Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Luxembourg

Erstellt von babarazzi, 09.05.2011, 16:44 Uhr · 22 Antworten · 2.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard Luxembourg

    #1
    erstmal hallo bin ein neuer hier im forum. fahre aber schon (gott sei gedankt) seid 2006 ne Q!!

    hallo , wollte mal ne 1-2 tagestour nach luxembourg machen. meine frage : was ist schöner zu fahren, osten , westen nord oder süd ?? ich denke ja auch das luxembourg nicht so gr0ß ist aber wenn wir eine 1 tagestour machen würde ich schon den schöneren teil fahren. komme von frankfurt main gefahren. wenn ich von google earth ausgehe ist der norden grüner und hügeliger. danke für eventuelle tipps

    babarazzi

  2. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    Hi Babarazzi!

    Herzlich willkommen! Nord-Lux ist definitiv aufregender zu fahren!
    (Wiltz, Marnach u.s.w.) Solltest Du ein Navi haben, ganz einfach "kurvenreichste Strecke" auswählen! Ich lerne so dort jedes mal neue, tolle Straßen kennen!

    Traumhaft kleine Straßen in einem super Zustand! Einen Abstecher (falls Du 2 Tage einplanen solltest) sind dann auch auf jeden Fall die Ardennen.

    Im Süden von Lux findest Du auch schöne und idyllische Straßen und Orte, aber für Kurvenräuber ist der Norden interessanter

    Viel Spaß!

    Gruß vom Ex-FFM-Niederurseler, jetzt Moselaner :-)

    Steffen

  3. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Hi Babarazzi,

    schöne Touren findest Du hier: http://www.motorradtouren-info.de/in...=180&Itemid=87


    Warum allerdings die Streckenführung nur zu sehen ist, wenn man auf den Details-button klickt???

    Ist die Seite eines Freundes der sich auch hier im Forum rumtreibt. Will mich nicht mit fremden Federn schmücken

    Je nach dem, wann es dich an Mosel / Saar / Lux zieht können wir auch gerne mal hzusammen eine Runde drehen.

    Gruß


    Klaus

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kleesi Beitrag anzeigen
    [...]Solltest Du ein Navi haben, ganz einfach "kurvenreichste Strecke" auswählen! [...]
    Hallo Steffen,

    bei welchem Navi wird denn die Routingoption "kurvenreichste Strecke" angeboten?

    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    bei welchem Navi wird denn die Routingoption "kurvenreichste Strecke" angeboten?
    Habe mir den TomTom Rider2 gekauft. Preis/Leistung wunderbar!

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Von FFM aus würd ich auf jeden Fall die Our und Sauer (Darsburg, Vianden, Echternach) sowie das Müllerthal (Grundhof an der Sauer bis Blumenthal) mitnehmen.

    Auf der anderen Seite der Our/Sauer gibt es auch leckere Strecken in der angrenzenden Eifel (bis ca. Bitburg)

  7. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #7
    Und hier noch ein Tipp völlig abseits empfohlener Routen: auf jeden Fall Platz für Kippen und Kaffee im Gepäck lassen. Die Preise dort sind paradiesisch

  8. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Und hier noch ein Tipp völlig abseits empfohlener Routen: auf jeden Fall Platz für Kippen und Kaffee im Gepäck lassen. Die Preise dort sind paradiesisch

    Pads für die Senseo 100 Stück kosten ca. 6-7 EUR, einzeln verpackt!

    Und ja nicht aus versehen in D volltanken... Super Plus 1,37 EUR

  9. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von kleesi Beitrag anzeigen
    Habe mir den TomTom Rider2 gekauft. Preis/Leistung wunderbar!
    Feine Sache, das wurde beim Rider 2 wohl via Update nachgeschoben. Der Urban Rider hat es von Neuheit her. Diese Funktion halte ich bei einem Motorradnavi für obligatorisch.

    Gruß
    Stefan

  10. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    #10
    Ich würde dir in Luxemburg vorallem den Norden empfehlen, da dieser landschaftlich einfach viel schöner ist als der Rest des Landes. Den tiefen Süden würde ich komplett weg lassen, da dieser eher Industrie Charakter hat, viel dichter besiedelt ist als der Rest. Die ganze Gegend um den Stausee bei Esch / Sauer ist ganz schön, genauso wie Clervaux. Von Clervaux aus kanns du Abstecher machen zur Our.
    Eine Strecke die ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist die zwischen Wiltz und Kautenbach. Sind nur 6 oder 7 km, aber feinster Asphalt und einer Kurve nach der anderen, aber auch teilweise sehr unübersichtlich und deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Aber ein Riesenspass. Von Kautenbach kanns du über Consthum und Holzthum nach Vianden fahren. Die Abfahrt nach Vianden geht über den Mont. St. Nicolas mit sehr schönen langgezogenen Kurven, aber auch häufigen Polizeikontrollen.
    Zum Schluss, würd ich noch das Müllerthal mitnehmen. Leider auch sehr beliebt bei Sonntagsfahrern und Niederländern mit ihren Wohnwagen.
    Die ganze Moselgegend ist landschaftlich gesehen natürlich auch sehr schön.

    Gruss aus Luxemburg
    Nils


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Motorrad Generalkarte Nr. 12 Bonn/Saarbrücken/Luxembourg
    Von mace.s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:04
  2. Hotel Bitburg-Trier-Luxembourg
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 13:47