LGKS zu 2t

Diskutiere LGKS zu 2t im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Hat schon mal jemand die LGKS zu 2t auf einer 12er GS bewältigt?:eek: Meiner Frau machen Schotterpassagen nichts aus und auch wenn es mal...
S

Smile

Gast
Hallo

Hat schon mal jemand die LGKS zu 2t auf einer 12er GS bewältigt?:eek:

Meiner Frau machen Schotterpassagen nichts aus und auch wenn es mal deftig rappelt hat sie keine Probs. Einzig das man sich nicht hinstellen kann ist ein bischen lästig:D. Oder geht das doch:confused:


VG

ULF
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo

Hat schon mal jemand die LGKS zu 2t auf einer 12er GS bewältigt?:eek:

Meiner Frau machen Schotterpassagen nichts aus und auch wenn es mal deftig rappelt hat sie keine Probs. Einzig das man sich nicht hinstellen kann ist ein bischen lästig:D. Oder geht das doch:confused:


VG

ULF
biste körperlich fit ....
 
S

Smile

Gast
fit ?

na ja wie man es nimmt

10km laufen, 50km Rad fahren, 40 Bahnen schwimmen und solche Sachen bekomme ich schon hin :rolleyes:

Aber Krafttraining (Mukkibude) mach ich nicht.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo

Hat schon mal jemand die LGKS zu 2t auf einer 12er GS bewältigt?:eek:

Meiner Frau machen Schotterpassagen nichts aus und auch wenn es mal deftig rappelt hat sie keine Probs. Einzig das man sich nicht hinstellen kann ist ein bischen lästig:D. Oder geht das doch:confused:
VG

ULF
Hallo Smile,

wenn Ihr beide auch Spaß daran habt ist das kein Problem. Die LGKS bin ich schon mit der F und 17 jährigem Sohnemann hinten drauf über den Seiteneinstieg (La Brigue) gefahren.
Mit der besten Sozia von allen war ich in Marokko viele km im Stehen unterwegs. Die 11er dürfte zur 12er nicht den Unterschied ausmachen:rolleyes:.

Wir bewältigen gerne solche Strecken gemeinsam. Ich bin im übrigen nicht der Enduroprofi, aber in Hechlingen habe ich mich ein wenig fit gemacht.:)

... und, wann geht es los?:D
 

Anhänge

B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Zu 90% sollte das machbar sein.

Den Rest muß sie halt mal kurz absteigen.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Ich bin mittlerweile immer als Sozia mit dem besten aller Fahrer unterwegs und im Stehen fahren mit Sozia funktioniert, kann ich berichten. Ich als Sozia hab's nur nicht so gern, weil ich null sehe, wo's hingeht. Was in haarigen Passagen allerdings für's Herz manchmal besser ist.

Allerdings ist links und rechts was zum Festhalten praktisch (sonst halt ich mich nirgends fest), um ausschließen, daß man nach vorn rutscht. Vor allem bei plötzlichen Bremsern...

Aber meiner steht in haarigen Passagen auch oft auf. Manchmal auch als Lockerungsübung zwischendurch, was immer ganz erstaunte oder sogar strafende Blicke der Fußgänger hervorruft.

LG
Elke
 
HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
50
Moin

ich bin die LGKS schon mehrfach zu zweit gefahren,geht halt nur ein wenig langsamer als Solo.
Viel schlimmer finde ich die Auffahrt zum Colle-de-Sommeiler (Stella-Alpina) da hat man nicht nur einen Sozius sonder auch noch das ganze Camping Zeug auf der Maschine.

Thorsten

PS in zwei Tagen starten meine Frau und ich wieder zur LGKS und zur Stella
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ich bin mittlerweile immer als Sozia mit dem besten aller Fahrer unterwegs und im Stehen fahren mit Sozia funktioniert, kann ich berichten. Ich als Sozia hab's nur nicht so gern, weil ich null sehe, wo's hingeht. Was in haarigen Passagen allerdings für's Herz manchmal besser ist.

Allerdings ist links und rechts was zum Festhalten praktisch (sonst halt ich mich nirgends fest), um ausschließen, daß man nach vorn rutscht. Vor allem bei plötzlichen Bremsern...

