Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Ligurische / Parpailoon

Erstellt von L7, 15.10.2006, 12:58 Uhr · 32 Antworten · 4.972 Aufrufe

  1. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard Mal schauen, ob es klappt?

    #21
    Ups, hat geklappt.
    Das rechte Bild zeigt die Bodenverhältnisse am besten.
    In den Kurven nur Schlamm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-067.jpg   bild-065.jpg   bild-063.jpg  

  2. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard noch drei Bilder

    #22
    - oben auf dem Fenestrelle

    und so war das Wetter am Dienstag und Mittwoch

    - Schluchtstrecke am Verdon, das Wasser ist dreckig vom Unwetter der vorigen Nacht

    - Col de Glandon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-068.jpg   bild-131.jpg   bild-179.jpg  

  3. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    97

    Standard

    #23
    Oder ein bisschen zu früh !!

    Hab gerade mal die Webcam am Jafferau angeschaut ..... traumhaftes Wetter !!

    http://win.bardonecchiaski.com/public/webcam/jaff.jpg

    Wann fährst das nächstemal in diese Ecke ???

  4. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #24
    Hey Q 562

    Heul....., jau, vermutlich zu früh...lach
    Gerade auf dem Jafferau super Wetter gesehen.

    Nächstes Jahr im Sept./Okt. ist sowas mit 4-5 Mopeds geplant.
    Interesse?

    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    97

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von L7
    Hey Q 562

    Heul....., jau, vermutlich zu früh...lach
    Gerade auf dem Jafferau super Wetter gesehen.

    Nächstes Jahr im Sept./Okt. ist sowas mit 4-5 Mopeds geplant.
    Interesse?

    Gruß Peter
    Interesse immer ;-)

    Ich bin Anfang Juli für ne Woche dort unten und nehm dann die Stella Alpina noch mit !!

    Interesse ???

  6. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #26
    :-)

    Interesse immer!
    Muß mal schauen, was Anfang Juli bei uns in Sachen Urlaub oder frei so möglich ist.
    Stella Alpina war ich noch nicht, und man soll ja alles (also fast alles )
    im Leben mal machen.
    Ich schaue mal und melde mich bei Dir.

    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard LGKS Einstieg von Süden oder Norden ?????????

    #27
    Hallo Ihr schon dagewesenen !!!

    Will im August auf die LGKS, habe zwei Folks dabei, die mit dem Endurowandern ( noch) nicht so viel am Hut haben.

    Was ist die einfachere Route ? Von Süden ( Pigna) oder Norden (Tende) ?

    Jaja ich habe die Suche schon bemüht, kann aber z.B. den Anhang von Willi K. nicht öffnen.

    Grüße

    Peter

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #28
    Ich würde den Tende rauffahren, Tende macht rauf mehr Spass und die Runde könnte etwas leichter sein sorum

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Hurra, mein Lieblingsthema!

    #29
    Hallo Peter,

    Deine Frage ist nicht eindeutig zu beantworten. Manche kommen bei schwierigerem Untergrund besser berauf, andere bergab zurecht. Auf der LGKS ist der teilweise sehr grobe Untergrund das Anstrengende/Schwierige.

    Vermutlich ist der Einstieg von Nord nach Süd zu empfehlen. Ich würde von N kommend durch den Tunnel fahren und dann auf der alten Tendepassstraße die endlosen Serpentinen 'rauf fahren und mit Deinen beiden Rookies eine wohlverdiente Pause am Fort Central machen. Dann seid Ihr auf der Höhe (im doppellten Sinn) und arbeitet Euch nach S durch den steinigen Teil.

    Später gabelt sich die Strecke. Wenn die Kondition/Wetter noch gut ist, fahrt westlich über den P.Tanarello, sonst östlich über Monesi ('runter und wieder 'rauf) weiter nach S. Das südlichste Drittel kann man m.E. auch weglassen, wenn man nicht unbedingt dorthin will.

    Nehmt genug Wasser ! und eine Brotzeit mit und lasst Euch Zeit, sonst bleibt der Genuss auf der Strecke.

    PS: Mein Anhang öffnet sich in MapSource/Garmin. Karten sind ja urheberrechtlich problematisch. Ich überleg mal, ob ich eine individuelle Karte einstellen kann, das wäre wohl erlaubt.

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von advi
    Ich würde den Tende rauffahren, Tende macht rauf mehr Spass und die Runde könnte etwas leichter sein sorum
    Genau das habe ich ebenfalls versucht zu sagen.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ligurische Grenzkammstraße
    Von Botticelli im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 08:38
  2. Film Ligurische
    Von XXL-KUH im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 09:02
  3. Ligurische Grenzkammstrasse - mal anders
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:03
  4. Ligurische Grenzkammstrasse
    Von hp2tom im Forum Reise
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 16:07
  5. Provence/Ligurische
    Von tenere-treiber im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 00:40