Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mal wieder............. Nordkapp!!!

Erstellt von MANATWORK, 20.04.2016, 19:35 Uhr · 4 Antworten · 699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard Mal wieder............. Nordkapp!!!

    #1
    Hallo,
    hat jemand erfahrung mit der hinfahrt zum Nordkapp über die Fährlinien Travemünde-Helsinki oder Kiel-Oslo gemacht?
    Vielen Dank für eure Infos.......
    Gruss Andi

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Ja, viele Erfahrungen....was brauchst Du denn für Infos?
    Es gibt ja so viel an Info...Anreise,Preis, Strassenbeschaffenheit,Abstand.......usw.

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Hallo,
    es geht mir nur um die Anreise mit diesen beiden Fährverbindungen.
    Ist es lohnenswert diese Strecken zu nutzen oder lieber über die Strasse
    das erste Teilstück bewältigen.
    Ich möchte schnellstmöglich, bequemlichst hoch zum Nordkapp
    und dann über die Norwegischen Inseln/Lofoten u.s.w. in Ruhe wieder
    zurück.
    Vilene Dank

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #4
    Ich möchte Dir ausschliesslich Kiel-Oslo empfehlen, weil die Fahrt durch Norwegen eindeutig die landschaftlich
    reizvollere Strecke ist.
    Durch Finnland ist es einfach viel Wald, durchsetzt mit vielen Seen und, im Norden, Lapland, viel Heide.
    Wenn es denn durch Finnland gehen soll, wäre die Tour von Fehmarn-Rödby, Helsingborg-Helsingör, und dann,
    nachts, von Stockholm durch die Schären, Skapelskär-Turku/Abo von hohem Reiz. Dann könntest Du sowohl an
    der Osteseeküste, Bottnischer Meerbusen oder aber entlang der russischen Grenze nach Norden hoch fahren.
    Wie gesagt, m.E. langweilig, aber auch völlig nicht ohne Reiz.
    Vergiss Dein (sehr) dunkle Sonnenbrille/n-Aufstecker nicht!
    Sieh zu, dass Du auf der Fähre Skapeskär-Turku Kabinen gebucht bekommst!

    Viel Spass,

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #5
    Das reizvolle Südnorwegen unbedingt mitnehmen, wenn es geht, auch gleich ein paar Fjorde! Langweilig wird es weiter oben dann schon noch früh genug. Die Fähre Kiel-Oslo hat den Charme eines Karibik-Kreuzers.


 

Ähnliche Themen

  1. mal wieder tankanzeige
    Von docpaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:22
  2. Meine Q kränkelt mal wieder….
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 20:09
  3. Immer mal wieder ...
    Von Dirk/D im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:29