Ergebnis 1 bis 8 von 8

Loiblpass (Kärnten/Slowenien)

Erstellt von MP, 02.09.2004, 09:59 Uhr · 7 Antworten · 4.455 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Loiblpass (Kärnten/Slowenien)

    #1
    Moin, moin,

    ist der über dem Loibltunnel gelegene gleichnamige Pass eigentlich durchgehend, d.h. von Österreich nach Slowenien befahrbar oder ist an der Grenze Schluss? Falls der Loiblpass nur von einer Seite anfahrbar ist von welcher? :?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Michael,

    wissen tue ich es nicht, aber vielleicht findest Du hier eine Antwort.
    http://www.toureninfo.de/frameseite.htm

  3. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    Hallo Michael!
    Du kannst den Loiblpass von jeder Seite durchgehend befahren, also sowohl nach als auch aus Österreich. wir ösis haben doch gerne Besuch aus dem Ausland. Ja, übrigens ein Fehler meinerseits, nicht nur du sondern auch alle anderen die wollen, können über den Loiblpass zu uns kommen, der ösi chris aus Melk mit seiner Kuh.

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Loiblpass

    #4
    Moin, moin,

    ich habe es inzwischen ausprobiert. Als Loiblpass wird i.A. der (langweilige) Loibltunnel bezeichnet. Es gibt aber noch die alte Passstraße über den eigentlichen Loiblpass, sozusagen der open air Loibl. Beide Zufahrten beginnen jeweils kurz vor der jeweiligen Tunneleinfahrt. Beide Zufahrten sind für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Da auf beiden Seiten viele Uniformierte rumturnen, der Pass ist ja die Grenze, haben wir von einer Befahrung abgesehen. In ca. zwei Jahren gilt aber Schengen auch in Slowenien. Dann wirds dort ruhiger.

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #5
    Hi Michael,

    da Du ja jetzt von Deinem Urlaub zurück bist, stellt sich die Frage nach einem Bericht. Wirst Du etwas auf Deiner Internetseite online stellen? Dann vergiss nicht einen Link hier einzusetzten!!!

    Gruß Tobias

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tobias
    Hi Michael,

    da Du ja jetzt von Deinem Urlaub zurück bist, stellt sich die Frage nach einem Bericht.
    Ich weiß jetzt wo er steht der Bericht !!!! :P

    Ich habe ihn gerade im Briefkasten gefunden!
    Tourenfahrer Feb./2005 Seite 84


    Meinen Glückwunsch Michael, ich werde mir jetzt den TF bei einer Tasse Kaffee zu Gemüte führen.

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #7
    Und jetzt auch auf der Homepage:

    http://www.gs-enduro.de/

  8. lump007 Gast

    Böse

    #8
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    Moin, moin,

    ich habe es inzwischen ausprobiert. Als Loiblpass wird i.A. der (langweilige) Loibltunnel bezeichnet. Es gibt aber noch die alte Passstraße über den eigentlichen Loiblpass, sozusagen der open air Loibl. Beide Zufahrten beginnen jeweils kurz vor der jeweiligen Tunneleinfahrt. Beide Zufahrten sind für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Da auf beiden Seiten viele Uniformierte rumturnen, der Pass ist ja die Grenze, haben wir von einer Befahrung abgesehen. In ca. zwei Jahren gilt aber Schengen auch in Slowenien. Dann wirds dort ruhiger.
    *************************************************
    Ja genau viele sagen ich bin den Loibl-Pass gefahren. Das ärgert mich dann immer, denn sie meinen dann die Anfahrtsstrasse zum Loibeltunnel. Der eigenliche Loibl Pass ist schon lange für PKWs gesperrt. Ich bin den Pass 1963 mit dem Auto gefahren. Es war eine mörderiche Schotterstrasse.Von Asphalt habe ich nichts gesehen. Wenn man stehen blieb war es so steil, das man ein halsbrecheriches Wendemanöver machen musste oder zurückrutschen um die Sache neu anzugehen.
    Weitere Infos findet man
    http://lump007.bplaced.net/Jugo65/bi...magepage7.html

    Bitte Leutz die Anfahrstrasse zum Loibl Tunnel ist nichtr der Loibl Pass !!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Touren Kärnten, Slowenien und Italien
    Von Bearloe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:05
  2. Grüße aus Kärnten
    Von _Mic_ im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:02
  3. Servus aus Kärnten
    Von Tine666 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:21
  4. Hallo aus Kärnten
    Von Raider im Forum Neu hier?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:09
  5. Grüsse aus Kärnten
    Von Big Man im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 21:56