LGKS - Tourenpartner

Diskutiere LGKS - Tourenpartner im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das klingt ja super! Falls ihr mal vorher eine kleine Proberunde dreht, könnt ihr die ja evtl. Richtung Freiburg drehen. Dann könnten wir uns auf...
F

Freiburger

Gast
Das klingt ja super!
Falls ihr mal vorher eine kleine Proberunde dreht, könnt ihr die ja evtl. Richtung Freiburg drehen. Dann könnten wir uns auf der Hälfte auf einen Kaffee treffen (z.B. in Hechlingen).
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Ich habe jetzt definitiv Urlaub:D
Jetzt fehlt nur noch das gute Wetter um am Stilfser Joch Treffen und an der Stella Alpina teilzunehmen.
Und die Entscheidung ob ich mit TKC 80 fahre oder ob meine Strassenreifen für die 4V reichen:p
In Hoffnung auf ein besseres Wetter zum Moppedfahren;)
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
Schön, schön! Ich muß mein Urlaub noch einreichen, ist aber kein Problem bei mir. Hab mir für die Tour auch TKC 80 besorgt. Jetzt fahr ich meine Straßenlatschen voll runter, und dann kommen die groben drauf:D
 
F

Freiburger

Gast
Urlaub hab ich noch keinen, werde ich wohl auch eher etwas kurzfristiger festmachen.
Aber zum Thema TKC80: ich werde wohl mit dem Battlewing unterwegs sein. Und falls ich den bis dahin platt habe mit dem Tourance. Mein Schotteranteil im Alltag ist einfach zu gering, als das ich den TKC80 draufmach. Solange es trocken ist, geht das eigentlich ganz gut. Nur nass :rolleyes:
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
Mein Urlaub ist nun amtlich. 30.6. - 10.7. Ein treffen mit jedem, der hier sein Interesse verkündet hat, wird wohl nicht möglich sein. Deshalb werde ich so mitte Juni nochmal jeden per PN anschreiben, wie´s dann noch aussieht. Ich hoffe aber das euch die Lust bis dahin nicht verläßt.

Gruß Michel
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Freiburger schrieb:
Urlaub hab ich noch keinen, werde ich wohl auch eher etwas kurzfristiger festmachen.
Aber zum Thema TKC80: ich werde wohl mit dem Battlewing unterwegs sein. Und falls ich den bis dahin platt habe mit dem Tourance. Mein Schotteranteil im Alltag ist einfach zu gering, als das ich den TKC80 draufmache. Solange es trocken ist, geht das eigentlich ganz gut. Nur nass :rolleyes:
Aus diersem Grund habe ich 2 Satz Felgen für meine alte Kuh;)
Einmal reine Strassenreifen zum Kurvenwetzen und einmal eben seit kurzem die TKC 80:eek: zum spielen.
 
F

Freiburger

Gast
schrauber schrieb:
Aus diersem Grund habe ich 2 Satz Felgen für meine alte Kuh;)
Einmal reine Strassenreifen zum Kurvenwetzen und einmal eben seit kurzem die TKC 80:eek: zum spielen.
Menno...:(
Das hab ich auf jeden Fall auch noch vor. Hab aber gerade die 06 gegen eine 07 "getauscht", wenn ich jetzt noch gleich allen anderen Schnickschnack dazupack, bleibt nix mehr zum fahren übrig, und das ist noch schlimmer als ein Tourance auf feuchtem Schotter;)
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Mal wieder hochholen

Nachdem es ja nur noch ca.4 Wochen bis zur Abfahrt sind wollte ich jetzt einfach mal nachfragen, wer und ob jetzt jemand mitgeht:D
oder ob ich meine alte Kuh alleine dort runtertreiben muss.
Immerhin sind ja bei der Anfahrt das Stilfser Joch Treffen mit Schotterübung am Umbrail zu bewältigen und am nächsten Wochenende die Stella Alpina:eek:

Gruß Georg
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
schrauber schrieb:
....Immerhin sind ja bei der Anfahrt das Stilfser Joch Treffen mit Schotterübung am Umbrail zu bewältigen
An welchem Wochenende ist das was los, Georg? Ist das ne größere Verantstaltung oder meinst Du eine private kleine Einlage auf der Anreise.
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Wolfgang schrieb:
An welchem Wochenende ist das was los, Georg? Ist das ne größere Veranstaltung oder meinst Du eine private kleine Einlage auf der Anreise.

