LGKS - Offroad mit der 12er GS - Juli 2014

Diskutiere LGKS - Offroad mit der 12er GS - Juli 2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; wie geil, die Bilder erinnern mich daran, dass ich da auch mal wieder hin muß. 1995 wirds gewesen sein, da bin ich die Strecke mit der 1100GS...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie geil, die Bilder erinnern mich daran, dass ich da auch mal wieder hin muß. 1995 wirds gewesen sein, da bin ich die Strecke mit der 1100GS gefahren. Da gabs von Sonne über Nieselregen bis Nebel alles. Kann mich an einen Abschnitt erinnern, da ging es nur leicht bergauf aber alle 1,5 Meter so ne kleine Stufe von 15cm. Man stand immer mit Vorder- und Hinterrad gleichzeitig an. Was hab ich da geflucht, als ich die Karre da schließlich allein mit Motorunterstützung nebenher laufend hochgeschoben hatte. Mitfahrer wären nicht schlecht gewesen. heute würde ich die Zähne zambeißen, aufs Material sche.ißen und Gas geben.
Ich war da glaub ich 8,5 Std unterwegs und meine Frau lag in der Nähe von Monaco am Strand ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hat jemand Tips für Unterkünfte, egal ob Privat oder Hotels, rund um die LGKS mit Abstellmöglichkeiten für PKW und Anhänger???
 
Feigling

Feigling

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Limone Piemonte - Hotel L'Artisin
Stellplätze draußen für Auto und Hänger - Tiefgarage für Mopeds - super Ausgangslage beim. Tende Pass / Forte Central geht immer für ne Feierabendrunde ;-)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo 4v-boxer,

standort cuneo hat auch was: heute lgks, morgen maira-stura, ü-mogen maira-varaita und colle dei morti nach belieben...

und abends in der altstadt die verloren gegangenen kalorien wieder einfangen!

falls das für dich passt, schau ich nach, wie unser hotel mit eigenem p hieß.

grüße vom elfer-schwob
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gerne, Danke!

Im Prinzip suche ich nur eine ordentlich, saubere Unterkunft die auch über ausreichende Kapazitäten in der Garage verfügt.
Die * sind mir dabei egal, Hauptsache es gibt ein halbwegs annehmbares Frühstück(sbuffet), denn das lässt besonders in Italien meist deutlich zu wünschen übrig.

Zentrale Lage ist mir wichtig weil ich nur mit 2 Sportenduros anreise. Essentiell sind somit kurze Anfahrtswege. Das Ziel sind nicht viele Pässe und Kurven sondern möglichst viel Schotter.
Ich will die LGKS, Maira-Stura, etc. noch befahren bevor die Wege endgültig für motorisierte Fahrzeuge gesperrt werden, möglichst zu einem Zeitpunkt an dem wenig Touris dort verkehren.

Ordentliche Verpflegung (HP) ist ein Muss, ansonsten kann die Unterkunft liegen wo sie will, von mir aus auch km-weit in der Abgeschiedenheit. Sauna, Whirlpool, Schwimmbad sind keine Kriterien auf die ich besonderen Wert lege.
 
Feigling

Feigling

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Ich bin raus
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Man kann auch mit Sportenduros vernünftig fahren falls du das meinst.
Ich gehöre lediglich nicht zu der Sorte die vor einem Steilhang oder Schneefeld Halt machen, zudem habe ich herzlich wenig Lust 3x am Tag oder gar öfter eine schwere Boxer-Kuh wieder aufzurichten.
.....von den entstandenen Schäden ganz zu schweigen....
 
Feigling

Feigling

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Nee nee war auf unsere Unterkunft bezogen. Die hatte ein einfaches Frühstück und keine HP - war für uns nicht so wichtig [emoji15]

Sportenduros find ich auch gut - habe aber mit meiner BoxerKuh auch viel Spaß am Steilhang - und zum Aufheben habe ich auch keine Lust - ich lege sie halt erst gar nicht hin [emoji12][emoji41]
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ablegen wird wohl bei 5...7 Tagen Fahrerei unvermeidbar sein. Solange ich dabei keinen Schaden davon trage ist das auch halb so wild. :o

Ich nehme das Abendessen auch außerhalb der Pension ein, damit habe ich keinen Schmerz. Solange ein annehmbares Restaurant in der Nähe liegt.....

Nur bei dünnem Kaffee und spärlichem Krümeln die als solche nicht als Brötchen bezeichnet werden können setzt es bei mir aus.
Morgens hungrig aufs Moped steigen geht gar nicht.
 
Feigling

Feigling

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Wir haben uns gerade für Oulx - 200km nördlich - Juli 2015 entschieden - ich mach mal einen neuen Fred auf - mal sehen, was es dazu für Hinweise der Community gibt... [emoji6]
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Als Zwischenstop (für 2 Nächte) "zum Warmfahren" eine durchaus interessante Lokalität. :D
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ja dann:

cuneo hotel royal superga

zentral gelegen , komfortable zimmer, prima frühstücksbuffet (auf wunsch frisch zubereitetes omelett/rührei...süßes gibts auch...) aber nix hp. klasse altstadt restaurants fußläufig vor der tür. p im hof mit verschlossenem hoftor. shopping am abend in den arkaden für die damen...

ich würd/werd dort wieder auftauchen...

grüße vom elfer-schwob
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Das Mascha Parpaja in Canosio-Preit direkt am Fuss der Maira-Stura-Str. Viel an Schotter rundrum, lediglich zur LGKS hast du "Anreise". Gutes Frühstück, grenzgeniales Abendessen und eine Wirtin, die perfekt deutsch spricht.
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Wie sind die Wetterbedingungen Mitte Mai so in der Regel in dem Gebiet ?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wir hatten in 2014 anfang Juli noch ein unüberwindbares Schneefeld auf der LGKS und mussten umdrehen
 
Thema:

LGKS - Offroad mit der 12er GS - Juli 2014

LGKS - Offroad mit der 12er GS - Juli 2014 - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben