Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

Diskutiere Ligurische Grenzkammstrasse mitte September im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu.
Wer kann uns den eine nette Pansion nennen die ganz in der nähe der LGKS liegt, wenn es geht an der offenen Seite der LGKS.
Mein Reisepartner möchte die Strecke mit dem Mountainbike angehen und ich mache ein wenig den Lastenesel (BMW G650X Ch) fürs übernachten am Fort Central.

Wenn noch jemand Infos hat würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße,
Wolle
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Fährst nach Limone Piemonte, da findest Unmengen an Unterkünften in Booking.com oder sonstigen Plattformen.
Von der Seite geht es auch auf den Tende zu Fort Central und weiter die LGKS !!
 
zephir

zephir

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
Stimmt, nur die Serpentinen der Südauffahrt sind gesperrt. Wir waren im Juli dort. Basislager in Cuneo. Ausflug über die LGKS zum Mittelmeer. Infos und Bilder im Blog. Viel Spaß dort!
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
da kann ich nur herzlichen Dank sagen!!!
genau die Infos die uns gefehlt haben.
Dann steht unserer Tour nichts mehr im Wege.
viele Grüße,
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Guten Morgen Zusammen,
Zephir Du machst ja Sachen.
Sehr Interessante Sachen.
Habe die halbe Nacht gelesen.
Klasse Internetseite.
Rusland wäre mein Traum!!
Danke noch mal für den Tipp und weiterhin ganz viele spannende Reisen.
Viele Grüße,
Wolle
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Moin schöne Übernachtungsplätzchen findet man eigentlich alle paar Meter und wenns ein Hotel sein soll in jedem Dörfchen. Die Beschilderung wann welche Strecken offen und geschlossen sind, ist etwas unübersichtlich. Auf Grund des enormen Verkehrs würde ich eher in der Nebensaison dort hin fahren: http://schoene-motorradtouren.de/?report=italien
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Evtl. interessant für Euch: Der Streckenzustand im Sept 2015




Achtung: Video zeigt auch die komplette Strecke. 56 Minuten. Einfach scrollen ....
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
danke

Hallo,
danke für die Filme.
Sehr schön gemcht und Intereessant.
Viele Grüße,
Wolle
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Wir waren damals Unser Hotel im Panice. Mit einer netten Oma und wenn man rechtzeitig "Bescheid" sagt gibts auch deutsches Frühstück. So ausreichend das der Haushund Mounty mit Haushund überlebte. :)
Auf einer späteren Durchreise war ich eine Nacht nebenan im Edelweiss. Das werde ich nicht mehr buchen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
da wir nächste Woche u.a. auch auf die LGKS wollen,

wie sind momentan die Bedingungen (ich weiß, natürlich auch Wetterabhängig), reichen TKC70 ? lt. den Aussagen, daß die LGKS jetzt fast) eine Mautpflichtige "Autobahn" ist, müsste man auch auch mit einer Nicht-Enduro da ganz gut durch kommen, auch mit einer C:confused:

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
reichen TKC70 ? lt. den Aussagen, daß die LGKS jetzt fast) eine Mautpflichtige "Autobahn" ist, müsste man auch auch mit einer Nicht-Enduro da ganz gut durch kommen, auch mit einer C:confused:
Wie immer, wetterabhängig und streckenabhängig. :)
Die originäre LGKS kann, nach meinem Empfinden, bei trockenen Verhältnissen auch mit Tourensportreifen gefahren werden.
Am Col di Sanson sah ich eine franz. R6, die Beifahrerin war mit Röckchen bekleidet. :)
Nu war es trocken, bei Feuchtigkeit wird die Auffahrt von La Brique zur Rutschbahn, egal welcher Reifen montiert ist.
Anders ist es bei den Zusatzstrecken links und rechts, da ist ein TKCxx o.ä. von Vorteil.
PS: Auch an schönen Tagen ist mit plötzlichem Nebel zu rechnen.
der die Q treibt
 
Thema:

Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

Ligurische Grenzkammstrasse mitte September - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen

    Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen: Mitfahrer gesucht ! Hat denn keiner von Euch Zeit !?!?!? Ich such mir einen Wolf !!!!! Von August,September o. Oktober 2014 Ligurische...
  • Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen

    Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen: Mitfahrer gesucht ! Hat denn keiner von Euch Zeit !?!?!? Ich such mir einen Wolf !!!!! Von August,September o. Oktober 2014 Ligurische...
  • Oben