Ergebnis 1 bis 6 von 6

Maira-Stura Kammstrasse

Erstellt von nypdcollector, 10.05.2008, 17:16 Uhr · 5 Antworten · 2.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Maira-Stura Kammstrasse

    #1
    Ich habe vor, Ende Juni evtl. die Maira-Stura Kammstrasse zu fahren. Ich komme von Norden, Briancon über den Col D'Agnel und gehe weiter über Demonte zum Tenda-Pass.
    Hat jemand von Euch genauere Infos oder Tipps über die Schotterstrecke (evtl. eine Trackaufzeichung für Garmin o.ä.).
    In Mapsource bin ich mir nicht wirklich sicher über den Routenverlauf. Auch die Infos aus dem Denzel sind nicht so wirklich aufschlussreich.

    Wenn ich schon dabei bin:
    Wer von Euch kennt die Strecke vom Col de la Bonette über den Col de la Moutiere nach Bayasse? Wie fahrbar ist die?

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Ich habe den folgenden Track zur Maira-Stura gefunden. Ist der ok, oder gibt es da noch bessere Varianten um sie in eine Tour einzubinden?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wer von Euch kennt die Strecke vom Col de la Bonette über den Col de la Moutiere nach Bayasse? Wie fahrbar ist die?
    Hi,

    dann fange ich mal von rückwärts an:

    Der Col de la Moutiere ist wunderschön befahrbar, gebügelter Schotter.

    Sieht so aus:
    Puste kuchen, die alte Galerie ist weg,.

    Ich hänge es unten an,wenn das noch geht.... Ja hat geklappt.



    Maria Stuart und drumherum ist ebenfalls sehr gut zu befahren, teilweise etwas grober Untergrund. Davon die nächsten 2 Bilderchen.

    Trackdateien habe ich wahrscheinlich auch, suche ich später heraus. Aber wenn ich sie hier einstelle, gibt's wieder mecker. Wenn ich was passendes habe gibt's 'ne PN.

    Karten: Topographische von IGC NR:7 und evtl.auch die Nr: 6

    So und jetzt bitte Vorfreude, da ist es richtig klasse und nichts los.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ligurien-2007-014.jpg   ligurien-2006-030.jpg   ligurien-2006-037.jpg  

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Die Vorfreude ist da, da kannst du sicher sein.

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich habe den folgenden Track zur Maira-Stura gefunden. Ist der ok, oder gibt es da noch bessere Varianten um sie in eine Tour einzubinden?
    Der Track ist ok. Dann kommst Du automatisch an den Fotos 2 und 3 vorbei. (2 ist der Einstieg vom Col de Vacc.)

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard und hier was zum Essen

    #6
    Hi noch mal,

    an Deinem o.g. Track mangelt es noch an einer guten Adresse zur Stärkung.
    Der Abzweig dorthin ist nicht zu übersehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 

Ähnliche Themen

  1. Alpen vertikal: Jafferau, Assietta, Maira-Stura, Varaita ...
    Von Dirk/D im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:50
  2. Assietta-Kammstrasse mal anders
    Von hoechst im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:57
  3. Seealpen, Maira-Stura, Col de Tende
    Von froschforscher im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 12:36