Ergebnis 1 bis 3 von 3

Los Angeles

Erstellt von toronto, 01.10.2009, 22:23 Uhr · 2 Antworten · 838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard Los Angeles

    #1
    Da die ganze Motorradsaison 09 kaum Zeit fand nennenswerte Touren machen und dann zum Überfluss Ende Juli bei einen kurzen Sonntagstrip von einen Auto umgefahren wurde (6000 Euro Schaden an GS + eine Woche Krankenhaus und immer noch schmerzende Blutergüsse) und dazu den Winter hasse wie kaum noch was kam mir folgendes in den Sinn.

    Will eventuell mit meiner besseren Hälfte Ende Dezember dieses Jahres bis mitte Januar kommendes Jahres nach Kalifornien fliehen in den Raum Los Angeles da es dort laut Internet um diese Zeit moderate Temperaturen gibt.

    Denken daran dort eine Kuh zu mieten und rumzukurven.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Gegend und was soll man alles bedenken wenn man sowas vor hat?

    MfG. Sebastian

  2. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #2
    Hallo Sebastian,

    super Idee, wenn ich könnte würde ich auch gleich loslegen.

    Bis dahin schwelge ich in Reisebeschreibungen wie z.B. von Wilfried Virmond.

    http://www.wilfi.de/komplets.html

    Schau Dir da mal den Reisebericht "Ein Quantum Lust" an... wirklich gut geschrieben.

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Hi,

    das Wetter *kann* gut sein, muss es aber nicht

    Solange Du direkt an der Küste bleibst, mal runter Richtung San Diego, oder hoch nach San Francisco, wirst wohl keinen Schnee sehen.
    Auch im Großraum LA direkt auch nicht (San Fernando Valley etc)

    In den Bergen drumrum schneit es im Winter aber sehr gern,
    die San Bernardino Mts sind bis 3500m hoch,
    die San Gabriel Mts
    bis zu 3000m hoch,

    und sehr beliebte Winterskigebiete.
    Eigentlich sind das die wahren Ziele zum Mopedfahren dort unten (naja, der No 1 auch) - aber im Winter geht da nicht viel.
    Die Santa Monica Mts dürften aber schneefrei bleiben.

    Nördlich von LA in der Eastern Sierra liegt z.B. ein Skiresort Mammoth Mountain, dort soll es am Sonntag bereits schneien.


    Jedoch gab es immer wieder auch Schneechaos im Raum LA, so z.B. am
    17.01.2007, als ein sehr kalter Sturm Schnee in die StaMonicaMts brauchte, und Malibu 8cm Schnee verarbeiten musste.

    auch in der Wüste nördlich von LA schneits gern mal, so z.B. 2008 in Palmdale
    Bild vom Highway
    Bericht in LA Times

    Bilder dazu

    oder in LasVegas:
    Neue Schneerekorde im Westen der USA

    Bei mir war das Wetter seinerzeit (Ende der 80er) aber immer recht gut, nicht so diesig, und man konnte viel unternehmen. Gern sind wir aber am WE auch zum Skifahren, meist nach Mammoth.
    Ein Kollege aus Palmdale, der über den Highway 14 in die Arbeit kam (Burbank, San Fernando Valley), musste aber an manchen Tagen auch mal daheim bleiben. Oder sogar mal im Auto übernachten, da er nicht mehr über den "Pass" kam.


    Möchte Dir Deine Idee nicht absprechen, nur ein bisschen sensibilisieren


 

Ähnliche Themen

  1. Los Angeles Motorcycle Show
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 08:02