Lust zum Mitfahren? Süd- und Mitteldeutschland in Verbindung mit Martin Luther

Diskutiere Lust zum Mitfahren? Süd- und Mitteldeutschland in Verbindung mit Martin Luther im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich veranstalte vom 17.-24. Juni eine Motorradtour, die natürlich einen motorradfahrerischen Schwerpunkt hat, aber sich an wichtigen Orten...
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Ich veranstalte vom 17.-24. Juni eine Motorradtour, die natürlich einen motorradfahrerischen Schwerpunkt hat, aber sich an wichtigen Orten orientiert, die mit Martin Luther und der Reformation zu tun haben. An den jeweilgen Orten bekommen die Teilnehmer die Geschichte der Reformation und Luthers in verdaulichen Happen präsentiert.
Es noch ein paar Plätze frei!

Wir starten in Augsburg (Stadt der Reichstage), fahren durch die schwäbische Alp und den Schwarzwald über Speyer (Kirche der sog. "Protestation") nach Worms (Lutherdenkmal). Nach einer herrlichen Tour durch Odenwald, Spessart und Rhön erreichen wir den Thüriger Wald und die Lutherstädte Eisenach und Erfurt. Über den Kyffhäuser fahren wir an Mansfeld (Stadt der Jugend Luthers) vorbei und erreichen DIE Lutherstadt Wittenberg. Unsere letzte Station wird die Veste Coburg werden, nachdem wir den Thüriger Wald und die fränkische Schweiz unter die Räder genommen haben.

Mehr Infos und das Anmeldeformular findet Ihr in den Anhängen.

Viele Grüße
Frank Möwes

P.S.: Glücklichweise kommt es kaum zu Kollisionen mit den Spielen der dt. Nationalmannschaft! Wir werden auch die WM verfolgen können.
 

Anhänge

Thema:

Lust zum Mitfahren? Süd- und Mitteldeutschland in Verbindung mit Martin Luther

Lust zum Mitfahren? Süd- und Mitteldeutschland in Verbindung mit Martin Luther - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Schottland 2014 - hat noch wer Lust?

    Schottland 2014 - hat noch wer Lust?: Mahlzeit! Ich fahre mit meiner besseren Hälfte als Sozia und einem Kumpel mit ner ZXR1200 nach Schottland.... Fähre geht am 26.05 von Amsterdam...
  • Schottland 2014 - hat noch wer Lust? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Schottland 2014 - hat noch wer Lust?

    Schottland 2014 - hat noch wer Lust?: Mahlzeit! Ich fahre mit meiner besseren Hälfte als Sozia und einem Kumpel mit ner ZXR1200 nach Schottland.... Fähre geht am 26.05 von Amsterdam...
  • Oben