Nein da ist keine Veranstaltung;)
Das ist nur eine schöne Anfahrt zum Stilfser Joch Treffen, das angeblich an diesem Wochenende stattfindet:rolleyes:
Leider habe ich noch nirgends was gefunden ob der Termin stimmt:(
Richtig Schotter gibt es dann ja danach eine Woche lang:eek:
 
MarkusEifel

MarkusEifel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
15
Ort
Köln & Simmerath
Modell
GS 1200 Adv. ´07
Nehmt Ihr noch jemand mit?

Hallo zusammen,
wie ist es, nehmt Ihr noch jemanden mit?

Die Planung LGKS zu fahren, danach Parpillion, Stella Alpina, das wäre schon gut. Auf der anderen Seite von Tende vielleicht noch die "Baisse de Peyrefique, Baisse d´Urne", evtl. die Maira-Stura Kammstraße und die Varaita-Maira Kammstraße?

Ich bin in den letzten Jahren im Sommer immer alleine in den Alpen unterwegs gewesen, die Freunde hatten oft wg. Kinder, etc. keine Zeit, daher auch die Schotterstrecken wie die oben genannten alleine gefahren. Bringe etwas Schottererfahrung aus diesen Urlauben mit.

Habe seit März eine GS 1200 Adv., ist mir aber eigentlich für den Schotter was zu neu, wollte den alten Einzylinder nutzen, hat gerade einen neuen TKC-80 bekommen.

Zelt wäre super, Zimmer geht auch, Kocher an Board, Grillen und Wein - klingt gut.

Treffpunkt? In Limone Piemonte gäbe es einen Campingplatz oder besser in Tende, dann hat man die Südrampe schon mal bei der Anfahrt genossen und ist näher am Start, wenn man die LGKS von der schöneren Seite S->N fahren will.

1.7.-9.7. würde passen.
 
F

Freiburger

Gast
Meinereiner ist raus...

...ich wusste eigentlich schon länger das ich am 07.07. keine Zeit hab, hab das aber erst vor kurzem geschnallt, daß der Termin ja auf das 2. Juli Wochenende fällt, es geht doch nichts über eine gründlich fundierte Planung :rolleyes: (Glückwünsche zu der Glanzleistung werden gerne entgegengenommen :D )

Naja, sei's drum, dafür werde ich in 8 Tagen zur LGKS starten und kann euch ja dann immerhin vorab einen kleinen Bericht abgeben. Ob der Sommelier da mit rein passt (oder überhaupt schon frei ist) weiß ich noch nicht genau, mal sehen. Die einzige was an der Route im Moment steht ist Mo-Sa und LGKS (1 Tag). Parpillion ist natürlich auch immer wieder sehr hübsch.

Gruß, Freiburger
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
Hallo zusammen,

ich bin selbsverständlich immernoch dabei.

@Schrauber

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich hab mir am Finger die Strecksehne durchgeschnitten und muß eine Schiene tragen. Deswegen ist´s grad nicht so mit großen Touren. Die letzten zwei Wochen war ich in den Dolomiten. Also siehst ja, kaum Zeit.
Aber wenn du Zeit hast komm ich am Wochenende mal bei dir vorbei, mit oder ohne Q.

@markuseifel

wegen mir kannst du gerne mitkommen.

@freiburger

Das ist doch echt sch...ade. Eierst du jetzt da allein runter?

gruß Michel
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
MarkusEifel schrieb:
Habe seit März eine GS 1200 Adv., ist mir aber eigentlich für den Schotter was zu neu, wollte den alten Einzylinder nutzen, hat gerade einen neuen TKC-80 bekommen.



1.7.-9.7. würde passen.
Das grenzt dann aber an unerlaubte Vorteilnahme;) wenn du nur mit der Hälfte des Gewichts kämpfen musst:D
Womöglich noch KTM, Husky oder TT:eek:

@ michel
Na dann gute Besserung
Aber so schlimm kann es nicht mehr sein wenn es schon wieder in die Dolomiten geht;-)
Da war ich letztes Wochenende auch.
Wenn Du Zeit hast kannst du ja Samstag mal kurz an meiner Werkstatt vorbeikommen, bin normalerweise da.

Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusEifel

MarkusEifel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
15
Ort
Köln & Simmerath
Modell
GS 1200 Adv. ´07
Hallo Schrauber,
dann hast doch auch nur die Hälfte vom Gewicht, wenn Du noch eine alte G/S hast???
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
@ Schrauber

Nee so schlimm ist es auch nicht. Aber in den Dolo´s war ich auch nicht mit dem Motorrad, sondern mit dem fahrbaren Eigenheim:).
 
F

Freiburger

Gast
Michel schrieb:
@freiburger

Das ist doch echt sch...ade. Eierst du jetzt da allein runter?

gruß Michel
Ja schade, alleine fahr ich trotzdem nicht. Wir sind zu zweit, evtl. noch zu dritt. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, was da unten eigentlich der Fall sein sollte, kann es nur klasse werden.
War vor 10 Tagen mal kurz bis zum Col de Turini, den Asphaltbereich checken ;) hab mich dort eine Weile mit einem sehr netten Café-Inhaber in Guillaumes in einem interessanten französisch-englisch Mix über die LGKS unterhalten. Er scheint das vor kürzerem mit einem Quad gefahren zu sein. Zur GS meinte er: "ah, ca ne pas une problem!" (oder so ähnlich)
Ich werde berichten.

Gruß, Freiburger
 
MarkusEifel

MarkusEifel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
15
Ort
Köln & Simmerath
Modell
GS 1200 Adv. ´07
Meine Planung wackelt

Tja,

ich habe mit der Terminplanung Ärger.

Es wird tendenziell zu diesem Termin nichts werden.

Obwohl das Moped fast fertig, neuer Reifen hinten, Gabel wieder o.k., anderere Feder für hinten gekauft, Sitzbank und Tank organisiert.

Alles etwas ärgerlich.
 
F

Freiburger

Gast
So, wie versprochen ein kleiner Bericht:
Die komplette Runde war zwar aufgrund von ein paar Schneefeldern noch nicht drin, aber es gab genug andere Sachen zu fahren. Das Wetter war allerdings etwas durchwachsen und hätte ich mich an den Vorsatz "LGKS & Regen auf keinen Fall mit Tourance" gehalten, wäre ich nicht viel gefahren... Auf durchweichtem Waldboden ist es zwar etwas glitschig, aber das Tempo macht die Musik. Auf Schotter und bei trockenen Bedingungen geht mit dem Reifen (und der GS) erstaunlich viel :D Der TKC80 ist zwar auf jeden Fall besser, aber nicht unbedingt nötig.
Was mich überrascht hat, wie grob das doch teilweise ist, mit etwas Eingewöhnung aber mit der GS sehr gut machbar, für Einsteiger aber sicher grenzwertig.

Nehmt euch dort unten 2 bis 3 Tage Zeit! Der Zeltplatz in Tende ist sehr empfehlenswert. Einfach, aber sauber & günstig, Frühstück ist auch möglich.

Viel Spaß!
 

Anhänge

S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Mal wieder nach oben puschen;-)

Wollte nur noch mal nachfragen ob jetzt noch irgendwer von den Interessenten mit will :rolleyes:
Es wird langsam Ernst :eek:

Gruß Georg
 
Thema:

LGKS - Tourenpartner

LGKS - Tourenpartner - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben