Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Ligurische Grenzkammstrasse

Erstellt von hp2tom, 07.02.2010, 21:22 Uhr · 45 Antworten · 9.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #31
    hallo mu kannst du mir noch mehr von imperia verraten möchte die touren auch von imperia aus machen

  2. Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    95

    Standard Ligurien

    #32
    Hallo Toni,
    ja klar, gebe meine Erfahrungen gerne weiter.
    Habe da unten so eine Art Stützpunkt und zwar in Carpasio.
    Dorthin fahre ich seit 1982 fast jedes Jahr einmal hin.
    Die ersten Jahre mit VW 181,dann Suzuki 413, Isuzu Trooper,Kia Sportage.
    Das erste Mal mit Suzuki Maurader 250ccm und Sohn 1998,1999 mit Tochter und Suzuki Marauder 850ccm. Seither meist alleine mit BMW 850 GS.

    Dieses Jahr solls mal anders rum Gehen. Erst Stella Alpina 10.+11.Juli und dann eine Woche nach Süden Ziel Carpasio.
    Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen,wohne in ENTFERNT

    Gruss Uli Müller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lgks2009-076.jpg  

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #33
    Habe Deine Adresse entfernt. Schicks ihm lieber per PN.

  4. Harley Schrauber Gast

    Standard

    #34
    Hallo GS Treiber bis zu welchem Monat ist die LKS zu befahren überlege Urlaub für Sep. - Oktober zunehmen Gruß Guido

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    Hallo GS Treiber bis zu welchem Monat ist die LKS zu befahren überlege Urlaub für Sep. - Oktober zunehmen Gruß Guido
    September in der Regel gar kein Problem....im Oktober musst du halt schon mal mit Schneefall rechnen und bei über 2.000 Metern nicht bloss ein kleiner Schauer...

  6. Harley Schrauber Gast

    Standard

    #36
    Gibt es eigentlich einen Motorrad Reiseführer für Schotterpiste b.z.w Endurowandern für die Region um die LKS. Gruß Guido

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #37
    es kann nur einen geben

  8. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #38
    schau dir mal die seite von mdmot an.
    die vertickern für ne schmale mark kleine bücher im ringbuchformat.
    touren, einstiegspunkte, schwierigkeitsgrad ( nur als anhaltspunkt ) etc.
    nicht schlecht gemacht.

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #39
    Auf der Seite http://alpenrouten.de/ hast du aktuelle Infos und du kannst die Map um die LGKS auch wunderbar zoomen, so dass du eventuelle andere Strecken (z.B. Maira-Stura und Varaita-Maira) im räumlichen Zusammenhang sehen kannst.

  10. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #40
    Zur LDKS ist wohl zu sagen, prinzipiell, bis auf ein paar km sehr easy zu fahren.

    Ausser, man ist unerfahren und hat Angst
    Kommt in richtig mieses Wetter rein.

    Sie ist für Unerfahrene Fahrer sehr lang. Ich habe einmal einen sehr schlechten Fahrer darüber begleitet. Dann dauert die Fahrt ewig. Für ihn war es zu viel.
    Bei schönem Wetter ist es fast ne Rennstrecke. Auch wenn ich schön gehört habe, daß sie auf dem Teilstück auf dem Geschwindigkeitsbegrenzung ist - Radarkontrollen waren

    Wenn man vom Fort aus Richtung La Brigue fährt, sind die Wegweiser gerne mal verdreht! Also Achtung.
    Ich war mal mit ner Gruppe unterwegs, die nicht geglaubt haben, dass es rechts runter geht. Die wollten unbedingt dem Wegweiser nachfahren.
    Also sind wir in die Sackgasse reingefahren, war eigentlich ganz cool, 40 km mehr Schotter
    Nur der unerfahrene hatte dann erst recht ein Problem.

    Grundsätzlich ist es besser dort mit Stollen zu fahren. Geht aber auch ohne. Habe dort auch schon nen 100R getroffen, im strömenden Regen, zu zweit mit Gepäck geht also

    Wie die Vorredner schon sagten, mit Endurotraining ist es prinzipiell kein Problem die LGKS zu fahren.
    Ist ne reine Kopfsache .... aber eines sollte man nicht vergessen ... Kondition. Wer Angst hat braucht dreimal mehr Kraft und Kondition als erfahrene Fahrer!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ligurische Grenzkammstrasse Juli 2011
    Von Hansdampf1 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 10:01
  2. Film Ligurische
    Von XXL-KUH im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 09:02
  3. Ligurische Grenzkammstrasse - mal anders
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:03
  4. Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, 3D-Höhenprofil, etc.
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:43
  5. Ligurische / Parpailoon
    Von L7 im Forum Reise
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:20