Ligurische Grenzkammstrasse

Diskutiere Ligurische Grenzkammstrasse im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...aus der anderen richtung kommend auch...:mad:;)
H

Harley Schrauber

Gast
Hallo cab , Baumbart und nypdcollektor
Besten dank für die Infos . Habe mir von mdmot für meinen Juni Urlaub auf Sardinen ihre Ausgabe Offroad Strecken auf Sardinen Ost mit GPS Daten CD gekauft .
Das Heften mit dem uninteressant geschriebenen Text und Miniaturbildern finde ich nicht so gut ,die CD mit den Schotterpisten Campingplätzen und Tankstellen ist OK . Die Seite " Alpenruten " ist eine super Empfehlung . Habe die halbe Nacht damit verbracht :rolleyes:, meine Frau hat sich schon bedankt :mad:. Die Bücher Alpenpasse Ost und West von Denzel werde ich mir bestellen , scheinen interessant zu sein . Gruß Guido
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
die ligurische Grenzkammstraße (???) mal anders

Teil 1




Teil 2

 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Und es vermittelt dem Betrachter, dies sei nun die eigentliche LGKS :eek:

Mal ein Link zur Sperrungen auf der LGKS, wobei ich den Text der Gemeinde kritisch gelesen habe und ihn auch nicht immer stimmig finde:

http://www.patrol-fun.meine30.de/viewtopic.php?f=19&t=368


Die Schranken der LGKS kann man nicht so eben über den Haufen fahren...
Im Oktober war das die Schranke von Süden kommend, diese Schranken dienen ja auch zudem zur Wintersperrung:



Und die Schranke von Norden (Tendepass) kommend:



Da sieht man einige ergänzende Bemerkungen und vor der Schranke war im September noch dieses zusätzliche Schild angebracht:






Gesperrt waren - auch schon im September, also außerhalb der Wintersperre - lediglich ca. 8 km und nicht die komplette LGKS.
Bin weder mit der Enduro noch mit dem Geländewagen daran vorbei gefahren, wie es leider ein paar "Kollegen" gemacht haben, sondern eben den langen Rest der LGKS dann hin- und zurück gefahren :) Mit der Enduro könnte man an beiden Schranken vorbei mit dem Wagen nur an der südlichen. Ich finde dies aber ziemlich daneben, da es in dieser Gegend doch sooo viel anderes ohne Schranken und Meuten von 4x4 und Enduros zu befahren gibt.

Grüße!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
HaJü den hatten wir aber schon ausführlichst.....;)
....
Hai Tiger,

sorry, der Fred war halt schon auf Seite 2.

Bei der Anzahl von parallelen Themen kann es schon mal zum Mehrfachbeitrag kommen :eek::rolleyes:;):D:D

Ansonsten ist über den Wahnsinn schon alles gesagt....äääh....geschrieben :cool::cool:
 
Thema:

Ligurische Grenzkammstrasse

Ligurische Grenzkammstrasse - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Oben