Ligurien ??

Diskutiere Ligurien ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hi suche gute strecke, ganz grob zwischen genua und monacco. was gibt es sehenwertes ? wo sind die schönen strassen ?? bitte per gpx , wenns...
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
hi

suche gute strecke, ganz grob zwischen genua und monacco. was gibt es sehenwertes ? wo sind die schönen strassen ??


bitte per gpx , wenns geht

danke Q
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Halte Dich in Ligurien von der Küstenstraße fern und fahre im Landesinneren. Da kannst Du dann wunderschön fahren und viele Tage Spaß haben. Das ist ein Traum dort.
Für Monaco gilt das gleiche. Die kleinen Bergsträsschen oberhalb von Monaco sind klasse. Die Stadt nervt wegen viel zu viel Verkehr.

Mit gpx kann ich Dir nicht dienen.


Gruß
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
auch mein Tipp, rechtwinklig nach Westen und dann in Richtung Süden .
In Küstennähe ist nur Hölle Hölle Hölle .
Ich war ein Woche in Finale und bin dann schnell in Richtung Seealpen gefahren,
und das über die Autobahn , lieber bezahlen und weg da .
Das Essen war aber besonders gut.
 
G

Gast20919

Gast
kurvenreiche Strecke und fahren >über< eingeben in den Navi .....

Unbefestigte Strassen freigeben -Autobahn vermeiden ....

so sind wir da durch ....
 
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
danke, wie seihts aus mit übernachtungen im hinterland ?
 
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
asti liegt mal gar nicht im radius, werden dann doch wohl ins getümmel zum übernachten :-)
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Oberhalb von Savona in Sassello liegt das Hotel
Pian del Sol
https://goo.gl/maps/y7TTgFTeJ852

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen!!! Müsste ab März wieder
geöffnet sein.

Auf jeden Fall die Pizza im Hotel probieren, dass sind Wagenräder große Teile.:biggrin:


Gruß Peter
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Halte Dich in Ligurien von der Küstenstraße fern und fahre im Landesinneren. Da kannst Du dann wunderschön fahren und viele Tage Spaß haben. Das ist ein Traum dort.
Für Monaco gilt das gleiche. Die kleinen Bergsträsschen oberhalb von Monaco sind klasse. Die Stadt nervt wegen viel zu viel Verkehr.

Mit gpx kann ich Dir nicht dienen.

Kann ich nur zustimmen . War auch auf den kleinen Strässchen erst vor kurzen Richtung Nizza unterwegs ... und erst der AusblickIMG-20160905-WA0028.jpg
IMG-20160905-WA0018.jpg
 

Anhänge

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich hoffe, Du willst da nicht zeitnah hin: Schwere Unwetter haben die Infrastruktur erheblich beeinträchtigt; unbedingt vorher aktuelle Infos über die Region einholen!

Gruß

der Kurze
 
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
nein , erst ab juli, wir fahren dann weiter zu den seealpen
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
In den größeren Ortschaften findet man auch Unterkünfte. In den kleinen Käffern natürlich schlechter.

2009 sind _alex_ und ich sind von den Westalpen gekommen und im dicksten Regen durch Ligurien und Piemont. Wir waren schon genervt, weil wir nichts zum übernachten gefunden haben.

Ich musste an einem Abzweig zu einer Ortschaft anhalten um die Karte umzudrehen. Da stand ein Schild "Albergo 500m".
Zu Alex sagte ich noch:"Egal welche Hütte das ist, wenn die offen hat, nehmen wir uns ein Zimmer.
Gefunden haben wir ein Juwel. Ein tolles Hotel mit sehr netten Chef und gigantischer Küche.

Mittlerweile waren ich da schon öfters. Das ist immer wieder gut.
Und nein, ich verrate den Namen nicht. :nein:


Reisebericht übers Piemont zum anfüttern:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-1-woche-piemont-81166/


Gruß
Jochen
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
waren 2014 und 2015 in den Westalpen unterwegs - mit 12er GS auf den alten Militärstraßen (AKS AssiettaKammstr, LGKS Ligurische Grenzkammstr.) - aber auch vielen normalen Straßen

für mich mein absoluter Favorit in den Alpen - da ist noch nicht so viel los - super Offroad-Möglichkeiten aber auch tolle Aplenstrassen - nette Leute, lecker Essen, tolle Landschaft

Unterkünfte findet man außerhalb der Saison überall günstig

für die Planung findest Du hier MDMOT OFFROAD ENDURO - Home absolut empfehlenswerte Literatur
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hier ein paar Impressionen aus der Region (Juni 2014)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ligurien ??

Ligurien ?? - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Übernachtungstipp für Ligurien

    Übernachtungstipp für Ligurien: Hi Folks, Wir sind Ende Mai für eine Woche in Ligurien / Richtung Cinque Terre. Wir sind zu zweit und brauchen zwei Schlafzimmer. Gerne ein...
  • Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-

    Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-: Hallo liebe GS Fahrer, Wie in der Überschrift erwähnt geht es ums Endurofahren, genauer um das Reiseenduro fahren. Ich würde gerne im September...
  • Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021- - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Übernachtungstipp für Ligurien

    Übernachtungstipp für Ligurien: Hi Folks, Wir sind Ende Mai für eine Woche in Ligurien / Richtung Cinque Terre. Wir sind zu zweit und brauchen zwei Schlafzimmer. Gerne ein...
  • Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-

    Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-: Hallo liebe GS Fahrer, Wie in der Überschrift erwähnt geht es ums Endurofahren, genauer um das Reiseenduro fahren. Ich würde gerne im September...
  • Oben