Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Lofoten 2007

Erstellt von jogi_71, 27.01.2007, 23:15 Uhr · 15 Antworten · 2.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Lächeln Lofoten

    #11
    Kann dich nur darin bestärken es wirklich zu tun. Ich selbst war schon einige mal mit dem Auto in Südnorwegen da mein Kumpel dorthin ausgewandert ist. Würde dich gerne mit dem Moped begleiten, aber auch meine Regierung macht da nicht mit. Aber es kommt der Tag an dem ich mir diesen Traum erfülle, meine Q und ich in Norwegen.
    Gruß Stefan

    Mögen dir nie die Kurven ausgehen.

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #12
    .... aber auch meine Regierung macht da nicht mit. .....
    Und wenn die Regierung eine kurzen Regierungssitzwechsel schmackhaft gemacht bekommt?

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #13
    Hi Jogi,
    wir sind wohl zur selben Zeit oben wie du (ab 26.07 für 4,5 Wochen) allerdings mit unserm alten Daimlerbus.
    Falls wir uns über den Weg laufen Klopf ruhig mal dann trinken wir nen Kaffee.
    Es ist groß / blau / alt und hat WN am Anfang stehen.

    Wenns nur schon soweit wäre

  4. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #14
    Hi Jogi,
    wir waren im Juni 2005 auf den Lofoten und Westeralen. Die schönsten Fischerdörfer sind im Bereich Moskenes, nach Norden hin werden es weniger. Der Campingplatz bei Fredvang ist recht schön,liegt direkt am mehr mit Sandstrand. Vom NAF Campingplatz in Sortland kann ich nur abraten, für die Preise einer der schlechtesten Plätze, die ich in Norge erlebt habe.
    Die Walsafari in Andenes kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen, man sollte da jedoch keinen empfindlichen Magen haben.

  5. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #15
    Hallo jogi 71,

    nachdem ich 1996 und 2004 mit meiner Q in Norwegen war, beneide ich jeden, der seinen Urlaub dort verbringt!! Einfach super!

    Ich bin 1996 von Bodo mit der Fähre zu den Lofoten übergesetzt. Das Moped wurde von der Crew verzurrt. Ich weis nicht, ob das so üblich ist - war aber bei heftigen Wellengang dringend nötig. Daher habe ich bei meinem zweiten Urlaub sicherheitshalber eigene Gurte mitgenommen.

    Wünsch Dir einen super Urlaub und viel Spaß

    Nobbi

  6. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Beitrag

    #16
    Moin aus Kiel....

    wir waren 2004 oben auf den Lofoten und Vesteralen, allerdings nicht mit den Mopetten, aber wer weiß vielleicht findest du auf unserer Seite nützliche Hinweise. Da findet man noch traumhafte Ecken und auch abseits vom Tourismus. Die meisten Camper wagen sich nicht auf die Schotterpisten und bleiben dort fern, wir haben es trotzdem gewagt und mal wieder richtig verträumte Ecken gefunden. Ich hab auf der Seite auch Kartenausschnitte mit bei.

    Klicker doch einfach mal hier:
    http://camper-tours.com/norwegen/norwegen.html

    und viel Spaß beim Schnüffeln


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)
    Von Seppel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 14:55
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:06
  3. Lofoten / Vesteralen > mit Mopped
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:28
  4. Bergen - Lofoten mit den Hurtigruten
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:53
  5. Norwegen-Jotunheimen-Lofoten
    Von Detlev im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:00