Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Lysebotn

Erstellt von Christian Achberger, 29.07.2015, 17:33 Uhr · 14 Antworten · 1.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard Lysebotn

    #1
    Hallo

    ich bei nächste Woche in Südnorwegen unterwegs und suche noch einen Tip für den Lsyefjord.
    Und zwar: komm ich nördlich vom Lysebotn über das Fjell nach Tau (mit Enduros).
    Gibt es einen Weg über die Viglesdalshytta.
    U.U.: hält die Fähre vom Lysebotn bei Songesand?
    Herzlichen Dank
    Christian

  2. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    Hallo Christian, 2011 war ich in Lysebotn. Deine Fragte kann ich Dir so nicht beantworten, aber den Preikjestolen solltest Du Dir unbedingt ansehen.
    Die ca. 5 Std Wanderung hin und zurück lohnen sich allemal !!

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #3
    Jepp! Waren das damals 5 Stunden???

  4. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #4
    Schon lange hinter mir!
    Jetzt geht es mit den Enduro´s in die Fjells
    Christian

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    532

    Standard

    #5
    Moin,
    der Fv 633 endet am Hiafossen und von da führt der Weg zu Fuß durch das Viglesdal. Der Fv 661 dagegen geht runter nach Sognesand. Der Anlager wird m.E. nach zweimal am Tag je Richtung angefahren. 10 u. 16 Uhr Richtung Lysebotn, wenn ich mich recht erinnere....Kannst Du telefonisch oder per I-Net vorbuchen.
    viel Spaß
    Cu
    CC

  6. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #6
    Danke für Antwort:
    Lass mich nochmal nachfragen, Du meinst von Lysebotn nach Sognestrand mit dem Schiff, dann die 661 zu 13?
    Noch was anderes -- lohnt sich der Haifossen und wie ist der Weg.
    Danke
    Christian

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    532

    Standard

    #8
    ...ja so meine ich das, wobei Fährzeiten wären zu überprüfen, ich hatte vorgebucht. Die Wege sind bis auf wenige Ausnahmen mitlerweile asphaltiert. Auf Privatstraßen, manchmal Gebührenpflichtig, auch mal Gravel.....Wenn Du da oben wandern willst, macht der Weg Sinn. Ansonsten gibt es da so viele Wege im Fjordland auf denen man nicht umkehren muß.....
    cu
    CC

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Ich denke auf der Fähre sollte immer platz für ein moped sein... aber wenns eng wird gehen einheimische vor! Und dann wird der weg weit bis zum ende des Fjords. ...

  10. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #10
    Hier ist lokal info
    Hjem - VisitLysefjorden.no


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte