Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

LGKS - Tourenpartner

Erstellt von Michel, 28.02.2007, 22:41 Uhr · 69 Antworten · 7.320 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    15

    Standard Nehmt Ihr noch jemand mit?

    #51
    Hallo zusammen,
    wie ist es, nehmt Ihr noch jemanden mit?

    Die Planung LGKS zu fahren, danach Parpillion, Stella Alpina, das wäre schon gut. Auf der anderen Seite von Tende vielleicht noch die "Baisse de Peyrefique, Baisse d´Urne", evtl. die Maira-Stura Kammstraße und die Varaita-Maira Kammstraße?

    Ich bin in den letzten Jahren im Sommer immer alleine in den Alpen unterwegs gewesen, die Freunde hatten oft wg. Kinder, etc. keine Zeit, daher auch die Schotterstrecken wie die oben genannten alleine gefahren. Bringe etwas Schottererfahrung aus diesen Urlauben mit.

    Habe seit März eine GS 1200 Adv., ist mir aber eigentlich für den Schotter was zu neu, wollte den alten Einzylinder nutzen, hat gerade einen neuen TKC-80 bekommen.

    Zelt wäre super, Zimmer geht auch, Kocher an Board, Grillen und Wein - klingt gut.

    Treffpunkt? In Limone Piemonte gäbe es einen Campingplatz oder besser in Tende, dann hat man die Südrampe schon mal bei der Anfahrt genossen und ist näher am Start, wenn man die LGKS von der schöneren Seite S->N fahren will.

    1.7.-9.7. würde passen.

  2. Freiburger Gast

    Unglücklich Meinereiner ist raus...

    #52
    ...ich wusste eigentlich schon länger das ich am 07.07. keine Zeit hab, hab das aber erst vor kurzem geschnallt, daß der Termin ja auf das 2. Juli Wochenende fällt, es geht doch nichts über eine gründlich fundierte Planung (Glückwünsche zu der Glanzleistung werden gerne entgegengenommen )

    Naja, sei's drum, dafür werde ich in 8 Tagen zur LGKS starten und kann euch ja dann immerhin vorab einen kleinen Bericht abgeben. Ob der Sommelier da mit rein passt (oder überhaupt schon frei ist) weiß ich noch nicht genau, mal sehen. Die einzige was an der Route im Moment steht ist Mo-Sa und LGKS (1 Tag). Parpillion ist natürlich auch immer wieder sehr hübsch.

    Gruß, Freiburger

  3. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    #53
    Hallo zusammen,

    ich bin selbsverständlich immernoch dabei.

    @Schrauber

    Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich hab mir am Finger die Strecksehne durchgeschnitten und muß eine Schiene tragen. Deswegen ist´s grad nicht so mit großen Touren. Die letzten zwei Wochen war ich in den Dolomiten. Also siehst ja, kaum Zeit.
    Aber wenn du Zeit hast komm ich am Wochenende mal bei dir vorbei, mit oder ohne Q.

    @markuseifel

    wegen mir kannst du gerne mitkommen.

    @freiburger

    Das ist doch echt sch...ade. Eierst du jetzt da allein runter?

    gruß Michel

  4. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    #54
    Zitat Zitat von MarkusEifel


    Habe seit März eine GS 1200 Adv., ist mir aber eigentlich für den Schotter was zu neu, wollte den alten Einzylinder nutzen, hat gerade einen neuen TKC-80 bekommen.



    1.7.-9.7. würde passen.
    Das grenzt dann aber an unerlaubte Vorteilnahme wenn du nur mit der Hälfte des Gewichts kämpfen musst
    Womöglich noch KTM, Husky oder TT

    @ michel
    Na dann gute Besserung
    Aber so schlimm kann es nicht mehr sein wenn es schon wieder in die Dolomiten geht;-)
    Da war ich letztes Wochenende auch.
    Wenn Du Zeit hast kannst du ja Samstag mal kurz an meiner Werkstatt vorbeikommen, bin normalerweise da.

    Gruß Georg

  5. Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #55
    Hallo Schrauber,
    dann hast doch auch nur die Hälfte vom Gewicht, wenn Du noch eine alte G/S hast???

  6. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    #56
    @ Schrauber

    Nee so schlimm ist es auch nicht. Aber in den Dolo´s war ich auch nicht mit dem Motorrad, sondern mit dem fahrbaren Eigenheim.

  7. Freiburger Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Michel
    @freiburger

    Das ist doch echt sch...ade. Eierst du jetzt da allein runter?

    gruß Michel
    Ja schade, alleine fahr ich trotzdem nicht. Wir sind zu zweit, evtl. noch zu dritt. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, was da unten eigentlich der Fall sein sollte, kann es nur klasse werden.
    War vor 10 Tagen mal kurz bis zum Col de Turini, den Asphaltbereich checken hab mich dort eine Weile mit einem sehr netten Café-Inhaber in Guillaumes in einem interessanten französisch-englisch Mix über die LGKS unterhalten. Er scheint das vor kürzerem mit einem Quad gefahren zu sein. Zur GS meinte er: "ah, ca ne pas une problem!" (oder so ähnlich)
    Ich werde berichten.

    Gruß, Freiburger

  8. Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    15

    Standard Meine Planung wackelt

    #58
    Tja,

    ich habe mit der Terminplanung Ärger.

    Es wird tendenziell zu diesem Termin nichts werden.

    Obwohl das Moped fast fertig, neuer Reifen hinten, Gabel wieder o.k., anderere Feder für hinten gekauft, Sitzbank und Tank organisiert.

    Alles etwas ärgerlich.

  9. Freiburger Gast

    Standard

    #59
    So, wie versprochen ein kleiner Bericht:
    Die komplette Runde war zwar aufgrund von ein paar Schneefeldern noch nicht drin, aber es gab genug andere Sachen zu fahren. Das Wetter war allerdings etwas durchwachsen und hätte ich mich an den Vorsatz "LGKS & Regen auf keinen Fall mit Tourance" gehalten, wäre ich nicht viel gefahren... Auf durchweichtem Waldboden ist es zwar etwas glitschig, aber das Tempo macht die Musik. Auf Schotter und bei trockenen Bedingungen geht mit dem Reifen (und der GS) erstaunlich viel Der TKC80 ist zwar auf jeden Fall besser, aber nicht unbedingt nötig.
    Was mich überrascht hat, wie grob das doch teilweise ist, mit etwas Eingewöhnung aber mit der GS sehr gut machbar, für Einsteiger aber sicher grenzwertig.

    Nehmt euch dort unten 2 bis 3 Tage Zeit! Der Zeltplatz in Tende ist sehr empfehlenswert. Einfach, aber sauber & günstig, Frühstück ist auch möglich.

    Viel Spaß!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fort_central.jpg   col_della_boaria.jpg   passo_di_guardia.jpg  

  10. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln Mal wieder nach oben puschen;-)

    #60
    Wollte nur noch mal nachfragen ob jetzt noch irgendwer von den Interessenten mit will
    Es wird langsam Ernst

    Gruß Georg


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LGKS zu 2t
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:56
  2. LGKS-befahrbar?
    Von HvG im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 08:14
  3. LGKS!!!
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 17:59
  4. Tourenpartner gesucht
    Von FraFra im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 08:29
  5. Suche einen zuverl. Tourenpartner,...
    Von flitzefritze im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:21