Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Mangart & Panoramica del Vette

Erstellt von C-Treiber, 30.06.2014, 10:34 Uhr · 14 Antworten · 2.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard Mangart & Panoramica del Vette

    #1
    Für die Interessierten.

    Der Mangart ist seit spätestens 27.06 wieder voll befahrbar.
    Die Panoramica del Vette war am 29.06. noch gesperrt, keiner weiß wann die wieder aufmacht.

  2. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #2
    Hallo C-Treiber, wolltest du mit deinem Stein dort langfahren ? Bei uns wusste der Wirt vom Bellavista in Ravascletto sehr gut über den Zustand der Vette Bescheid.. Schönen Urlaub noch ! Bremsstein

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Hallo C-Treiber, wolltest du mit deinem Stein dort langfahren ? Bei uns wusste der Wirt vom Bellavista in Ravascletto sehr gut über den Zustand der Vette Bescheid.. Schönen Urlaub noch ! Bremsstein
    Klar wollten wir die fahren, das erste Mal zwischen dem 06.06 und 16.06 und das zweite Mal am 28.06. Der Wirt wußte auch Bescheid, aber ein paar andere Gäste haben es trotzdem probiert und die Info bestätigt.

    Danke, aber der Urlaub ist vorbei.






    Auch fürs Forum.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Hallo C-Treiber, wolltest du mit deinem Stein dort langfahren ? Bei uns wusste der Wirt vom Bellavista in Ravascletto sehr gut über den Zustand der Vette Bescheid.. Schönen Urlaub noch ! Bremsstein
    Das Bellavista ist ja auch direkt daneben

    Warum ist sie denn zu bzw. wann wird sie denn wieder eröffnet?

  5. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Du meinst direkt drunter.

    Sperrung der Panoramica wegen Schnee im Juni ist nicht ungewöhnlich.

    ciao
    Eugen

  6. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #6
    War heute Nachmittag auf dem Mangart. Die Schleife oben ist allerdings wegen Schnee noch gesperrt.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Warum ist sie denn zu bzw. wann wird sie denn wieder eröffnet?
    Auf dem Schild stand im Juni dass die Panoramica wegen Erdrutsch gesperrt ist. An einer Stelle droht die halbe Strassenbreite abzurutschen, sieht auch nicht so gut aus. Öffnungsdatum ungewiss. (Stand vor 1.5 Wochen)

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #8
    Der Mangart war vergangene Woche Samstag ab ca. 1900 Meter (dort wo die Dixi Kloos stehen) gesperrt. Durchfahrt verboten. Am Straßenrand waren noch ca. 150 cm Schneewände. Wie es weiter oben ausschaut wissen wir nicht. Wir sind nicht zu Fuß weiter wie die meisten dort.

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Ausrufezeichen

    #9
    hi,

    haben in KW26 das sperrschild der panoramica übersehen (wirklich, stand gesammelt ne schulklasse auf ausflug davor!!) und sind bei schlechtwetter (wolken/niesel) hochgefahren......
    ohne jetzt genau sagen zu können wie weit hoch wir genau kamen wars in den wolken dann ohne sicht einfach zu gefährlich:
    teilweise war die fahrbahn voll erdrutsch, schnee, bäumen und schließlich an stellen auch nach unten weggebrochen und abgerutscht bzw. teilweise kaum sichtbare risse in der fahrbahn. wir wussten ja nicht dass das dingens gesperrt ist, haben aber, da kaum sicht bei DIESEN verhältnissen dann auch abgebrochen und sind umgekehrt.....

    nach rückkehr haben wir dann (ohne die schulklasse davor) gesehen dass da n GESPERRT schild an der auffahrt in ravascletto hing.

    so wies da oben aussah, dürften wie schon geschrieben zumindest die wiederherstellungen der abgerutschten fahrbahnteile doch noch EINIGES an zeit in anspruch nehmen..... so mal meine einschätzung als nicht straßenbautechnisch versierter ...

    gruß
    frank

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #10
    Wir wollten am letzten Samstag zum Mangart hoch.
    Leider ist mein Freund nur 5km vom Hotel weg auf dem Nassfeldpass gestürzt. Es ist nicht schlimmes passiert. Aber eine gebrochene Fussrastenhalterung machte uns ein Strich durch die Rechnung.

    So sind wir dann halt einen Tag Berg Wandern gegangen. War auch schön.




    Hinten im Bild in der Mitte sieht man den Triglav. Rechts daneben ist der Mangart.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panoramica delle Vette
    Von ba3975 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 17:52
  2. Panoramica dell Vette
    Von SNGSer im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 20:44
  3. Panoramica del Vette
    Von vernagt im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:11
  4. Mangart
    Von AMGaida im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:39
  5. Tips zur Panoramica
    Von Stevie im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 08:54