Lust auf Pyrenäen und Atlantik?

Diskutiere Lust auf Pyrenäen und Atlantik? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Lust auf Pyrenäen und Atlantik? Sollte jemand zwischen dem 1.7.10 und dem 31.8.10 Zeit und Lust haben, in ca. 4 Wochen über Landstrassen den...
G

Gast1869

Gast
Lust auf Pyrenäen und Atlantik? Sollte jemand zwischen dem 1.7.10 und dem 31.8.10 Zeit und Lust haben, in ca. 4 Wochen über Landstrassen den Atlantik anzufahren (Abstecher möglich), gerne in Hotels und Pensionen zu schlafen, und einen "alten Sack" begleiten wollen, kann er/sie mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Im Vordergrund steht das Moppedfahren, landestypisches Essen und eine genussreiche und zügige Reise, mit "Ruhetagen" wo es gerade passt.

Anreise über Grandes Alpes mit Zwischenstation Nähe Mont Cenis.

Die Anreise kann natürlich verändert werden. Die Rückreise sollten wir gemeinsam planen.


Kennenlernen VORHER ist unabdingbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
DAS hättste jetzt aber net schreiben müssen. Hätt ich Zeit, wäre ich gleich dabei


Zumal ich die geplante Strecke tlw. schon gefahren bin.

Was heiß da "alter Sack" - alt ist relativ


Auch ohne Frankreich kann man sich mal zum "Rennfahrerbier" treffen - wohnst ja fast um die Ecke
 
G

Gast1869

Gast
Zitat HaJü;492802

DAS hättste jetzt aber net schreiben müssen. Hätt ich Zeit, wäre ich gleich dabei
Schade für dich, schade für mich?

Zumal ich die geplante Strecke tlw. schon gefahren bin.
Ich auch, aber es muss wieder sein.

Was heiß da "alter Sack" - alt ist relativ
. GENAU!

Auch ohne Frankreich kann man sich mal zum "Rennfahrerbier" treffen - wohnst ja fast um die Ecke. Wo ist "um die Ecke". Profil sagt nichts aus.
.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS

..........................
Auch ohne Frankreich kann man sich mal zum "Rennfahrerbier" treffen - wohnst ja fast um die Ecke. Wo ist "um die Ecke". Profil sagt nichts aus.
.
Hai Sepia,

da hast Du allerdings Recht:
mein Südhessen = Anfang der Bergstraße

Hätt auch im tiefen Odenwald sein können, dann wärs weiter weg


Jetzt, wo ichs nochmal lese "um die Ecke", RP ist ja auch net unbedingt klein, Dein Profil sagt leider noch weniger aus. Das um kann doch ziemlich lang sein


Hab bei meiner Antwort nur den Teil südlich von Mainz im Sinn gehabt - das ist gleich um die "kleine" Ecke


In welchen Teil RP ist es der kürzeste Weg vor Deine Haustür?

Nix desto trotz ist Dein Tourenplan klasse
 
G

Gast1869

Gast
Hi HaJü,

die "Finther" (Bewohner des Mainzer Stadtteils Finthen, auch "Finther Gickel" genannt) nennen die Bewohner MEINES Stadtteils: "Bewohner des unbeugsamen Bergdorfes" :D;) in Anlehnung an das bekannte Dorf in Gallien. Es ist der kleinste, und schönste Stadtteil von Mainz.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hi HaJü,

die "Finther" (Bewohner des Mainzer Stadtteils Finthen, auch "Finther Gickel" genannt) nennen die Bewohner MEINES Stadtteils:
"Bewohner des unbeugsamen Bergdorfes" :D;)...............

.
Hai Sepia,

na denn kann man sich ja wirklich mal aufn "Bierchen" treffen, is ja doch net so weit weg
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Gerhard,

deine Urlaubsziele kommen meinen ziemlich gleich. Will aber max. 3 Wochen fahren (ca. vom 17.07. bis 08.08. - aber noch ein wenig variabel).

Meine ersten Vortsellung waren über die Schweiz und Südfrankreich in die Pyrenäen. Hier ein bisschen rumfahren und dann über West- und Nordfrankreich wieder zurück. Nähere Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, wollt ich eher spontan entscheiden. Evtl. würd ich auch mal zelten.

Gutes Essen unterwegs gehört in Frankreich einfach dazu.

Über das "zügige Fahren" müssen wir noch mal reden, bin eher der gemütliche Fahrer. Außerdem bin ich schon in einem Alter, wo die Vernunft mitfährt. Bekomme wegen meines Alters auch tlw. schon Rabatt :(.

Mach noch mal ein paar nähere Angaben, was du so planst.

Ach so, ich wohne in der Nähe des Mittelpunktes der EU (nur so ca. 50 km von Mainz)!

Gruß

Jürgen
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
was für eine traumreise :D allein der mont cenis ist ein traum. in den pyros war ich leider noch nie.....

wenn ich rennfahrer und schnell höre wirds warm im herzerl , passt unbedingt zu meinem fahrstil :p:p:p

aber leider kann ich keine 4 wochen :confused: für ne woche irgendwo hin bin ich aber immer zu haben.


gruss Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lust auf Pyrenäen und Atlantik?

Lust auf Pyrenäen und Atlantik? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Oben