Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Mangart gesperrt

Erstellt von tomQ, 19.06.2012, 06:43 Uhr · 27 Antworten · 5.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #21
    Hallo Leute!
    War am 4.07. mit meiner 06-erGSA vor Ort. Auf dem Virsic war kein Parkplatzwächter zu sehen und am Mangart waren noch 5€ fällig. Die Kasse macht 17.00Uhr Feierabend. Wir waren 16.55Uhr dort. Straße und Wetter waren allerdings top! Ich war 2001 das letzte mal dort, da hatte grade ein großer Hangrutsch im unteren Bereich- (ist heute noch zu sehen- links in Fahrtrichtung Berg) alles unter sich begraben...
    MfG
    Peter

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    799

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Da fehlt Vrsic Pass und die herrliche Fahrt durch das Soca Tal.
    Und die schöne, 20Km lange Kurvenstrecke von Krnica zum Biathlonzentrum Pokljuka könnte man auch locker mitnehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt.jpg  

  3. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #23
    wie ist denn da jetzt die aktuelle Lage. Laut google ist der Pass geschlossen. Würde gerne nächste Woche evtl den Pass überfahren.

  4. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #24
    Hallo,

    am 04.07. war er ganz normal befahrbar. Sogar das Mauthäuschen war besetzt.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.072

    Standard

    #25
    Mangart ist offen, Wurzenpass ist zu wegen Muren.

    www.alpenpaesse.co

    Für gewöhnlich immer akutell.

  6. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #26
    Wir waren am 10.7. am Mangart. Maut wurde kassiert, am letzten Teilstück war die Straße durch ein Verkehrsschild gesperrt. Da einige Motorradfahrer weiterfuhren warteten wir eine Weile um zu sehen, ob sie wieder zurückkamen. Wir entschlossen uns dann zur Weiterfahrt und kamen im oberen Bereich an einen Felssturz, eine Fahrspur war mit Vorsicht zu passieren. Am höchsten Punkt genossen wir bei herrlichem Wetter eine grandiose Aussicht und wir waren froh. das "Risiko" auf uns genommen zu haben. Übrigens, es gab keine Kontrollen.

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    744

    Standard

    #27
    Ich bzw. wir haben hier seit 2011 jedes Jahr, wie auch in diesem Jahr am 03.06.16, einfach Pech gehabt, da er entweder geschlossen war, alternativ nich komplett befahrbar war.....

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.409

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    Ich bzw. wir haben hier seit 2011 jedes Jahr, wie auch in diesem Jahr am 03.06.16, einfach Pech gehabt, da er entweder geschlossen war, alternativ nich komplett befahrbar war.....
    Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich endlich auf den Mangart fahren konnte. Immer war die Strasse gesperrt.

    Aber 2011 dann hat es geklappt. Im Juni waren oben leider dichte Wolken.





    Aber August 2011 war es dann endlich soweit!!! Es sah es dann so aus:













    Das ist einfach super dort. War aber auch ein genialer Urlaub:
    Motorradreise ins Friaul...5, 2134, 4-2+1=3


    Gruß
    Jochen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mangart
    Von steini im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:29
  2. Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:10
  3. Mangart/Slowenien gesperrt?
    Von bastl-wastl im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 18:49
  4. Mangart-Paßstrasse -Slowenien-
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:19
  5. Mangart
    Von AMGaida im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:39