder direkt in der HP2-Ecke :cool:
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Machst das Training mit ner 1200er ?
Na klaro, mit meiner eigenen 1200 ADV.:(
Ich hoffe nur, dass ich mich nicht allzu oft hinlegen werde.
Aber ich denke, dass es mit der eigenen Maschine am sinnvollsten ist. oder?
 
Thema:

LGKS mit 1200er ADV!

LGKS mit 1200er ADV! - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben