Mallorca

Diskutiere Mallorca im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde, macht ein Motorradurlaub Ende Februar , Anfang März Sinn oder ist es da vom Wetter her noch zu kalt oder unbeständig? Hat wer schon...
T

triplepez

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
229
Ort
St. Pölten Umgebung
Modell
Triple Black 2012
Hallo Freunde,
macht ein Motorradurlaub Ende Februar , Anfang März Sinn oder ist es da vom Wetter her noch zu kalt oder unbeständig?
Hat wer schon Erfahrungen um diese Jahreszeit dort schon gemacht?
Würde auch einen Mitfahrer suchen.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.510
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ende Februar alles zwischen 5 und 20 Grad möglich- auf jeden Fall wärmer als bei uns [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn du Pech hast, regnets die ganze Woche. Anfang / Mitte Februar wäre etwas unglücklich, auch wenn sie immer von der Mandelblüte schwärmen.. Ab Ende Februar Anfang März sollte es schon deutlich stabiler sein, aber eben ohne Garantie
 
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Hallo triplepez,

Hätte eventuell Interesse mitzufahren, wie lange hast Du vor auf der Insel zu bleiben?
Ende Februar, Anfang März könnte ich mitfahren. Letztes Jahr hatte es 5-6 Regentage im Februar.
Meine Schwester lebt seid 15 Jahren auf Mallorca, ich werde Sie morgen fragen, und mich dann nochmal melden.

Gruß Karl-Heinz
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich fliege jedes Jahr mitte Februar für eine Woche nach Mallorca , und ich hatte einmal einen Tag ab Mittag
starken Regen, und ich fahre dort einen Leihwagen.
Vor einigen Jahren habe ich mein MR dort hinbringen lassen und bin 14 Tage hingeflogen, letzte März erste Aprilwoche.
Da bin ich einen Tag nicht gefahren weil es gestürmt hat und hatte zweimal leichten Regen.
In der Märzwoche war es am besten,im April fuhren schon wieder die Busse,da bin ich dann erst ab Nachmittag gefahren .
Ich finde die Zeit gut
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ende Februar alles zwischen 5 und 20 Grad möglich- auf jeden Fall wärmer als bei uns
Teil 1 - Zustimmung, Teil 2 - nicht unbedingt.
Wir waren 99 das erste Mal auf Malle zum Radsporttraining. Super Glück, super Wetter. Wir waren schon Anfang Mai dort -Wetter war "soweit ok", die Wochen vorher das reine Chaos, die Touris sind tw. 2 Wochen nicht vor die Tür gekommen wegen orkanartigem Sturm und schwersten Regenfällen. Wir waren April über Osern unten - max Temperatur durchgehend einstellig, Dauerregen - und in Deutschland war es der wärmste April ever!
Also ja - extrem durchwachsen zu der Zeit und reine Glückssache, und NICHT immer wärer als D-Land.
Kanaren sind da wesentlich stabiler zu der Zeit, das ist unser aktuelles Sommerurlaubsziel für Frühjahr/Herbstferienzeit.
Zu oben Lanzarote - unsere "Trauminsel" mit dem Motorrad aber ratz-fatz durch, mit dem Rennrad sind wir von der Mitte der Insel jeweils an einem Tag einmal den Norden und einmal den Süden abgefahren. Mit dem MTB genial, Vulkane rauf und runter, aber die Strecken, die man mit dem Motorrad offradfahren kann, sind recht eingeschränkt.
Eine Woche mit dem Motorrad - ja, für länger eher Teneriffa.

Planst Du eigentlich eine Maschine zu leihen oder von hier aus runter zu fahren? Wir waren einmal mit dem Auto auf Malle über Barcelona, geht recht entspannt über die laaaaaangweiligen Französischen und spanischen Autobahnen. Ich denke wenn man's drauf anlegt auf mit dem Motorrad an einem Tag machbar (von uns aus 1.300km).
Ich habe vor mal irgendwann die Kanaren mit dem Motorrad auf eigenen Reifen zu fahren mit Tour durch Spanien.
Mal sehen.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Hallo Jochen,
sehr guter Tipp, leider erst ab April, günstig ist die Fähre auch noch.

Fähren.JPG

Karl-Heinz
 
H

Hans42

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
14
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
wir waren letztes Jahr Mitte März mit Leihmotorrädern auf Mallorca.

Vom Wetter her absolut top, auf höheren Lagen kein Problem.

Allerdings tue ich mir das nicht mehr an, täglich sind wir ungelogen ca. 1.000 - 2.000 Radfahrern begegnet.

Jede Spitzkehre ein Horror, wurden teilweise mit 70 - 80 links und rechts gleichzeitig überholt.

VG Andi
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ja die Radfahrer sind eine schiere Plage auf Malle und treten eigentlich immer in großen Gruppen auf - nur schwer zu überholen, weil die nicht nur eine Straßenseite sondern teilweise die ganze Straße in Beschlag haben. Und wenn du vor so ein Pulk gekommen bist... dann ist das nur wieder hinter dem nächsten Pulk

hab mir auch eine GS bei Anke und Johannes von Mallorquinbikes.de geliehen - top gepflegte Maschinen, Ausrüstung etc. und super nette Leute
und dann das Tramuntana Gebirge zwischen Cap Formentor und dem Süden - Ca Calobra - Col de Soller - einfach gigantisch
 
Stuggi_R1200GS

Stuggi_R1200GS

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
14
Ort
Stuttgart
Modell
R1200 GS
Hallo,
als alter Wanderfreund im Tramuntana Gebirge kann ich dir empfehlen später nach Mallorca zu fahren.
Morgens ist es noch frisch und gegen später sind die Radfahrer im Trainingslager auf der MA 10 unterwegs.

gruss
 
T

triplepez

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
229
Ort
St. Pölten Umgebung
Modell
Triple Black 2012
Aufgrund eurer Warnungen bezüglich Radfahrer und des zu der Jahreszeit noch eher unbeständigem Wetter habe ich meinen Plan fallen gelassen. Danke dafür.
 
Thema:

Mallorca

Mallorca - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca 2018

    Mallorca 2018: Hallo Leute, nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten...
  • Mallorca 2018 - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca 2018

    Mallorca 2018: Hallo Leute, nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten...
  • Oben