Lofoten und Nordkap

Diskutiere Lofoten und Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sooo jetzt bin ich wieder im Schwarzwald. Die Tour ist schneller verlaufen als gedacht. Naja für das Wetter in " Nurregen" kann niemand etwas...
Awole

Awole

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
Sooo jetzt bin ich wieder im Schwarzwald. Die Tour ist schneller verlaufen als gedacht. Naja für das Wetter in " Nurregen" kann niemand etwas, aber und so haben es auch spanische und andere Motorradfahrer erlebt, die ich mehrere Male auf dem Trip traf,.....Menschen, die denken jeder Gast ist einer zu viel, man findet Hamburger, Pizza und Döner an Tankstellen....... ansonsten ..... nix einheimisches zu futtern
..... keine Bleibe oder Wärmestube, in der sich mal die Stimmung aufhellen ließe.
Das mit dem Reifenwechsel klappte problemlos..... alles einigermaßen fair gelaufen, trotzdem bin ich wirklich enttäuscht.
Diese rostige bekackte Eisenkugel ......... NEIN ..... nicht um diesen Preis.
Es tut mir wirklich leid, aber darum entschädigt auch nicht die grandiose Landschaft!
Uuuuuund... ja, ich wollte, und habe mich auf diese Reise eingelassen, fühlte mich aber bis auf ganz wenige Momente nicht willkommen, was wohl daran liegt, dass die Norweger auf Grund des Öles mit nem GOLDENEM Löffel im ARSCH geboren sind.
Ihr könnt mich jetzt alle schelten, oder auch ehrlich sein! Norwegen ...... nein nicht mehr!!!Ich kann jetzt sagen..... Ich war am Nordkap.... allein mit Zelt...... und ja.... es war Kacke!!!!
Und bei Kommentaren bitte berücksichtigen.....ich war alleine und wollte Land und Leute kennenlernen.
Grüsse Dirk
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich kann jetzt sagen..... Ich war am Nordkap.... allein mit Zelt...... und ja.... es war Kacke!!!!
Und bei Kommentaren bitte berücksichtigen.....ich war alleine und wollte Land und Leute kennenlernen.
.....dann hast du irgendwas falsch gemacht! Da 1000e (ich auch) dieses (Urlaubs-)Land lieben, solltest du deine Reise nochmal reflektieren und die "Fehler" vielleicht nicht nur bei den anderen (Norwegern) suchen.

P.S.: "warten" tut da keiner auf 'nem einzelnen, nassen Moppedfahrer ...... in anderen Ländern aber auch net! ;)
 
G

Gast15427

Gast
Das ist aber schade, das Du solch negativen Erfahrungen gemacht hast! Es ist schon so, es wartet niemand auf eben Dich. Mann muss sich auf die Leute und die Natur einlassen! Und wenn Du zum Nordkap unterwegs bist und es an der Tankstelle gross erzählst... wird niemand wow erzähl mal schreien... weil es eben nix besonderes ist in Norwegen! Die kleinen Begegnungen unterwegs machen die Reise aus, vielleicht das Gespräch auf einem Zeltplatz oder mit dem Servicemann beim Reifenwechsel....oder,oder...mann muss sich nur darauf einlassen und nicht der Eisenkugel entgegenfiebern und nur die E6 fahren. Aber es ist natürlich leicht dem Glauben zu verfallen, oh Nordkapp- Expedition...das ist das letzte Abenteuer in Europa. Dabei ist es ne ganz "normale, aber eben eine schöne Strecke" wo mann KEINEN Ersatzkanister braucht!! Also an alle anderen Skandinavien Fans und vielleicht bald Reisenden viel Spass unterwegs und geniesst die Zeit und die Strecke!

Ps: und echt mal... wer sucht bei einer Tankstelle nach einheimischen essen? Da gibts wohl bessere Plätze!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Awole

Awole

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
......grrrr...... jaaaa ein dickes Sorry. Bin ich doch reichlich hart ins Gericht gegangen, bzw. unsachlich gewesen. Ich schiebe es mal aufs Wetter ( ist sowieso immer schuldig......grins...). Ausserdem habe ich zu schnell nach der Reise geschrieben.
Ich war extrem angepisst vom Wetter. Norwegen werde ich wieder besuchen, das Nordkap lasse ich dann aber aus. Klar habe ich Fehler gemacht, dazu sind sie ja da!
Übrigens .... das mit dem goldenen Löffel ist ein Zitat von einem Norweger, der auch meinte, dass sie da alle so unsagbar reich sind und eigentlich niemanden sonst brauchen.
Ich bin extra kleine Strassen gefahren abseits der E6 und alleine, was doch eigentlich dem Kennenlernen von Land und Leuten zu Gute kommt. Dass auf mich Würstchen, mit Mopped und durchnässt da keiner wartet, naja ist mir klar, aber irgendwie hat es mit der Kontaktaufnahme nicht wirklich geklappt, und ja ich hab`s versucht. Aber das mit mal essen und aufwärmen ist echt ein Problem, war es für mich jedenfalls. Ich habe echt nicht ein Restaurant gefunden, auch auf Ansprechen der Menschen dort nicht.
So Korrektur zum vorhergehenden Beitrag: Ich war am Nordkap alleine mit Zelt und das Wetter war Kacke.
Ich denke, dass ich die Wogen ein wenig glätten kann jetzt und der Zorn der Norwegenfans nachlässt.
Danke an Oli nochmal bezüglich der Hilfe mit den Reifen.
Allen Skandinavien- Reisenden wünsche ich eine Gute Reise, und vor Allem Glück mit dem Wetter!!!

Grüsse Dirk
 
helvede

helvede

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
Moin Awole...

Schade, dass du nur Dreckswetter gehabt hast, aber Kopfhoch....
Die Norweger sind eigentlich ein ganz nettes Volk... nur emfangen sie dich nicht mit offenen Armen wie die Südeuropäer...! Aber wenn du mal plötzlich dort Hilfe brauchst, ist es für den Norweger selbstverständlich dir zu helfen! Ob mit nem Trecker oder mit einem Telefonat, weil jemand in einem anderen Dorf jemanden kennt, der kennt jemanden, der arbeitet da, wo der eine einen Radlader hat.....
Selber schon erlebt!!! Und ich finde sie ehrlich und nicht so falsch wie manche Südeuropäer!

Lasse dich auf eine weitere Reise nach Norwegen ein! Gehe anders an die Sache ran und du wirst es nicht bereuen....und es muß nicht das Nordkapp sein, wie wäre es mit dem Nordkinn? ;) Mußt du aber zwei gute Tage wandern... aber sehr schön.....ganz alleine in der Wallapampa nur mit dem Meer im Hintergrund und den Möwen am Himmel.... no touris!!!

Meine Q geht am 24.7. zur Inspektion, Felgen sind zentriert, TKC70 montiert.... danach geht es dann los über Schweden nach Norwegen....
Ich habe einige Sachen wo ich lang will, aber eigentlich ist der Weg das Ziel.....und vermutlich werde ich auch alleine mit Zelt fahren...

Besten Gruß
Helvede
 
Thema:

Lofoten und Nordkap

Lofoten und Nordkap - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

    Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

    12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

    Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...) - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

    Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

    12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

    Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Oben