Libyen kein Visa

Diskutiere Libyen kein Visa im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi an alle Wüstenfans ganz aktuell gibt es für EU-Bürger, ausnahme England) kein Visa mehr für Lybien. Siehe Auswärtiges Amt. Hoffe dies wird...
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi an alle Wüstenfans
ganz aktuell gibt es für EU-Bürger, ausnahme England) kein Visa mehr für Lybien. Siehe Auswärtiges Amt.
Hoffe dies wird wieder aufgehoben, das kann natürlich dauern, also in nächster Zeit nix mit Lybien:mad:
Hier ein paar alte Bilder. Schnief, trauer, schluchtz
1. Gabron-See
2. Akkakus
3. Akkakus
 

Anhänge

AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
schade eigentlich. Lybien steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber so lange dort ein Führer Pflicht ist wird das wohl nichts. Jetzt mit der Visa-Sperre müssen die halt auf Besucher verzichten. Ich warte dann eben auf bessere Zeiten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Herr Ghadafi (schreibt man den so?) ist auch auf die paar Touridollars nicht angewiesen Werner.....:o
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Es heisst übrigens "Libyen"..... jaja ich weiss ich bin ein Klugscheisser :-)
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Genau das hat das Reisen dort so Angenehm gemacht, kein Nepp usw
die Menschen sehr gastfreundlich und so ziemlich das sicherste arabische Land.
Wollte nächsten Jan. mit ein paar Leute mal wieder dort hin, aber....
Zur Führerpflicht: hat mich auch gestört, deswegen so lange nicht mehr hingefahren, aber für Akakus muß man eh und für Mandara-seengebiet( echt riesige Dünen) schadet es auch nicht.
Klar Ghadafi hats nicht nötig und kann sich seine Touris raussuchen.
Jammerschade, werde dann vielleicht nach Dakar fahren. Geht ja gut solange die Rallye in SA ist. Dafür muß Chile/Ecuador halt noch warten..
Ein paar Appetit-Häppchen
Werner
 

Anhänge

KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Der Herr Ghadafi (schreibt man den so?) ist auch auf die paar Touridollars nicht angewiesen Werner.....:o

Wenn er merkt, daß ihm die Dollars ausgehen, dann sind die dummen Europäer wieder gut oder was :confused:

:mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn er merkt, daß ihm die Dollars ausgehen, dann sind die dummen Europäer wieder gut oder was :confused::
genau so ist es.....aber da kannst lange warten bis dem die Öldollars ausgehen, auch die sind nämlich von uns ;):D
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Na prıma!
Und ıch bın gerade auf dem Weg dorthın.
Wollte ueber Aegypten eınreısen. Das kann ıch ja jetzt vergessen. Dıese Idıoten!!!!
Kennt jemand eıne Frachtfaehre von Aegypten nach bella Italıa???

Gruss aus Antakya Tuerkeı
Stefan
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
hi Stefan
solltest du bereits ein Visa ( vor dem 13.2. ausgestellt) haben, hast du gute Chancen das es klappt.
Am 15. ist definitiv eine Gruppe Ösis eingereist.
Fähre geht nur eine von Haifa über Zypern, hat auch Kabinen. Von Ägypten nur reine Frachtfähren, aber riesen Papierkrieg.
Drücke dir die Daumen.
Werner
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hi Werner,

Danke fuer die Infos. Ein Visum fuer Libyen hatte ich noch nicht. Die spinnen doch diese Gadhafis: wollen die doch, dass man dafuer persoenlich in der Botschaft erscheint. Fuer mich waere das eine Reise von Muenchen nach Berlin gewesen. Und das alles fuern Ar.... denn jetzt geht ja gar nix mehr.

Die Grimaldi-Lines fahren von Israel ueber Zypern nach Italien. Das waere super fuer mich! Doch da gibts leider einen Haken: ich bin ueber Syrien gereist und habe ein fettes Visum dieses arabischen Landes im Pass. Leider hab ich auch keinen zweiten dabei. Ich werd heut mal an der Grenze in Aqaba (Jordanien) fragen, ob die mich trotzdem reinlassen.

