Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ligurische Grenzkammstraße

Erstellt von Besiktasli, 23.09.2013, 07:00 Uhr · 15 Antworten · 3.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von DakarRay Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung: Probier es Anfang Juli oder Anfang September.
    Also am 2. September letzten Jahres sah es kurz unterhalb des Einstieges in die Maira - Stura - Kammstraße ab 2.000 m Höhe so aus :

    img_2622.jpg

    Aber ansonsten hat Ray natürlich Recht.

    In diesen Höhen musst du in den Alpen eben immer mit Schnee rechnen. Mit dem Unterschied dass bei einem kurzen, heftigen Wintereinbruch im Spätsommer wie in unserem Fall das glatte Zeugs zumeist auch schnell wieder weg ist.

    Ich persönlich finde den September am besten!

  2. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Also am 2. September letzten Jahres sah es kurz unterhalb des Einstieges in die Maira - Stura - Kammstraße ab 2.000 m Höhe so aus :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2622.jpg 
Hits:	1028 
Größe:	70,8 KB 
ID:	108315

    Aber ansonsten hat Ray natürlich Recht.

    In diesen Höhen musst du in den Alpen eben immer mit Schnee rechnen....
    Ich persönlich finde den September am besten!
    Anfang September 2012 waren besondere Umstände,
    Tropensturm im Mittelmeer? - Orkanbildung vor Korsika möglich
    da sah es in den Westalpen oberhalb 1500-2000m ungünstig aus.

    Warum ich das weiß ?

    Weil wir genau zu der Zeit dort waren und unser Basecamp in Granbosco
    noch 3 harten Tagen deswegen nach Tende verlegt haben.
    Dort war der Regen wärmer, zumindest aber weniger Schnee
    und am nächsten Tag war es dort sogar wieder trocken.









    Gruß aus Franken - Ray

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #13
    Coole Fotos von euren Schneefräsen!
    Da hatten wir mit unseren vollbeladenen Böcken weniger Spass. Und mein Kumpel hatte einen 170er Z8 auf dem Hinterrad.
    Wir haben dann den Dauerregen in einem kleinen, netten Hotel im Val Stura ausgesessen und konnten danach noch alle geplanten Pässe (und Schotterpisten) befahren.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #14
    Hi,
    Zitat Zitat von Besiktasli Beitrag anzeigen
    Ich möchte Ende Mai 2014 eine ein wöchige Tour von Köln aus zur Ligurischen Grenzkammstraße machen.
    Da ist vermutlich noch alles zugeschneit. Ich würde mich einfach daran orientieren ob die Alpenpässe in der Schweiz offen sind oder nicht

    ALPENPORTAL | Straßenbericht Alpenpässe

    Letzten Oktober hatte ich auf der Ligurischen Grenzkammerstrasse bestes Wetter und da es ausserhalb der Saison war keine langsamen Touri Autos vor mir. Zelten ging wild hoch über den Wolken mit dem besten Blick ins Tal







    http://schoene-motorradtouren.de/?report=italien

  5. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #15
    Habt Ihr mal ein paar GPS-Daten eurer schönen Touren durch die Ligurische Grenzkammstraße

    Oder gute Kartenempfehlungen - Ziel wäre in den Alpen den Geländeteil etwas zu erhöhen

  6. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #16
    Eine Empfehlung wäre der Denzel Alpenstraßenführer
    http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fer-Alp...eywords=denzel

    Wir sind schon sehr viele Routen abgefahren und sind begeistert.
    Das Buch ist jeden Cent wert.

    Gruß aus Franken - Ray


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Slowenische Grenzkammstraße
    Von Schildkoeter im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 21:50
  2. Ligurische Grenzkammstraße
    Von Botticelli im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 08:38
  3. Film Ligurische
    Von XXL-KUH im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 09:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 22:53
  5. Ligurische / Parpailoon
    Von L7 im Forum Reise
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:20