Ligurien; Piemont

Diskutiere Ligurien; Piemont im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS´ler, wir fahren zu zweit Ende August nach Ligurien (ca 3 Tage) LGKS usw. danach nach Piemont (Susa) (3-4 Tage) wir haben noch keine...
polle

polle

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
76
Ort
Nordsee (Büsum)
Modell
GS 1250 & Z 900
Hallo GS´ler,

wir fahren zu zweit Ende August nach Ligurien (ca 3 Tage) LGKS usw. danach nach Piemont (Susa) (3-4 Tage) wir haben noch keine Unterkünfte habt ihr vielleicht Vorschläge oder Ideen ?

Reicht es die Unterkünfte vor Ort zu Buchen?
Es soll nichts exklusives sein ganz normal und erschwinglich.
Wir freuen uns über jeden Vorschlag auch über Tourenideen usw.

Erst einmal Danke in voraus

Polle
 
G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Sehr schön liegt das http://www.fontiminerali.com/index.htm

Einfache Zimmer mit fließend Wasser und Dusche nebenan, aber einer sensationellen
Pizza im dazugehörigen Restaurant. Dann noch sehr nette Wirtsleute und eine atembe-
raubende Gebirgswelt vor der Haustür mit Nähe zu den Viertausendern.

Sehr empfehlenswertes Haus für die Zwischenübernachtung auf einer
Motorradtour. Wir haben 3 Nächte dort gewohnt und uns sehr wohl gefühlt.

Kudxuhier: http://www.motoplaner.de/#&45.4301,7.25077&0

Im August sind alle Franzosen gleichzeitig unterwegs. Da ist Vorbuchen ratsam.

Viel Spaß.
Werner
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Für die LGKS hier: http://www.ristorantesantospirito.com/

Wir haben da zwar "nur" gegessen, das war aber wirklich gut. Und zumindest eine der Betreiberinnen spricht ziemlich gutes Deutsch. Und die Einrichtung des Restaurants ist sehenswert.

In der Nähe von Susa habe ich mal hier übernachtet: http://www.lapetitta.it/

Wunderschöne neue Zimmer, tolles Frühstück, aber eben nur B + B. Anfang September muss man dort dann gelegentlich etwas suchen um ein offenes Restaurant zu finden. Ende August gehts, aber dann solltest du vorbuchen, weil ganz Italien im August Urlaub macht.
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus Polle,

ich kann Dir für Susa das Hotel du Parc (direkt in Susa) und für die LGKS das Il Girasole in Limone Piemonte, unweit vom nördlichen Einstieg der LGKS empfehlen. Die dazugehörigen Homepages kannst du im Google finden.

Ansonsten habe ich hier noch was zum Lesen für Dich (da findest Du auch Bilder der Hotels).

http://www.lone-pine.de/lgks07.htm
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Wenn Ihr die LGKS im Programm habt kann ich Euch in Limone Piemonte das Hotel Piccolo Parco (direkt an der Strasse Limone Richtung Tenda) empfehlen.

Für uns 2 im Doppelzimmer mit HP waren es 118 EUR in der Hauptsaison. Wir waren nur eine Nacht dort, aber alle waren sehr freundlich, wir haben gute Tips u.a. auch für die Befahrung der LGKS bekommen. Trotz Lage an einer Hauptstrasse sehr ruhig (bei offener Balkontür). Essen top, regionale Spezialitäten (v.a. Wein und Käse :cool: ), Zimmer alle neu. Motorräder waren gut verwahrt in der Tiefgarage. Wir hatten am Folgetag beim Checkout auch das Angebot bekommen, unser Gepäck (Koffer/Gepäckrollen) für unseren Trip über die LGKS zu deponieren und im Lauf des Tages wieder abzuholen. Also wir werden da sicher wieder mal aufkreuzen.
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Gerade komnmt mir auch das "Albergo al Sole da Renato" in Aquila d`Arroscia in den Sinn... dort waren wir vor drei Jahren, es liegt von Albenga/Cote d`Azur aus gesehen ein wenig im Landesinneren in einem kleinen Dörfchen am "Berg" ... wunderschön gelegen... Übernachtung mit HP damals im Einzelzimmer 45 EUR (zum Abendessen typisch italienisches Mehrgänge-Menü mit ligurischen Leckereien und Vino :cool: ) ...
 
Thema:

Ligurien; Piemont

Ligurien; Piemont - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • Herbstausfahrt vom 29.09-max 03.10 2018 Piemont Ligurien RdgA

    Herbstausfahrt vom 29.09-max 03.10 2018 Piemont Ligurien RdgA: Leider wie immer alles etwas kurzfristig.:( Aber es gibt ja noch welche, die arbeiten müssen.:eek: Abfahrt Samstag vormittag geplant. Rückkehr...
  • 2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien

    2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien: Ja ja, wieder Piemont aber es war diesmal irgendwie anders und deswegen: Es gibt wieder einen Bericht über drei Typen die sich aufgemacht haben...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • Herbstausfahrt vom 29.09-max 03.10 2018 Piemont Ligurien RdgA

    Herbstausfahrt vom 29.09-max 03.10 2018 Piemont Ligurien RdgA: Leider wie immer alles etwas kurzfristig.:( Aber es gibt ja noch welche, die arbeiten müssen.:eek: Abfahrt Samstag vormittag geplant. Rückkehr...
  • 2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien

    2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien: Ja ja, wieder Piemont aber es war diesmal irgendwie anders und deswegen: Es gibt wieder einen Bericht über drei Typen die sich aufgemacht haben...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • Oben