Mallorca

Diskutiere Mallorca im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, Ich fahre sehr viele Touren durch die Alpen mit meinem Papa, der vor mir mit seinem 125 Roller fährt. Das ist meist etwas langsamer, aber...
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Servus,

Ich fahre sehr viele Touren durch die Alpen mit meinem Papa, der vor mir mit seinem 125 Roller fährt. Das ist meist etwas langsamer, aber das stört mich nicht, solange ich auf meiner LC sitzen darf. ;-)
So, jetzt würde ich ihn gerne mal überraschen mit einer Mallorca Rundfahrt. Ja, ich weiß man könnte dort Roller und LC mieten, aber das ist nicht das gleiche.
Wisst Ihr eine Möglichkeit wie man Roller und Moto von München aus verladen könnte und hinterfliegt ? Diverse Spezialspeditionen gehen meist von Norddeutschland aus.
Alternativ fände ich auch Autoreisezug in ein anderes Gebiet toll.
Freue mich auf Anregungen.

Servus Markus
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Und den Papa lässt du dann mit Roller in Mallorca zurück ?
 
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Ne, wieso das den ??
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe es gemacht von Oberhausen aus, Motorrad bei Spedition abgegeben und
bei Park&Fly auf Malle abgeholt da ging ein Bus vom Airport hin.
Zurück die gleiche Prozedur.

Ich bin auf diese Spedition durch meinen Kollegen gekommen, der Besitzer
ist mit seiner Nichte verbandelt.

Ich wäre nicht auf diese Idee gekommen, das Stichwort ist wohl "Umzüge von und nach Malle"
Als Nebenprodukt nimmt der dann MR mit.
Ganz professionell mit passenden Metallgestellen, wo die MR verzurrt werden und mit
dem Stapler verladen werden.

Ganz billig war das nicht (außer für mich, wegen dem Kollegen) weil der Frachtraum über dem MR leer bleibt.

Mal in diese Richtung eruieren.

Es gibt auch diese Biketrucks, aber ich habe noch nie einen gefunden wo es mit der Zeit
und dem freien Platz gepasst hat und die sind übermäßig teuer.

Gruß Jürgen
 
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Hey Jürgen,

Vielen Dank. Das ist eine ganz gute Idee. Es gibt zwei spezialisierte Speditionen, die sind aber mehr im Norden.
ta - rider auch danke sehr. Aber die Idee war eben nicht dort hinzufahren ( und rollern ) sondern eben direkt dort mit dem eigenen Bike zu fahren.
Danke trotzdem. Das mit der Spedition ist ne gute Idee.
 
G

Gast34655

Gast
Fahrt nach Barcelona und nehmt die Fähre ;)
So sieht das aus! :super:

Es gibt Shuttle-Services nach Süd-Frankreich, an die spanische Grenze. So hat man sich die für den Roller mühsame Alpen-Überquerung erspart. Von dort aus auf eigenen Rädern nach Barcelona und dann die Fähre.

So zumindest würde ich es (wieder) machen.
 
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Danke sehr, auch ein guter Tipp.
 
Thema:

Mallorca

Mallorca - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca 2018

    Mallorca 2018: Hallo Leute, nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten...
  • Mallorca 2018 - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca 2018

    Mallorca 2018: Hallo Leute, nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten...
  • Oben