Ergebnis 1 bis 10 von 10

Loiblpass ---> Crikvenica !!!Habt ihr gute Vorschläge????

Erstellt von gstreiberstgt, 02.09.2013, 21:14 Uhr · 9 Antworten · 1.008 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Loiblpass ---> Crikvenica !!!Habt ihr gute Vorschläge????

    #1
    nabend leutzzz,

    so....endspurt!der langersehnte urlaub steht an!am kommenden wochenende jeht dat los!!!

    hab jetzt alles soweit in "trockenen tüchern" was kroatien angeht!

    auch die anreise ist fertig...von stuttgart zum loiblpass.wunderschöne 600 km werden uns begleiten.

    aber....wie schaut`s aus männers/mädelzzzz,habt ihr ein geheimtip vom loiblpass bis croatien???

    jetzt abba nich mit : kranj-ljubljana-opatja-rijeka(<--die kennen wir schon)-crkvineca !da muss es doch noch wat

    schöneres geben,oder?

    man könnte ja auch ab ljubljana-->novo mesto-->karlovac-->ogolin-->crkvineca nehmen?was meint ihr?sind schlappe

    320 km!

    ich denke/glaube,die ist landschaftlich reizvoller!

    würde mich über ein paar fixe empfehlungen freuen,damit ich das kapitel ad akta legen kann.

    gruss...mit rauchender birne alex

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #2
    Servus Alex,

    wenn wir nur mit dem Auto nach Split fahren, dann fahren wir immer von Ljubljana bis Novo Mesto die Autobahn um dann endlich mal ein Stückchen Kurven zu fahren ... bis dahin haben wir 1.200 Km AB, da freut man(n) sich, wenn es mal etwas kurvig her geht.
    Von Novo Mesto geht es dann weiter über den kleinen Grenzübergang kurz hinter Metlika. Dann weiter bis unterhalb von Karlovac auf die Autobahn.
    In dieser Region gibt es Sträßchen und Kurven ohne Ende ... von NM nach Metlika geht es auf der "B 105" sogar über einen kleinen Sattel, der es in sich hat ...
    Würde mir mal die Mühe machen und mir eine Karte von dort besorgen ... es lohnt sich alle male.

    Euch viel Spaß und eine gute Fahrt,

    Servus Martin

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Guten morgen martin,

    danke für dein tip!!eine gute karte....mit guten maßstab hab ich!dort sind auch viele weiße verbindungs-sträßchen aufgeführt.wir werden berichten...in 3.wochen.

    Gruss GSTreibers

  4. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Morgen,

    Ein Vorschlag von mir, ohne AB.

    Kranj, Ljubljana, Kočevje, Delnice, Gornje Jelenje, Križišče, Crikvenica --> 210 km
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    hi matt,

    konnte die datei von unterweg`s aus nicht öffnen.habe mir deine strecke über google vorab angeschaut und muss sagen : AUCH TOP !!!
    wenn ich morgen nach hause komme,muss ich das nochmal mit meiner ministerin bequatschen.

    ich danke dir!

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Guten morgen martin,

    danke für dein tip!!eine gute karte....mit guten maßstab hab ich!dort sind auch viele weiße verbindungs-sträßchen aufgeführt.wir werden berichten...in 3.wochen.

    Gruss GSTreibers

    ACHTUNG!!!
    Gerade diese weißen Verbindungs-Sträußchen sind zu 99% nicht asphaltiert!
    Dbzgl. sind wir vor 2 Jahren mit unserer Zeitrechnung mächtig ins schwitzen gekommen.
    Und zudem gerade auch bei diesen Straßen auf die "Achtung Bären"-Schilder achten !

    Weiteres wäre, dass man ab diesem Jahr auch kleine bis kleinere Grenzübergänge zwischen SLO & HR überqueren kann und darf.
    Dies war bis 2012 noch etwas anders!

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in Slowenien & Kroatien.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #7
    hi mario ,

    herrrrlich nicht asphaltiert .
    das glaub ich dir,wir fahren früh morgens vom loibl wech...so das wir genügend zeit zum spuinnnn haben .
    *zitter* bärchis on tour???
    da müßen wir ja noch a dösgen,von unserem guten alten imkerhonig einpacken...für diese wegelagerer .
    ja grenzentechnisch,hat sich da endlich was getan.

    ich danke dir ebenfalls und den spass werden wir haben.

    lg alex

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #8
    Ich wuerd statt loibl ueber bad eisenkappl zum seebergsattel und dann den paulitzschsattel fahren.
    Anschliessend kuerzeste strecke ueber karlovac nach krikvenica.


    Lass ljubljana und rijeka rechts liegen!

    Viel spass in deinem urlaub.

  9. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von el gu Beitrag anzeigen
    Ich wuerd statt loibl ueber bad eisenkappl zum seebergsattel und dann den paulitzschsattel fahren.
    Anschliessend kuerzeste strecke ueber karlovac nach krikvenica.


    Lass ljubljana und rijeka rechts liegen!

    Viel spass in deinem urlaub.
    hey Alex,

    das ist auch eine sehr gute Idee. Vermeide möglichst die Durchfahrt von Ljubljana ... wenn Ljubljana, dann am schnellsten über die Autobahn ... musst aber ein Pickerl dafür haben ...

    Um Novo Mesto die vielen Straßen sind echt klasse ...

    Servus Martin

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #10
    Die weissen Strassen sehen dann z.B. wie folgt aus................
    Dies war im Jahr 2011, da waren wir mit 1ner GS uns 2 12Sen unterwegs
    img_0180_1.jpgpict0087.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Crikvenica...ist gebucht!Planung kann jetzt starten!
    Von gstreiberstgt im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 20:23
  2. Umlackierung Vorschläge
    Von Benni Box 12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 17:52
  3. Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?
    Von maikh1984 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:46
  4. Loiblpass (Kärnten/Slowenien)
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:11
  5. Suchen Vorschläge für Deutschland Tour
    Von mew71 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:22