Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Livigno - Reisetipps

Erstellt von Lüschen, 27.06.2010, 23:15 Uhr · 20 Antworten · 2.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard Livigno - Reisetipps

    #1
    Moinsen,

    mir wurde als gute Ausgangsbasis für Alpentouren Livigno an der Grenze Italien / Schweiz genannt. Leider ist der Typ, der mir diesen Tipp gegeben hat, nun selbst für einige Zeit auf Tour, ohne sein Versprechen einzulösen, mir noch mal ein paar Highlights vorher zu nennen.

    Daher nun die Frage an euch: Kann mir jemand zur Planung vorweg ein paar Ziele / Pässe / Orte / sonstwas sagen, die man in der Umgebung auf keinen Fall verpassen sollte?

    Sind Garda-See und Comer-See von der Strecke her lohnende / realistische Ziele?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Grüße,

    Heiko

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #2
    Ich war grad am Wochenende in Livigno.

    Pässe in der näheren Umgebung sind:
    Berninapass
    Ofenpass
    Stilfser Joch
    etwas weiter weg sind:
    Timmelsjoch
    Jaufenpass
    Furka
    Grimsel
    Nufenen
    Gotthard

    Ach, schau halt mal selber auf die Karte. Die Gegend ist super zum Kurvenrauschen

    Stefan

  3. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #3
    Alles klar, dann sind wir dort ja genau richtig!

    Grüße,

    Heiko

  4. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard Livigno

    #4
    ... und nicht vergessen - in Livignio VOLLTANKEN

    LG, Erich

  5. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #5
    Volltanken...

    - weil billig?
    - weil Tanken selten sind?
    - weils so schöne Tanken dort gibt?

    Grüße,

    Heiko

  6. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard Tanken

    #6
    ZOLLFREIZONE!!!

    LG, Erich

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #7
    zollfrei , super 95 cent und ebenso das gebiet samnaun

  8. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    #8
    ... und die Anreise von Norden durch den "Stollen" (weiß nicht mehr genau, wie der heißt) und dann durch die einige km-lange Galerie....herrliche Gegend

    LG, Erich

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #9
    der ist im norden am "lago di livigno" da gibts eh nur 1 strasse , unten ist schweizer grenze, oben kostenpflichtig (ich glaub so um die 8 €)

    ja der tunnel macht laune, und unten hats 9 grad

  10. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard "Insider"

    #10
    wenn du dort unterwegs bist und etwas auf Waldwege stehst, lohnt sich in der Nähe des Berninapasses ein Abstecher nach Aurafreida (super Aussicht aufs Berninamassiv, sehr schöne Strecke, landwirtschaftliche Wege aber sehr gut und legal befahrbar) und die Alp Albertusc...

    Und wenn Du schon in Livigno bist, lohnt sich auch ein Abstecher durch den Schweizer Nationalpark... Schöne Runde wäre Livigno am See entlang, durch den Tunnel (Maut) dann über den Ofenpass - Val Müstair - Umbrailpass - Stilfser Joch - Livigno


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisetipps Südengland
    Von Durness im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 13:59
  2. Tansania - Reisetipps erbeten
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 13:26
  3. Rosenheim - Livigno und retour
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:29