Ligurische / Parpailoon

Diskutiere Ligurische / Parpailoon im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mal schauen, ob es klappt? Ups, hat geklappt. Das rechte Bild zeigt die Bodenverhältnisse am besten. In den Kurven nur Schlamm.
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Mal schauen, ob es klappt?

Ups, hat geklappt.
Das rechte Bild zeigt die Bodenverhältnisse am besten.
In den Kurven nur Schlamm.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
noch drei Bilder

- oben auf dem Fenestrelle

und so war das Wetter am Dienstag und Mittwoch

- Schluchtstrecke am Verdon, das Wasser ist dreckig vom Unwetter der vorigen Nacht

- Col de Glandon
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Hey Q 562

Heul....., jau, vermutlich zu früh...lach
Gerade auf dem Jafferau super Wetter gesehen.

Nächstes Jahr im Sept./Okt. ist sowas mit 4-5 Mopeds geplant.
Interesse?

Gruß Peter
 
Q562

Q562

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
L7 schrieb:
Hey Q 562

Heul....., jau, vermutlich zu früh...lach
Gerade auf dem Jafferau super Wetter gesehen.

Nächstes Jahr im Sept./Okt. ist sowas mit 4-5 Mopeds geplant.
Interesse?

Gruß Peter
Interesse immer ;-)

Ich bin Anfang Juli für ne Woche dort unten und nehm dann die Stella Alpina noch mit !!

Interesse ???
 
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
:-)

Interesse immer!
Muß mal schauen, was Anfang Juli bei uns in Sachen Urlaub oder frei so möglich ist.
Stella Alpina war ich noch nicht, und man soll ja alles (also fast alles:D )
im Leben mal machen.
Ich schaue mal und melde mich bei Dir.

Gruß Peter
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
LGKS Einstieg von Süden oder Norden ?????????

Hallo Ihr schon dagewesenen !!!

Will im August auf die LGKS, habe zwei Folks dabei, die mit dem Endurowandern ( noch) nicht so viel am Hut haben.

Was ist die einfachere Route ? Von Süden ( Pigna) oder Norden (Tende) ?

Jaja ich habe die Suche schon bemüht, kann aber z.B. den Anhang von Willi K. nicht öffnen.

Grüße

Peter
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich würde den Tende rauffahren, Tende macht rauf mehr Spass und die Runde könnte etwas leichter sein sorum
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hurra, mein Lieblingsthema!

Hallo Peter,

Deine Frage ist nicht eindeutig zu beantworten. Manche kommen bei schwierigerem Untergrund besser berauf, andere bergab zurecht. Auf der LGKS ist der teilweise sehr grobe Untergrund das Anstrengende/Schwierige.

Vermutlich ist der Einstieg von Nord nach Süd zu empfehlen. Ich würde von N kommend durch den Tunnel fahren und dann auf der alten Tendepassstraße die endlosen Serpentinen 'rauf fahren und mit Deinen beiden Rookies eine wohlverdiente Pause am Fort Central machen. Dann seid Ihr auf der Höhe (im doppellten Sinn) und arbeitet Euch nach S durch den steinigen Teil.

Später gabelt sich die Strecke. Wenn die Kondition/Wetter noch gut ist, fahrt westlich über den P.Tanarello, sonst östlich über Monesi ('runter und wieder 'rauf) weiter nach S. Das südlichste Drittel kann man m.E. auch weglassen, wenn man nicht unbedingt dorthin will.

Nehmt genug Wasser ! und eine Brotzeit mit und lasst Euch Zeit, sonst bleibt der Genuss auf der Strecke.

PS: Mein Anhang öffnet sich in MapSource/Garmin. Karten sind ja urheberrechtlich problematisch. Ich überleg mal, ob ich eine individuelle Karte einstellen kann, das wäre wohl erlaubt.
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
@ advi
@ willi

Danke Jungs für Euere schnellen Antworten, dann werd ich die " Rookies" mal von Norden nach Süden ziehen. Im übrigen werd ich meiner Adv. für diese Tour untreu, hab mir ne XTZ 660 zugelegt, die darf sich auch mal ablegen:eek::eek:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tauchen noch mehr Fragen auf, because wir werden auch Sommelier etc. besuchen.

Ich löchere Euch einfach weiterhin.

Grüße
Peter
 
T

TKM

Gast
Hallo,

wir waren das letzte Mal 2002 auf der LGKS.



Leider zogen bisher immer Nebel und Regenwolken auf sobald wir auf die Schotterpisten einbogen.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Anlauf mit einer sonnigen Befahrung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Waren letzte Woche in den Seealpen, allerdings gleich vorweg... wegen des Schnees in der frühen Jahreszeit nicht mit den Kühen sondern mit dem 4x4, was gut war so :) hier ein spannender Weg zu einem See auf 1890m

Auch wenn in Tende - unserem Basislager - immer die Sonne schien, so hatten wir auf der Höhe von 2000m meist ein Gewitter und mehrere Schauer am Tag.

Hier sieht man die Auffahrt am ersten Teil der LGKS, oben auf dem Col de Tende aufgenommen, nicht zu befahren, zu hohe Schneefelder.


Wir fuhren eine traumhafte Tour auf 2000m vom Col nach Westen, nur noch wenige Schneefelder, waren der erste Geländewagen auf dieser Tour dieses Frühjahr, so die Einheimischen. Unsere Spuren:

Weiter unten dann perfekte Bedingungen - für April:


Wir fuhren auch von La Brique zur LGKS hoch, jedoch teilten uns Einheimische mit, daß Teile der LGKS gesperrt seien, da vor zwei Jahren ein Unfall passiert sei. Wißt Ihr da mehr????
Unten auf dem Weg von La Brique hoch zur LGKS


Zum Abschluß nochmal ein paar Kurven:) jaaa keine Q, das Auto aber nur gaaanz klein;)


Grüßle,
Juliane
 
Thema:

Ligurische / Parpailoon

Ligurische / Parpailoon - Ähnliche Themen

  • Seealpen ligurische

    Seealpen ligurische: Wer kennt ein guten tourenführer bzw .reisekarten
  • Unterküfte für Seealpen, Ligurische, und Assieta gesucht

    Unterküfte für Seealpen, Ligurische, und Assieta gesucht: Hallo zusammen, Mitte Juli möchte ich mit meiner Frau durch die Seealpen bis zum Mittelmeer fahren. Dabei die Assietta Kammstraße und die...
  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS - Ähnliche Themen

  • Seealpen ligurische

    Seealpen ligurische: Wer kennt ein guten tourenführer bzw .reisekarten
  • Unterküfte für Seealpen, Ligurische, und Assieta gesucht

    Unterküfte für Seealpen, Ligurische, und Assieta gesucht: Hallo zusammen, Mitte Juli möchte ich mit meiner Frau durch die Seealpen bis zum Mittelmeer fahren. Dabei die Assietta Kammstraße und die...
  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Oben