Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mal 'ne Frage an die Pfälzer unter uns

Erstellt von 1100gs, 21.03.2008, 09:17 Uhr · 8 Antworten · 2.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard Mal 'ne Frage an die Pfälzer unter uns

    #1
    Mal 'ne Frage an die "Eingeborenen" . Ich plane ein paar Routen durch den Pfälzer Wald. Nun habe ich im aktuellen Tourenfahrer gelesen, dass das Speyerbachtal für unsereins gesperrt sein soll . Im Netz finde ich nichts.
    Ist das so? ... das wäre aber ärgerlich.


  2. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,

    ich geh mal davon aus, Du meinst das Elmsteiner Tal.
    Das ist an Wochenenden und an Feiertagen für Motorräder gesperrt.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    Dann dürfte mein Routenausschnitt also das Elmsteiner Tal zeigen?! Toll, dann kann ich ja alles ändern. Schade, schon beim Blick auf die Karte wurde mir schwindelig


  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Daumen hoch

    #4
    .... bis zum Ende des Monats kannst du auch an WE dort fahren, die Sperrung gilt erst ab 01.04.

    Jo

  5. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Alternativstrecke

    #5
    Hallo Bernd

    die Streckensperrung ist für GS-Fahrer meines Erachtens nicht besonders schlimm.
    Das Elmsteiner Tal ist durch lange, schnelle Kurven gekennzeichnet, aber auch eine Hauptverkehrsstrasse.
    Die Alternativstrecke ist zwar etwas weiter, aber weniger befahren und landschaftlich auch sehr schon. *1)
    Die Strassen sind etwas enger, manchmal holpriger und die Kurven enger - sollte alles einer GS liegen.

    Viel Spass in der Pfalz

    Bernd

    zu *1) in der Pfalz ist es natürlich überall schön....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken elmsteinertalumfahrung.jpg  

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bkn Beitrag anzeigen
    Die Strassen sind etwas enger, manchmal holpriger und die Kurven enger - sollte alles einer GS liegen.

    Viel Spass in der Pfalz

    Bernd
    Danke dir. Mal hören, was einer der Mitfahrer dazu sagt. Er fährt dieses Gerät

  7. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard hayabusa

    #7
    .. dann eben über Hochspeyer....

    nee, die Alternativroute können auch Hayabusas nehmen...

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    .... naja, für deine Strecke durchs Elmsteinertal wird er sich bei dir bedanken, wenn du die Strecke von Bernd fahren möchtest wird er sich eher wünschen auch auf ner GS zu sitzen

    Jo

  9. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Blinzeln

    #9
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Danke dir. Mal hören, was einer der Mitfahrer dazu sagt. Er fährt dieses Gerät
    lol,..
    Dann fahr halt langsam, damit er hinterher kommt ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Pfälzer Wald
    Von Makö im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 10:01
  2. Der nächste Pfälzer
    Von Heinrich!! im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:30
  3. Und wieder ein Pfälzer...
    Von Hasenfuss im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:13
  4. Ein Frage an die Racer unter Euch - TOPSPEED
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:09
  5. Pfälzer on board
    Von wasches im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:57