Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Libyen kein Visa

Erstellt von sandfloh, 15.02.2010, 20:42 Uhr · 17 Antworten · 1.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard Libyen kein Visa

    #1
    Hi an alle Wüstenfans
    ganz aktuell gibt es für EU-Bürger, ausnahme England) kein Visa mehr für Lybien. Siehe Auswärtiges Amt.
    Hoffe dies wird wieder aufgehoben, das kann natürlich dauern, also in nächster Zeit nix mit Lybien
    Hier ein paar alte Bilder. Schnief, trauer, schluchtz
    1. Gabron-See
    2. Akkakus
    3. Akkakus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scan-lybien-128.jpg   scan-lybien-054.jpg   scan-lybien-061.jpg  

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    schade eigentlich. Lybien steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber so lange dort ein Führer Pflicht ist wird das wohl nichts. Jetzt mit der Visa-Sperre müssen die halt auf Besucher verzichten. Ich warte dann eben auf bessere Zeiten.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Der Herr Ghadafi (schreibt man den so?) ist auch auf die paar Touridollars nicht angewiesen Werner.....

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Es heisst übrigens "Libyen"..... jaja ich weiss ich bin ein Klugscheisser :-)

  5. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #5
    Genau das hat das Reisen dort so Angenehm gemacht, kein Nepp usw
    die Menschen sehr gastfreundlich und so ziemlich das sicherste arabische Land.
    Wollte nächsten Jan. mit ein paar Leute mal wieder dort hin, aber....
    Zur Führerpflicht: hat mich auch gestört, deswegen so lange nicht mehr hingefahren, aber für Akakus muß man eh und für Mandara-seengebiet( echt riesige Dünen) schadet es auch nicht.
    Klar Ghadafi hats nicht nötig und kann sich seine Touris raussuchen.
    Jammerschade, werde dann vielleicht nach Dakar fahren. Geht ja gut solange die Rallye in SA ist. Dafür muß Chile/Ecuador halt noch warten..
    Ein paar Appetit-Häppchen
    Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scan-lybien-002.jpg   scan-lybien-090.jpg   scan-lybien-102.jpg  

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Es heisst übrigens "Libyen"..... jaja ich weiss ich bin ein Klugscheisser :-)
    Kenn ich! Habs geändert. Gruß vom Haarspalter!

  7. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Der Herr Ghadafi (schreibt man den so?) ist auch auf die paar Touridollars nicht angewiesen Werner.....

    Wenn er merkt, daß ihm die Dollars ausgehen, dann sind die dummen Europäer wieder gut oder was


  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Wenn er merkt, daß ihm die Dollars ausgehen, dann sind die dummen Europäer wieder gut oder was :
    genau so ist es.....aber da kannst lange warten bis dem die Öldollars ausgehen, auch die sind nämlich von uns

  9. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #9
    Na prıma!
    Und ıch bın gerade auf dem Weg dorthın.
    Wollte ueber Aegypten eınreısen. Das kann ıch ja jetzt vergessen. Dıese Idıoten!!!!
    Kennt jemand eıne Frachtfaehre von Aegypten nach bella Italıa???

    Gruss aus Antakya Tuerkeı
    Stefan

  10. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #10
    hi Stefan
    solltest du bereits ein Visa ( vor dem 13.2. ausgestellt) haben, hast du gute Chancen das es klappt.
    Am 15. ist definitiv eine Gruppe Ösis eingereist.
    Fähre geht nur eine von Haifa über Zypern, hat auch Kabinen. Von Ägypten nur reine Frachtfähren, aber riesen Papierkrieg.
    Drücke dir die Daumen.
    Werner


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugverbot über Libyen
    Von Charly-R1200GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 08:54
  3. Libyen Dez/10 bis Jan/11
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:02
  4. Libyen erteilt wieder Visa
    Von sandfloh im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 07:06
  5. Marokko: Visa für Thailänder
    Von cooli im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 23:43