Was man alles nicht vergessen sollte !

Diskutiere Was man alles nicht vergessen sollte ! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tach auch Reisebericht und was man nicht vergessen sollte:confused::confused: war übers WE in Regensburg und ich sage euch ich habe viel dazu...
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Tach auch
Reisebericht und was man nicht vergessen sollte:confused::confused:
war übers WE in Regensburg und ich sage euch ich habe viel dazu gelernt.

Wie geplant wurde am Freitag aufgesattelt und erst über die schönen Bergischenstrassen gefeilt Wetter 25 C die Frisur sitzt ....weiter im Siebengebierge auch dort wirklich schöne Ecken abgefeuert 24 C die Frisur sitzt...weiter bis Würzburg immer noch Mittelprächtiges Wetter 20 C die Frisur sitzt aber die Bewölkung nimmt erheblich zu nach nun 6 Stunden Landstrasse und einigen Zigarettenpausen nun der Endschluß ich glaub ich fahr den Rest über die BAB noch sitzt die Frisur.

Aber was dann kurz hinter Würzburg geschah habe ich in der Form noch nicht erlebt......Regen der in gefühlte Wasserfontänen eines Löschfahrzeuges überging..es ging nur noch mit 40kmh über die BAB....nun dazu was man nicht vergessen sollte:eek:
Wasserdichte Handsschuhe (nicht meine Sommerdinger) die Belüftungsöffnungen an der Mohawkbekleidung zu schliessen und keine defekten Stiefel die doch nicht Wasserdicht sind...es war so viel Wasser das ich mit geöffnetem Visier fahren mußte und siehe da die Frisur war im Ar......

Ich sage euch ich habe mich wie ein Fisch im Meer gefühlt ich kann es kaum in Worte fassen wie NAss man doch werden kann wenn man die aufgeführten Dinge nicht schließt und wenn die Handschuhe es zulassen das Wasser von da in den Kombi läuft:(

Ich war froh bei meinen Freunden eine funktionierende Heizung vor zu finden und die Rückfahrt hat dann wieder im kompletten Trockenen statt gefunden,also alles in allem wieder ein schönes und Lehrreiches WE:cool:

Das war einfach nur mal so, Velbert--> Regensburg, und zurück,,,ach bevor ich es vergesse die ADV hat Problemlos die Dauerdusche überstanden(so hab ich mir das Gedacht)

lg Frank
 
A

Adventure-Neuling

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
kann mir schon vorstellen wie es wahr.
Wettervorhersagen helfen dir auch.;) Oder an der Tanke warten bis der Regen vorbei ist, nicht bösen gemeint. cool bleiben:cool:

ADV Neuling

gute fahrt
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Hättest dir vor vorher überlegen sollen, wo du hinfärst....

Anstatt nach REGENsburg hättest du vielleicht SONNEberg wählen sollen :D:D:D

Nix für ungut!

Gruß
Peter
 
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
kann mir schon vorstellen wie es wahr.
Wettervorhersagen helfen dir auch.;) Oder an der Tanke warten bis der Regen vorbei ist, nicht bösen gemeint. cool bleiben:cool:

ADV Neuling

gute fahrt
tja die Wettervorhersage meinte Abends nicht schon um 18 uhr bähhh:mad:,tja das mit dem an der Tanke habe ich dann in Jura gemacht weil es ging nichts mehr...50 km vorm Ziel:rolleyes:

wieso kannst du dir das vorstellen wohnst du da irgendwo......es war teilweise unglaublich
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Wenn man nicht mindestens einmal im Jahr einen richtig nassen Hintern hatte, ist man auch kein echter Motorradfahrer. :p
 
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Wenn man nicht mindestens einmal im Jahr einen richtig nassen Hintern hatte, ist man auch kein echter Motorradfahrer. :p
Tja das sehe ich auch so,aber soooooooooooooo Nass bin ich schon lang nicht mehr geworden:eek::D
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
....weiter im Siebengebierge auch dort wirklich schöne Ecken abgefeuert 24 C die Frisur sitzt...
Ja, hier bei uns im Siebengebirge, also mitten im Rheinland, da lacht halt die Sonne.

Hier in Ningbo in China regnet es gerade auch - aber bei 24°C im Schatten.

Gruß
Peter
 
A

Adventure-Neuling

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
wieso kannst du dir das vorstellen wohnst du da irgendwo......es war teilweise unglaublich

Nur 50 Kilometer von Würzburg entfernt. Illesheim in Bad Windsheim

Ich weiss das, es hat nur noch geregnet.

Auch bin ich schon mal heftig im Regen gefahren. Konnte nicht anders, musste Nachhause.

gruss
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ich habe einfach eine kleine Regenkombi mit und fertig ;)
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Auch bin ich schon mal heftig im Regen gefahren. Konnte nicht anders, musste Nachhause.
Soll dann und wann mal passieren. Deswegen sind auf längeren, mehrtägigen Touren oder wenn eine notwendige längere Fahrt ansteht immer der Tankrucksack mit Regenkombi, Überhandschuhen und nachdem im Frühjahr nach 300km Regenfahrt mal das Wasser in den Stiefeln stand auch Gamaschen dabei ;);)
 
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Soll dann und wann mal passieren. Deswegen sind auf längeren, mehrtägigen Touren oder wenn eine notwendige längere Fahrt ansteht immer der Tankrucksack mit Regenkombi, Überhandschuhen und nachdem im Frühjahr nach 300km Regenfahrt mal das Wasser in den Stiefeln stand auch Gamaschen dabei ;);)
Ja das hab ich mir auch so gedacht,lag auch schön zu Hause:mad:

Konnte ja keiner mit dem Weltuntergang am Freitag rechnen,dafür war aber die komplette Rückfahrt trocken :D
 
Thema:

Was man alles nicht vergessen sollte !

Oben