Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Mangart gesperrt

Erstellt von tomQ, 19.06.2012, 06:43 Uhr · 27 Antworten · 6.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard Mangart gesperrt

    #1
    Hallo,
    Nach dem wir unsere Tour wegen des Wetters um eine Woche verschoben haben , sind wir gestern über den Predil nach Slowenien getourt.Bei bestem Wetter voller vorfreude auf die Mangartstraße die Strecke geniesend denke ich noch gleich muß der Wegweiser links ab Richtung Mangart auftauchen......... da war er dann auch .... mit nem dicken Balken durchgestrichen
    Die Schranke war ebenfalls geschlossen, naja ein bisschen geärgert habe ich mich schon aber was solls.
    Heute geht es erstmal weiter Richtung Kroatien , mal sehen am Freitag auf der Fahrt Richtung Heimat wenn die Zeit reicht..... und wenn offen ist

    Grüße
    Tom

    Nachtrag: Unser Pensions-Wirt hat gerade bei der Örtlichen Polizei nachgefragt. Offiziell gesperrt, man könne aber fahren soweit man komme Schnee-Geröll Lawine auf halber Strecke versperrt die Straße. Da mein Kumpel was tiefes Japanisches fährt lassen wir es und probieren es auf dem Rückweg.

  2. Touri-Tom Gast

    Standard Mangart gesperrt

    #2
    Hallo,

    wir sind am 17.06. hochgefahren. Der Balken war da, die Schranke offen. Ein Slowene, der vom Berg kam, sagt uns das alles okay sei. Keine Rennleitung, alles ok. Also ab und rauf. Die Strasse war in schlechtem Zustand. Zumindest das obere Drittel war stark verschmutz. Aber nicht so, dass man nicht mit allen Modellen die am Markt sind, hochfahren konnte.
    Unsere Truppe bestand aus einem bunten Mix. Tuono, Pan Europenen, FZ 1000, Tiger und natürlich zwei GSen. Auf dem Mangart tummelte sich dann so ziemlich alles, was der Zweiradmarkt so hergibt.
    Fazit von der ersten Befahrung: Sieht man vom oberen Drittel einmal ab, entschädigt der geniale Ausblick allemal. Sollten wir nochmals in diese Region kommen, werden wir den Mangart auf jeden Fall wieder unter die Räder nehmen.

    Bikergrüße aus dem Pott,

  3. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #3
    Hi Tom,
    Wir haben es am 20.06. dann doch noch gepackt.
    Verbotsschild stand immer noch die Schranke war jedoch offen.
    Auf dem Weg nach oben sind wir am Räumfahrzeug vorbei gekommen die haben jede Menge Gestein zusammengeschoben da scheint öfter mal was runterzukommen.
    Auf jedenfall hat es sich gelohnt das Panorama ist einfach klasse und kein Mensch weit und breit.
    Kann es nur jedem der in der nähe ist empfehlen.

    Gruß
    Tom

  4. KHR
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Letzte Woche stand noch das Verbotsschild und an einigen Stellen lagen noch ein paar Steine auf der Straße. Als ich heute den predil hoch gefahren bin, war das Hinweisschild nicht mehr durchgestrichen.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #5
    Hallo,

    am 27.06.12 war die Straße offen.
    Wir haben Maut zahlen müssen und sind ohne Einschränkung hoch gefahren.

  6. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Lächeln

    #6
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Hallo,

    am 27.06.12 war die Straße offen.
    Wir haben Maut zahlen müssen und sind ohne Einschränkung hoch gefahren.

    .... es gibt offiziell KEINE Maut auf den Mangart, die "Gebühr" ist nur für´s Parken (PKW) -ich parke nicht mit dem Bike, fahr nur hinauf und wieder herunter .....

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.573

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ADVErich Beitrag anzeigen
    .... es gibt offiziell KEINE Maut auf den Mangart, die "Gebühr" ist nur für´s Parken (PKW) -ich parke nicht mit dem Bike, fahr nur hinauf und wieder herunter .....
    Du verwechselst das vielleicht mit dem Vrsic. Am Mangart gibt es sehr wohl eine Maut. Das Häuschen ist aber nicht immer besetzt. Und die paar Euros zahle ich sehr gerne.



    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard Mangart

    #8
    .... sicher nicht. Der Vrsic ist sowieso mautfrei. Ich weis es sicher ganz genau, schliesslich sind das einige meiner "Hausstrecken".

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.086

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Du verwechselst das vielleicht mit dem Vrsic. Am Mangart gibt es sehr wohl eine Maut. Das Häuschen ist aber nicht immer besetzt. Und die paar Euros zahle ich sehr gerne.



    Gruß
    Jochen
    super Fotos,
    super Aussicht....
    nur leider etwas weiter weg

  10. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #10
    Das Photo habe ich auch 😜

    imageuploadedbytapatalk1341605348.327417.jpg


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mangart
    Von steini im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:29
  2. Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:10
  3. Mangart/Slowenien gesperrt?
    Von bastl-wastl im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 18:49
  4. Mangart-Paßstrasse -Slowenien-
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:19
  5. Mangart
    Von AMGaida im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:39