Ligurien Grenzkamm bis Ventimiglia Juli 2015

Diskutiere Ligurien Grenzkamm bis Ventimiglia Juli 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich mach das halt auch schon 32 Jahre und bin kein Wampenträger LG Tom
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich mach das halt auch schon 32 Jahre und bin kein Wampenträger

LG Tom
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Oder mit der Gold Wing (nein ich bin mit meiner damaligen nicht da hochgefahren, bin doch nicht bescheuert :o).
 
K

kroko

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
160
Ort
Planet Earth
Ich mach das halt auch schon 32 Jahre und bin kein Wampenträger

LG Tom
Das ist ja schon schön..... aber dann schau mal nach wie der Thread begann. Da ist in der Signatur ein Moped abgebildet..... das hat Gussräder. Wenn Du 32 Jahre Erfahrung hast, dann weißt Du was ich Dir sagen will.

Und weiß..... das heißt noch gar nix..... aber bringt mich eben etwas ins Grübeln. ;)

Oder mit der Gold Wing (nein ich bin mit meiner damaligen nicht da hochgefahren, bin doch nicht bescheuert :o).
Gold Wing hatte ich noch nicht, bin mir aber sicher, dass es schon welche im Rückwärtsgang bewältigt haben.

In der Regel sieht es doch so aus..... auf dem Gran Bosco in Salbertrand bin ich 2012 auf ein paar GS Fahrer gestoßen, die auf KTM EXC 450 umgestiegen sind. Nach einem Abend mit Geschichten von ihren Heldentaten und einer Zigarettenpause nach dem Jafferautunnel, kamen sie gerade durch. Dachte mir, oh, ich glaub die lass ich lieber vorbei.

Einer der größten Fehler die ich je gemacht habe. Musste 6 oder 7 Fahrer überholen die die ganze Strecke für sich brauchten. Die hatten aber Mopeds die ca. 70kg weniger gewogen haben wie meines. Ihren Geschichten zufolge wären sie leichter bei ihren 1200GS geblieben.:banghead:

Der beste GS Fahrer den ich Offroad je gesehen hab war weiblich und kam mit den Füssen kaum auf den Boden. Die fährt sicher noch nette Schleifchen um mich..... es gibt nichts was es nicht gibt. Auch das ist fast schon sicher.:D

@GL1500Se: Ich glaube wir würden uns verstehen. (Was war den das für ein Rechtschreibfehler von mir :nullahnung:das gibt ja gleich einen völlig anderen Sinn :grazy: )

Gruß Kroko
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Kroko, was hattest du denn falsch geschrieben :victory:?
Ich habe auch schon viele reden hören was die so können und das unabhängig was für ein Motorrad man fährt.
Oft war die Wirklichkeit ein wenig anders.
Sie gibt es bei den Afrika Twin, Hayabusa, Gold Wing, Varedero, BMW Forum.
Ich denke meinen Teil und fahre fröhlich meine Runde mit meinem Stil.
 
K

kroko

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
160
Ort
Planet Earth
Kroko, was hattest du denn falsch geschrieben :victory:?.......
Nicht so wichtig, hab es editiert und das Edit kommentiert...... auch nicht unbedingt glücklich..... :bla::stumm:


.......Ich denke meinen Teil und fahre fröhlich meine Runde mit meinem Stil.
Hast recht, da ich mich an dieser Stelle frage, war ich der, der die Assietta als Autobahn bezeichnete......:blob5:

Mag sein wie es will, trotzdem würde ich nicht alleine fahren...... die Assietta ist ein guter Einstieg, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach einfacher als Jafferau, Sommelier, Mulatteria......

Jafferau ist schon toll, keine Frage..... und was mir peinlicherweise erst gerade einfällt, es gibt ja auch genug Videos :rolleyes:


Gruß Kroko
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

Der Jafferau im August bei Kaiserwetter und im weichen Nachmittagslicht nach 18.00 h ist ein Traum!
Mein Sohnemann und ich waren in dieser "Wildnis" tatsächlich für gut 3 h (zu zweit) völlig alleine!
Leider ist wohl der Tunnel inzwischen (absichtlich) verschüttet worden. Echt schade!

Aber die Assietta als Einstieg macht auch Spaß...

...und runter kommen sie alle!

Grüße vom elfer-schwob
 
K

kroko

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
160
Ort
Planet Earth
Ja das Bild stammt nicht von der LGKS, die war 2013 aber schon übel.

Ich wußte, dass auf der LGKS Nord gearbeitet wird, im September 2015 war ich auf der LGKS und war ...... sehr überrascht.

Die LGKS Nord ist unglaublich geschoben worden, das ist inzwischen durchaus mit der Straßenmaschine zu bewältigen. Kostet allerdings Maut, waren glaub 10 Euronen pro Moped.

Jetzt ist der Südteil wesentlich heftiger...... die LGKS Nord hochfahren wird mir fehlen, das war schon spannend. Die ganzen Stufen sind raus, im Grunde ist es jetzt vermutlich sogar egal ob man runter oder rauf fährt.

Nur so als Ergänzung.

Gruß Kroko
 
Thema:

Ligurien Grenzkamm bis Ventimiglia Juli 2015

Ligurien Grenzkamm bis Ventimiglia Juli 2015 - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Übernachtungstipp für Ligurien

    Übernachtungstipp für Ligurien: Hi Folks, Wir sind Ende Mai für eine Woche in Ligurien / Richtung Cinque Terre. Wir sind zu zweit und brauchen zwei Schlafzimmer. Gerne ein...
  • Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-

    Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-: Hallo liebe GS Fahrer, Wie in der Überschrift erwähnt geht es ums Endurofahren, genauer um das Reiseenduro fahren. Ich würde gerne im September...
  • Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021- - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Übernachtungstipp für Ligurien

    Übernachtungstipp für Ligurien: Hi Folks, Wir sind Ende Mai für eine Woche in Ligurien / Richtung Cinque Terre. Wir sind zu zweit und brauchen zwei Schlafzimmer. Gerne ein...
  • Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-

    Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-: Hallo liebe GS Fahrer, Wie in der Überschrift erwähnt geht es ums Endurofahren, genauer um das Reiseenduro fahren. Ich würde gerne im September...
  • Oben