Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ligurien; Piemont

Erstellt von polle, 19.07.2012, 21:31 Uhr · 7 Antworten · 1.615 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    45

    Standard Ligurien; Piemont

    #1
    Hallo GS´ler,

    wir fahren zu zweit Ende August nach Ligurien (ca 3 Tage) LGKS usw. danach nach Piemont (Susa) (3-4 Tage) wir haben noch keine Unterkünfte habt ihr vielleicht Vorschläge oder Ideen ?

    Reicht es die Unterkünfte vor Ort zu Buchen?
    Es soll nichts exklusives sein ganz normal und erschwinglich.
    Wir freuen uns über jeden Vorschlag auch über Tourenideen usw.

    Erst einmal Danke in voraus

    Polle

  2. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #2
    Sehr schön liegt das http://www.fontiminerali.com/index.htm

    Einfache Zimmer mit fließend Wasser und Dusche nebenan, aber einer sensationellen
    Pizza im dazugehörigen Restaurant. Dann noch sehr nette Wirtsleute und eine atembe-
    raubende Gebirgswelt vor der Haustür mit Nähe zu den Viertausendern.

    Sehr empfehlenswertes Haus für die Zwischenübernachtung auf einer
    Motorradtour. Wir haben 3 Nächte dort gewohnt und uns sehr wohl gefühlt.

    Kudxuhier: http://www.motoplaner.de/#&45.4301,7.25077&0

    Im August sind alle Franzosen gleichzeitig unterwegs. Da ist Vorbuchen ratsam.

    Viel Spaß.
    Werner

  3. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    Für die LGKS hier: http://www.ristorantesantospirito.com/

    Wir haben da zwar "nur" gegessen, das war aber wirklich gut. Und zumindest eine der Betreiberinnen spricht ziemlich gutes Deutsch. Und die Einrichtung des Restaurants ist sehenswert.

    In der Nähe von Susa habe ich mal hier übernachtet: http://www.lapetitta.it/

    Wunderschöne neue Zimmer, tolles Frühstück, aber eben nur B + B. Anfang September muss man dort dann gelegentlich etwas suchen um ein offenes Restaurant zu finden. Ende August gehts, aber dann solltest du vorbuchen, weil ganz Italien im August Urlaub macht.

  4. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #4
    Servus Polle,

    ich kann Dir für Susa das Hotel du Parc (direkt in Susa) und für die LGKS das Il Girasole in Limone Piemonte, unweit vom nördlichen Einstieg der LGKS empfehlen. Die dazugehörigen Homepages kannst du im Google finden.

    Ansonsten habe ich hier noch was zum Lesen für Dich (da findest Du auch Bilder der Hotels).

    http://www.lone-pine.de/lgks07.htm

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Daumen hoch

    #5
    Wenn Ihr die LGKS im Programm habt kann ich Euch in Limone Piemonte das Hotel Piccolo Parco (direkt an der Strasse Limone Richtung Tenda) empfehlen.

    Für uns 2 im Doppelzimmer mit HP waren es 118 EUR in der Hauptsaison. Wir waren nur eine Nacht dort, aber alle waren sehr freundlich, wir haben gute Tips u.a. auch für die Befahrung der LGKS bekommen. Trotz Lage an einer Hauptstrasse sehr ruhig (bei offener Balkontür). Essen top, regionale Spezialitäten (v.a. Wein und Käse ), Zimmer alle neu. Motorräder waren gut verwahrt in der Tiefgarage. Wir hatten am Folgetag beim Checkout auch das Angebot bekommen, unser Gepäck (Koffer/Gepäckrollen) für unseren Trip über die LGKS zu deponieren und im Lauf des Tages wieder abzuholen. Also wir werden da sicher wieder mal aufkreuzen.

  6. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #6
    Gerade komnmt mir auch das "Albergo al Sole da Renato" in Aquila d`Arroscia in den Sinn... dort waren wir vor drei Jahren, es liegt von Albenga/Cote d`Azur aus gesehen ein wenig im Landesinneren in einem kleinen Dörfchen am "Berg" ... wunderschön gelegen... Übernachtung mit HP damals im Einzelzimmer 45 EUR (zum Abendessen typisch italienisches Mehrgänge-Menü mit ligurischen Leckereien und Vino ) ...

  7. Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    190

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kalle GS 1150 Beitrag anzeigen
    Servus Polle,

    ich kann Dir für Susa das Hotel du Parc (direkt in Susa)
    Kann ich auch sehr empfehlen.
    Viel Spaß dort!!!!
    Wenn ihr die LGKS mit der GS(1150) fahrt, dann passt auf eure Tachowelle auf.
    MFG

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    kuckstu Edelweiß, kannst du zu Fuß auf den Grenzkamm


 

Ähnliche Themen

  1. Sticker /Aufkleber Ligurien - Piemont - LGKS - Tende - Finestre
    Von Klaus_D im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 12:51
  2. Ligurien
    Von Hinterbrühl im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:47
  3. Ligurien
    Von bmwtoni im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:58
  4. 20.06. Piemont-Ligurien
    Von michael1964 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 13:34
  5. Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen
    Von Graf Zeppelin im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 00:18