Aber meiner steht in haarigen Passagen auch oft auf. Manchmal auch als Lockerungsübung zwischendurch, was immer ganz erstaunte oder sogar strafende Blicke der Fußgänger hervorruft.

LG
Elke
sind wir nicht alle "Die Besten..":D:D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Thema ist zwar schon lange nicht mehr aufgerufen, aber da ich für nächstes Jahr auch mal wieder Richtung Süden möchte, belebe ichs mal wieder. :)

Ggf. hat sich seit 2010 ja auch etwas am Verlauf/Zustand der LGKS geändert, Maut wird ja offensichtlich mittlerweile auch verlangt.

Gefahren würde mit der GSA LC mit Sozia, voll aufgerödelt mit 3 Alukoffern, :cool:die LGKS aber definitiv nur wenns trocken wäre und mit Strassenreifen (Scorpion Trail 2), meine Frau ist schottererprobt (auf Leihmopeds im Urlaub) mit steilsten Passagen, die Absteigen nötig machten.
Gefahren würde kein Rallyestyle, alles schön zum Geniessen der Route und der Aussichten, vorsichtig, also brauchts m.M. n. auch keine KTM LC 4 oder ähnliches Gerät auf Stolle.

Irgendwelche Bedenken oder Besonderheiten zu beachten? (die Bilder, die ich von der LGKS aus dem Netz kenne, sehen für mich alle reichlich harmlos aus, das würde ich auch mit meiner Honda Innova fahren....:cool:)
 
Andi39

Andi39

Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
71
Ort
Lahstedt
Modell
1200GS Adv
Ich war im September 2017 auf der LGKS unterwegs. Einstieg vom Norden(Fort Central). Da steht dann auch das Kassenhäuschen, kostet nen zehner pro Motorrad. Auf den ersten Kilometer, gleicht der Weg einem Ziegenpfad. Der südliche Teil, hat sehr viel sehr groben Schotter, sodass du Bergab schon die Lücken suchen mußt(Jedenfalls mit Koffer und Sozia). Wir waren mit GS1200 und KTM 1290 SA unterwegs, allerdings mit dem K60Scout. Da es geregnet hat, waren wir ganz froh wenigens etwas Profil zu haben. Die Strecke muß man 2x fahren.. einmal zum Panorama schauen und dann nochmal zum Spaß haben:cool:
Alles in allem brauchste da keine Bedenken haben. Da gibt es weit besseres in der Umgebung
Viel Spaß;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Danke schön, das klingt ja schon mal gut! :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die LGKS kannst du auch mit der Innova fahren, wenn man bisschen aufpasst geht auch eine Straßenmaschine. Der erste "Ziegenpfad" ist nur, weil an der Hauptstrecke gearbeitet wurde und sie deshalb teilweise gesperrt war. Der Ziegenpfad geht nicht mit einem Straßenmoped ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
OK, dann werde ich die Innova nehmen und mit Seitenträgern für die dicken Alukoffer der GS ausrüsten. (der 58 L TC Outack passt ja 1:1 auf die TC-Grundplatte)

Ist zwar dann leistungsmäßig ein wenig limitiert (3 PS/100 kg), dafür fällt dann das aufheben im Sturzfalle leichter.:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich bin das zu Zweit, wenn auch mit einer Transalp und nicht GS, aber das geht problemlos.

meiner Frau hats auch gefallen. :cool:

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
ich würde ja zu gerne mal ein Foto von dir ganzem Kerl, 2m groß 100kg schwer, auf der Innova sehen. Ich lache so gerne
Mach mich nicht zierlicher als ich bin ,derzeit 110 kg bitteschön (habe das Kraftraining seit Weihnachten verstärkt)

Habe leider kein Foto von mir auf der Inno, mit Frau hintendrauf sieht es sicher noch besser aus. :)

Die Autofahrer schauen schon immer ein bisserl doof, vor allem auf der Autobahn, dabei ist die Inno ein vollwertiges Gefährt (im Gegensatz zu einer Dax oder Monkey)
 
Thema:

LGKS zu 2t

LGKS zu 2t - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben