LKGS an Pfingsten

Diskutiere LKGS an Pfingsten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo , weiss jemand ob man an Pfingsten schon in Ligurien Enduro fahren kann oder sind die Berge noch verschneit. Wir würden gerne diese...
M

mannni

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
9
Hallo , weiss jemand ob man an Pfingsten schon in Ligurien Enduro fahren kann oder sind die Berge noch verschneit.

Wir würden gerne diese Strecken fahren, hat jemand dazu Info

[FONT='Calibri','sans-serif']http://www.mdmot.com/uebersicht-Endurostrecken-Ligurien-/-Cuneo.html[/FONT]

[FONT='Calibri','sans-serif']Viele Grüße[/FONT]
[FONT='Calibri','sans-serif']Mannni[/FONT]
[FONT='Calibri','sans-serif']1150 GS Adv[/FONT]
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Manni,

die LGKS usw. kannst Du zu 99% noch nicht fahren.

Ob die restlichen hohen Pässe auf dem Weg nach Ligurien schon offen sind, ist auch sehr unwahrscheinlich.

Werde die letzte Woche im Mai unten sein und zweifele auch da, ob wir Schottern können. Werden wir dann aber weiter südlich auskosten.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Schöner Shop, den du da in 3 beiträgen 3x ans Herz legst ;) Und nein, ich denke, dass da dann noch alles dicht ist... Vielleicht sollte man diese Info noch in das Roadbook aufnehmen, wenn die nächste Fehlerkorrektur ansteht ... Mich persönlich stört Schleichwerbung nur, wenn sie allzu plakativ wird... Vielleicht ab und zu mal ein Beitrag ohne Werbung??
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
Europa jetzt auch im Süden angekommen

Hallo Mannni,

evtl. ist die Kammstraße auch später gesperrt.
Ich habe zur Zeit keine weiteren Infos, aber Europa ist auch in Italien angekommen. Ich war 06 im Piermont und es gab täglich Kontrollen, aber außer Mecker über fehlende Blinker und Spiegel und sehr viel Palaber war dann doch nichts weiter. Wir sind alles gefahren was da war.
Artikel habe ich von hier:
http://www.markusgolletz.de/1foto/1foto_8_LGKS.htm

Aktuell: Streckensperrungen in den Westalpen

2007
ist es nun Geschehen, die Einschläge der Streckensperrungen kommen näher. Neben Jafferau, Someiller und Assietta Kammstraße so wie einige andere Ziele wurden für Motorräder gesperrt oder zumindest in der Saison reglementiert. Die Ligurische könnte das nächste Opfer sein...
Im Valle Chisone an der Assietta Kammstraße denkt der zuständige Bürgermeister Adriano Sgarbanti öffentlich darüber nach, die Assietta bis zur Tour de France 2009 in eine asphaltierte Panoramastraße umzugestalten.
Artikel aus MotorradAbenteuer darüber.
Markus Golletz
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Hallo , weiss jemand ob man an Pfingsten schon in Ligurien Enduro fahren kann oder sind die Berge noch verschneit.
Selbst Anfang Juli muss man gelegentlich vor unüberwindbaren Schneefeldern kapitulieren. Es kommt immer darauf an. Empfehlenswert erscheint mir, da ab der zweiten Juni-Hälfte auftauchen, und je später, desto besser. Aber auch die Stella Alpina ist nicht immer zu bewältigen wegen beeindruckender Schneefelder.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Schöner Shop, den du da in 3 beiträgen 3x ans Herz legst ;) Und nein, ich denke, dass da dann noch alles dicht ist... Vielleicht sollte man diese Info noch in das Roadbook aufnehmen, wenn die nächste Fehlerkorrektur ansteht ... Mich persönlich stört Schleichwerbung nur, wenn sie allzu plakativ wird... Vielleicht ab und zu mal ein Beitrag ohne Werbung??
Das sehe ich genauso!

Außerdem gibt es hier seit kurzem auch ein Forum für gewerbliche Angebote - da gehört soetwas hin.
 
Thema:

LKGS an Pfingsten

LKGS an Pfingsten - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022 - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Oben