Was lohnt sich um Hechlingen herum?

Diskutiere Was lohnt sich um Hechlingen herum? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da Süddeutschland für mich hauptsächlich Durchreisegegend ist, kenne ich mich da kaum aus. Ich denke darüber nach nach dem Training in Hechlingen...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Da Süddeutschland für mich hauptsächlich Durchreisegegend ist, kenne ich mich da kaum aus. Ich denke darüber nach nach dem Training in Hechlingen vielleicht noch 1-2 Tage dranzuhängen und mir die Gegend anzusehen.

Können mir ein paar Ortskundige was empfehlen? Oder soll ich lieber das Gebiet wechseln?

Frank
 
gloeckerl

gloeckerl

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
91
Ort
Neuburg/Do.
Modell
R 1200 GS
Wenn du nicht die Alpen erwartest lässt es sich um Hechlingen sehr schön die 1 - 2 Tage aushalten.
Die Gegend um Hechlingen also das **** und das Altmühltal geben dafür auf alle Fälle schöne kleine kurvige Strecken her.

Edit: der Name ist wohl unerwünscht: Es sollte heißen das *R*I*E*S* ohne Sternchen :confused: ich kann nix dafür das die Gegend so heißt :cool:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Die kleinen gesperrten und unbefestigten Sträßchen, die auch von den Eingeborenen genutzt werden und bei denen vermutlich kein Sherriff auftaucht der Dir das Fahren dort verbietet.

Wie gesagt, vermutlich. Ansonsten auf eigene Gefahr.

Nee, auch zur offiziellen Benutzung gibt es einige schöne, kleine, einsame und kurvenreiche Sträßchen. Und das benachbarte Altmühltal und die Donau und Bayerische Wirtshausgemütlichkeit und der Schweinsbraten mit Knödeln für immer noch unter 10 DM oder zumindest nur knapp darüber. Oder gab's dort den Zwiebelrostbraten mit Spätzle? Ich verwechsle das schon mal.

Eine schöne Gegend halt, wie eigentlich ganz Bayern inkl. Schwaben und Franken.

Schau einfach in die Karte. Eigentlich kannst Du dort nichts verkehrt machen.

Gruß Thomas
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Falls Du im Altmühltal Motorrad fährst:
Fahr nicht parallel zur Altmühl von Treuchtlingen nach Weißenburg (teilweise reizvoll, aber zeitweise viel Verkehr),
sondern versuch so oft als möglich die Altmühl zu kreuzen!

Kanutour auf der Altmühl (normalerweise ein ruhiger Fluss und absolut anfängergeeignet, auch für Kinder, hat aber derzeit = Juni 2013 leichtes Hochwasser Meldestufe 1 und ist deshalb nur für geübte Kanuten geeignet). Am schönsten zwischen Zimmern und Dollnstein. Kanuverleih gibts in jeder größeren Ortschaft.
Sommerrodelbahn Pleinfeld am Brombachsee
komplett erhaltene historische Altstadt von Nördlingen im Nördlinger ****
historische Altstadt Dinkelsbühl
Hesselberg (Mittelfrankens höchster Berg 690 m üNN), bei Föhnlage können die bayerischen Alpen im Süden erahnt werden

Falls Deine Familie mitkommt und/oder es dauerregnet:
Wellenbad Treuchtlingen
Römische Thermen Weißenburg
Samstag nachmittag und Mittwoch nachmittag: Motocrosstraining in Warching

**** soll R-i-e-s heißen. Keine Ahnung, warum das gs-forum diesen Begriff nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVErich

ADVErich

Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
105
Ort
Landskron
Modell
R1200GS ADV
nicht vergessen: von Hechlingen auf der Bundesstraße nach Rothenburg o.d. Thaur -das ganze Jahr Weihnachten!
 
Thema:

Was lohnt sich um Hechlingen herum?

Was lohnt sich um Hechlingen herum? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben