Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Ligurische Grenzkammstrasse

Erstellt von hp2tom, 07.02.2010, 21:22 Uhr · 45 Antworten · 9.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #21
    Ich hätte da auch mal eine Frage an die Experten der LGKS Ich habe vor Ende April dieses Gebiet mit meinem Bruder zu befahren. Also auch Assietta und Gegend um Piemont. Ist das um diese Zeit überhaupt machbar, bzw. hat das schonmal jemand in dieser Jahreszeit durchgeführt? Leider ist das für uns beide der einzige Termin, um mal miteinander zu fahren.

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    ......Ende April ......
    Hallo Oliver,

    zu der Zeit völlig unmöglich. Selbst im Juni können einzelne Schneewächten die Passage noch unmöglich machen.

    Die Bilder zeigen solch eine Situation (allerdings nicht auf der LGKS)

    Von Weitem, s. Bild 3, sieht das ganze harmlos aus, von Nahem ist es dann doch leider unüberwindlich und auch nicht umfahrbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pyrenaeen-2005-021.jpg   pyrenaeen-2005-022.jpg   pyrenaeen-2005-017.jpg  

  3. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Daumen hoch

    #23
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    .............wer weiss, wie lange diese wunderschönen naturstrassen noch legal befahrbar bleiben.
    mein tip :
    benehmt euch halbwegs anständig
    und nutzt diese tollen möglichkeiten,solange es noch geht.
    Das ist doch mal eine Ansage !!

    Deine Worte in Gottes Ohren !!

  4. Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #24
    Hallo Olli,
    also, letztes Jahr in der Woche vor Stella Alpina ( 2.te Juli-woche[/B])auf
    der Grenzkammstraße folgende Bilder.
    Meine Empfehlung: LGKS nur bei stabiler Hochdrucklage d.h. TROCKEN und min. zu zweit.

    Gruss Uli

    der dieses Jahr wieder in die Ecke fährt. aber Grenzkamm ist kein MUSS.
    Es gibt genügend andere Strecken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lgks2009-032.jpg   lgks2009-026.jpg  

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,

    zu der Zeit völlig unmöglich. Selbst im Juni können einzelne Schneewächten die Passage noch unmöglich machen.

    Die Bilder zeigen solch eine Situation (allerdings nicht auf der LGKS)

    Von Weitem, s. Bild 3, sieht das ganze harmlos aus, von Nahem ist es dann doch leider unüberwindlich und auch nicht umfahrbar.
    Na so ein Mist. Dann werden wir wohl in etwas flacheren Regionen fahren müssen. Hauptsache es regnet nich so viel wie letztes Jahr in den Dolomiten (September). Danke für die Bilder !!

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von mu850 Beitrag anzeigen
    Hallo Olli,
    also, letztes Jahr in der Woche vor Stella Alpina ( 2.te Juli-woche[/B])auf
    der Grenzkammstraße folgende Bilder.
    Meine Empfehlung: LGKS nur bei stabiler Hochdrucklage d.h. TROCKEN und min. zu zweit.

    Gruss Uli

    der dieses Jahr wieder in die Ecke fährt. aber Grenzkamm ist kein MUSS.
    Es gibt genügend andere Strecken.
    Was für Strecken mit leichtem Offroad kannst du denn empfehlen?

  7. Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #27
    hi,
    also mein Favorit ist immer der Einstieg in die Seealpen von Süden.
    ASAP bis Imperia/ Arma de Taggia und dann mit Genuss Richtung Norden.
    Zum Grenzkamm gibts von dort reichlich Möglichkeiten aus allen Richtungen.
    Die geilsten Touren waren oft die, die in der Sackgasse endeten.
    Zu viel wird so nicht verraten.

    Am 9.7. gehts wieder ab. >> Stella Alpina >> dann eine Woche Q-Treiben in Ligurien.

    Gruss MU850
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lgks2009-037.jpg   img_4273.jpg  

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #28
    Alles klar, werd die Route dann wohl nochmal überarbeiten. Danke für die Tipps

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #29
    Hi,

    na dann will ich doch auch mal mit ein paar konkreten Tips aufwarten:

    - nicht alleine fahren!
    - möglichst NICHT mit Sozius/a
    - möglichst OHNE Gepäck
    - wenn Du gerne campst, plane eine "wilde" Übernachtung am Fort Central ein (unvergesslich)
    - lass' bitte NIRGENDWO Müll rumliegen!
    - denk dran Wasser mitzunehmen
    - erkundige Dich konkret nach dem zu erwartenden Wetter und fahre NICHT bei Regen
    - wenn Du noch keine Off-Road Erfahrung hast, geh mit einer gehörigen Portion Respekt an die Sache
    - plane UND übe ggfs. die Reparatur eines Plattfusses!
    - in den meisten Ecken der LGKS nützt Dir ein Handy NICHTS! (sollte man wissen)
    - plane je nach Gesamtstrecke ausreichend Zeit ein (Du kommst nur rel. langsam voran und möchtest sicher auch was sehen)
    - OHNE ein klein wenig off-road Erfahrung und längere Motorraderfahrung insgesamt würde ich mich mit einer normalen R UND Gepäck UND Sozia NICHT trauen

    So, nicht alles was ich geschrieben habe gefällt Dir möglicherweise. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass der Eine oder Andere hier gerne ein wenig untertreibt um die eigenen Fähigkeiten besser darzustellen (sorry - ist eben mein Eindruck). Was ich eigentlich sagen will: die LGKS ist keine Spazierfahrt im eigentlichen Sinne, erfordert stellenweise totale Konzentration und kann je nach Motorrad und eigenem Können sehr anstrengend sein.

    ABER: die LGKS ist SAUGEIL. Es ist eine traumhaft schöne Strecke die Dir bei Beachtung der wichtigsten Punkte sehr sehr lange in sehr sehr guter Erinnerung bleiben wird!!!

    Insofern: viel Spaß bei Planung und Durchführung und gute Fahrt!

    Gruß
    Thomas

  10. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #30
    Danke Thomas für die Tipps. Ich werde sie beherzigen, aber ich würde mich sowieso so verhalten . Hauptsache das Wetter spielt mit, alles Andere ergibt sich dann.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ligurische Grenzkammstrasse Juli 2011
    Von Hansdampf1 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 10:01
  2. Film Ligurische
    Von XXL-KUH im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 09:02
  3. Ligurische Grenzkammstrasse - mal anders
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:03
  4. Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, 3D-Höhenprofil, etc.
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:43
  5. Ligurische / Parpailoon
    Von L7 im Forum Reise
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:20