Mann ist das ein Gezeder. Aber: andere Laender - andere Sitten.

sonnigen Gruss,
Stefan
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
hi stefan
für israel ist dein syrien-stempel kein problem, aber ich gehe davon aus du bist mit Fahrzeug unterwegs und dann kommst du von Jordanien nicht nach Israel, nur zu Fuß.
In Aqaba läuft nichts, nur mit Fähre nach Nuweiba auf dem Sinai, Carnet usw.
In Ägypten hast du sehr schlechte Karten für ein Visa nach Libyen, die haben gerade wieder ein bischen Zoff und das Libyenprob. bleibt.
Versuche es wenn dann in Aman, aber wie von dort weiter?
Alternativ kannst du versuchen ein Transitvisa für Saudi zu bekommen und mit Trampfrachter von Jedda nach Port Sudan. Von dort kommst du aber wieder z.Z.nichtnach Libyen außer illegal.
In Aqaba gibt es Trampfrachter die das Dreieck Aqaba-Jedda-Port Sudan-Aqaba bedienen.
Durch den Suezkanal nimmt dich keiner mit, weil mit Paasagier fast doppelte Kosten. Hand gegen Koje( hab ich schon mal gemacht) geht nur mit sehr,sehr viel Glück und Beziehungen.
Ich habe zu wenig Infos um genaueres zu sagen.Schrei mal: Wie wo was.
vielleicht fällt mir dann was ein. wenn du Zeit hast geht immer was(Afrika:))
Du steckst in einer Sackgasse
Daumendrück Werner
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hallo Werner,

meine Reise hat jetzt in Ashdod, Israel ein Ende!
Lybien ging nicht, ein Vieum zu beschaffen war nicht moeglich. Ich bin dann von Aqaba nach Israel und dann gleich nach Aegypten eingereist. Hab dann die Sinai-Halbinsel umrundet mit Durchquerung der Wueste. Die Wadis dort waren landschaftlich das schoenste auf meiner Tour!!!
Dann Suez und Kairo. Die Pyramiden kann man sich schenken. Zumindest ich hab sie mir viel groesser vorgestellt. Alles ein reiner Touri-Nepp dort!!
Dann gings nach Nordsinai. Dort hat mich das Militaer einen Tag festgehalten und ich konnte nicht weiter. Eiegentlich wollte ich im Norden wieder zurueck nach Israel. Ging aber nicht, also den ganzen Weg wieder zurueck nach Taba\Eilat. Dort gings heut morgen los. Morgen nehme ich das Frachtschiff der Grimaldi. In gut einer Woche bin ich dann wieder ni Monfalcone, Bella Italia, IN SHALA ;-)
Gruss,
Stefan
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Tja, Lybien gibt im Moment an keinen Bürger eines Schengen-Landes Visa heraus, weil seine Herrlichkeit von-und-zu-Ghaddafi einen ehiligen Krieg gegen die Schweiz führen möchte.
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi Stefan
dann hattest ja doch noch einen schönen Urlaub.
Geht der Grenzübergang Aqaba/Eilat oder bist du über Nuweiba ?
Erzähl wie Grimaldi gegangen, Preis und Aufwand würde mich interessieren.
Schipper erst mal gemütlich heim und schreib dann.
@nyp
Ghaddafis Krieg ist echter Schwachsinn. Nur weil sein Sohn in der Schweiz das Personal verprügelt hat und deshalb logischerweise verhaftet wurde und leider nur ausgewiesen statt eingesperrt zu werden. Unsere tollen Politiker versuchen jetzt die Schweizer zu einer Entschuldigung zu bringen.
Die spinnen doch alle.
Kopfschüttelnd
Werner
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hi Werner,
bin wieder dahoam, aber es war ganz schön langwierig mit der Fähre!!
Ist halt ne Frachtfähre und legt an jedem Hafen an um ein- oder auszuladen. Das dauert dann meist alleine einen ganzen Tag. Das Schiff fährt auch langsamer als eine Passagierfähre. Naja, war von Ashdod in Israel insgesamt 7 Tage bis Ravenna unterwegs!
Der Aufwand ist schon etwas grösser. Soviel Papierkram und Firmen, die nochmal abzocken. Insgesamt hat mich die Fährfahrt ca. 200 Euro Zoll- und andere Gebühren gekostet. Die Fahrt mit Moped im Einzelzimmer (die Q stand im Frachtraum, nicht mit im Zimmer ;-) hat 950 Euronen gekostet. Also kein Reiseschnäppchen. Für mich wars aber die einzigste Mögklichkeit, denn ich hatte einen Stempel von Israel im Pass. Damit hätten mich die Syrer aufm Rückweg nicht mehr reingelassen!!

