Ergebnis 1 bis 6 von 6

lohnenswerte Anfahrziele rund um (100 KM) Bad Kissingen gesucht.

Erstellt von Andy-1150, 06.08.2013, 12:46 Uhr · 5 Antworten · 553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Frage lohnenswerte Anfahrziele rund um (100 KM) Bad Kissingen gesucht.

    #1
    Hallo,
    trete demnächst für eine Weile in Bad Kissingen zur REHA an.
    Und mein "Therapiegerät" (GS) kommt mit.

    Gelegenheit genug mich im nahen bayrischen, hessischen und thüringischen Umfeld ein wenig umzusehen.
    So etwa 100 KM Luftlinie um Bad Kissingen herum, eben dass was man in Tagestouren "reinpacken" kann, lägen anfahrbare Ziele die ich suche.

    Über Tipps zu lohnenswerten Zielen in der Region würde ich mich sehr freuen.
    Gleich ob Burgen, Biergärten, Gipfelaussichten, Seen, Bikertreffs....

    Bis jetzt habe ich nur Wasserkuppe und Kloster Kreuzberg schonmal vorgemerkt.

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Andi,

    wenn Du ein Garmin hast, könnte ich dir Waypoints zukommen lassen.

  3. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Hallo,

    als Bikertreff fällt mir sofort der "Engländer" im Spessart ein.

    Engländer (Spessart)

    Biker-Treff - Waldhaus Zum Engländer - Heigenbrücken-Jakobsthal

    Im näheren Umkreis bietet sich auch das schöne Sinntal und/oder das Flörsbachtal an.

    In der Röhn ist die Wasserkuppe ganz reizvoll.

    Grüße aus dem Spessart
    Tobi

  4. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    Hi Peter,
    Garmin - ja hab ich.
    Hast eine PN.
    Danke schonmal

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Tobi,
    danke für den Tipp.
    Im Spessart auf ein Biker-Treff. Werd ich bei schönem Wetter mal in eine Tour einarbeiten.
    Gruß -Andy-

  5. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #5
    Reha ohne Anwendungen find ich gut ;-)
    Aber danke fuer den Thread, ich ziehe demnaechst um nach Schweinfurt, daher hoffe ich auch noch auf ein paar Beitraege....
    Mike

  6. Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Kissingen Richtung Bischofsheim (Zwischenstopp am Kreuzberg Berg der Franken auf ein Maß (alkoholfrei)) dann Hochrhönstraße (landschaftlich reizvoll) Richtung Fladungen dort entweder Richtung Hessen (Herschfeld Wasserkuppe 2. höchster Berg der Rhön oder Mellrichstadt Bad Neustadt zurück nach KG, sind so zwischen 150km bis 200km je nach Route und Umwege.
    Du kannst auch mal die Heilquellentour machen, da klapperst einfach die Heilquellen(Kissingen, Bocklet, Brückenau) im Landkreis ab und trinkst überall ein schluck
    Wenn man Schnitzelfan ist kann man auch mal zum Berghaus Rhön liegt Richtung Bad Brückenau am Farnsberg oder nach Schweinfurt zum Schießhaus (XXL Schnitzel).
    Als Sightseeing bieten sich Würzburg (Residenz, Dom, Wein) und Bamberg (Weltkulturerbe, Schäufle Rauchbier) an.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:01
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:11
  3. Tipps für ÜB/F Nähe Fulda o. Bad Kissingen
    Von stuesser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 20:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 09:13
  5. Motorradfreundliche Pension rund um den Chiemsee gesucht
    Von wiedereinsteiger im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 08:34