Ergebnis 1 bis 8 von 8

Maniva

Erstellt von Lumpenseckel, 25.05.2011, 15:46 Uhr · 7 Antworten · 1.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard Maniva

    #1
    Hallo,
    plane nächsten Monat einen Ausflug zum Maniva zu machen, da ja ein paar Jahre wegen dem Erdrutsch gesperrt war.

    Wenn ich schon da oben bin, wollte ich zum Forte dell`Ora hoch. Kann jemand von Euch was über den Zustand ( aktuell) der Piste zum Fort hoch sagen?
    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    befahrbar ist der Maniva schon seit 2009 wieder. Bin selbst drüber ... und kann in einer Woche berichten wie es dort jetzt aktuell aussieht.

  3. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #3
    Hallo Bernd,

    das der Maniva letztes Jahr schon offen war ist mir bekannt. Meine Frage bezog sich auf den Zustand des Weges zu Forte dell`Ora hoch.
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #4
    Hi,

    schau mal bei Tag 2:

    heißer Ritt über die Berge

    ist aber schon ein wenig älter.

    Aktuell:

    http://alpenrouten.de/Ora-Forte-dell..._point348.html



    Der Weg kurz vor dem Fort ist in einem kleinen Stück wirklich heftig. Aber mit ein wenig Können gut machbar.

    Man kann bis auf´s Dach hoch fahren.

    Was jetzt mit der Schranke ist, kann ich nicht sagen.
    Bei uns war die auch schon aus Metall, aber wir konnten vorbei fahren.

    Frag doch noch mal bei AR.


    Gruß

    David

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Hi Bernd,

    ich bin da zu dem Fort letzten Sommer mit der Transalp hoch. Die Schranke unten kann man umfahren. Der Abzweig von der Schotterstrasse hoch ist etwas schlechter und teilweise wirds in der Breite knapp, aber nie gefährlich. Soweit ich mich erinnere, muß man kurz vorm Dach aufpassen, daß man nicht mit Schwung ins erste Loch fährt.

    Viel Spaß
    Jörg

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    Moin,

    bin aufgrund des schlechter werdenden Wetters nun doch nicht über den Maniva gefahren. Zusätzlich hatte ich wenig Lust nochmals den Croce zu fahren.

    Der Croce Domini ist zurzeit übersäht mit Schotter und macht kaum Spaß. Trotzdem gurkten dort am letzten Sonntag (zu) viele rum. Wir kamen von Bagolino hoch und sind nach Prestine runter.

  7. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #7
    Ich werde wohl in drei Wochen näheres zum Fort sagen können, so fern der Wettergott es zu lässt ;-)

    Ich bin letztes Jahr eher durch dummen Zufall vom Maniva auf die Höhenstraße gekommen, wusste da noch nicht, was es da alles gibt.
    Das werde ich ändern müssen.

    gruss kelle!

  8. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #8
    Hallo,
    werde auf alle Fälle den Samstag nach Frohnleichnam das Fort in Angriff nehmen.Mal sehen, wen man da so trifft.
    Gruß Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Maniva
    Von Lumpenseckel im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 11:55
  2. Passo Maniva - Anfo
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 10:09
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35