Der Grenzübergang Aqaba-Eilat war kein Problem. Nur etwas intensiver ausgefragt haben sie mich. Ich wollte über einen nördlicher gelegenen Grenzübergang dann wieder von Ägypten zurück nach Israel: das ging nicht und ich musste wieder die ganze Sanai-Halbinsel quer runter nach Taba.
Schön wars: eine 9-Länder und 3-Kontinententour auf 2 Rädern :D

Stefan
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Freut mich für dich. Dann viel Spaß bei der Maloche:D
Was kostet denn der Frachter?
Werner
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Werner,

schau mal unter http://www.grimaldi-lines.de/
Dort stehen alle Frachterreisen. Ich hab von Israel nach Italien (ist aber egal ob Du bereits in Alexandria einsteigst, oder bereits in der Türkei wieder aussteigst) 750 Euro für mich in der Einzelkabine (war aber ne Doppelkabine mit viel Platz) bezahlt. Die Q kostet 150 Euro.
Alle Linien und Preise findest Du auf der Seite der Grimaldi Freighter-Cruises.
Interessant wars schon, mal mit einem Frachtschiff mit zu reisen. Das hat nichts mit einer normalen Fähre zu tun, gar nichts!
Man muss halt flexibel sein und auch viel Zeit mitbringen, dann ists ok!!

Gruß,
Stefan (der am liebsten gleich wieder losfahren würde)
 
Thema:

Libyen kein Visa

Libyen kein Visa - Ähnliche Themen

  • Empfehlung/Erfahrung Visa Agenturen

    Empfehlung/Erfahrung Visa Agenturen: Hallo Reisegemeinde, wir wollen Mai bis Juli 2020 von UB über die Stan Länder nach Hause fahren. Als Berliner dachte ich easy, gehst zu den...
  • Mitfahrer gesucht für Italien/Tunesien/Libyen

    Mitfahrer gesucht für Italien/Tunesien/Libyen: Hallo zusammen, ich bin noch brandneu in diesem Forum. Es wurde mir ans Herz gelegt, da ich momentan auf der Suche nach einem Mitfahrer für eine...
  • Flugverbot über Libyen

    Flugverbot über Libyen: Der UNO-Sicherheitsrat hat ein Flugverbot über Libyen beschlossen. Guido Westerwelle hat sich der Stimme enthalten. Deutschland wird sich daran...
  • Libyen Dez/10 bis Jan/11

    Libyen Dez/10 bis Jan/11: Hi ! normalerweise als Alleinfahrer unterwegs ist in Libyen die Sachlage etwas anders. Vom Gesetz her ist ein einheimischer Führer notwendig...
  • Libyen erteilt wieder Visa

    Libyen erteilt wieder Visa: Hi ganz aktuell erteilt Libyen wieder Visa für Schengen-Staaten, außer Schweiz. Immigration wurde gerade schrieftlich informiert. Also wieder alte...
  • Libyen erteilt wieder Visa - Ähnliche Themen

  • Empfehlung/Erfahrung Visa Agenturen

    Empfehlung/Erfahrung Visa Agenturen: Hallo Reisegemeinde, wir wollen Mai bis Juli 2020 von UB über die Stan Länder nach Hause fahren. Als Berliner dachte ich easy, gehst zu den...
  • Mitfahrer gesucht für Italien/Tunesien/Libyen

    Mitfahrer gesucht für Italien/Tunesien/Libyen: Hallo zusammen, ich bin noch brandneu in diesem Forum. Es wurde mir ans Herz gelegt, da ich momentan auf der Suche nach einem Mitfahrer für eine...
  • Flugverbot über Libyen

    Flugverbot über Libyen: Der UNO-Sicherheitsrat hat ein Flugverbot über Libyen beschlossen. Guido Westerwelle hat sich der Stimme enthalten. Deutschland wird sich daran...
  • Libyen Dez/10 bis Jan/11

    Libyen Dez/10 bis Jan/11: Hi ! normalerweise als Alleinfahrer unterwegs ist in Libyen die Sachlage etwas anders. Vom Gesetz her ist ein einheimischer Führer notwendig...
  • Libyen erteilt wieder Visa

    Libyen erteilt wieder Visa: Hi ganz aktuell erteilt Libyen wieder Visa für Schengen-Staaten, außer Schweiz. Immigration wurde gerade schrieftlich informiert. Also wieder alte...
  • Oben