Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Marokko 2011

Erstellt von GSLeo, 01.09.2010, 09:45 Uhr · 15 Antworten · 2.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    Zur Versicherung: Werd zur DEVK wechseln. Ist sogar etwas billiger (10€) mit Marokko dabei ;-) Mich hat nur der oben genannte Satz verunsichert. Normalerweise kann ich doch immer kündigen wenn ich will - oder nicht?
    Kfz-Versicherung? Nein, wenn Du das Fzg behälst, kannst Du nur mit 4 Wochen Frist zum Jahresende kündigen.

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #12
    Kfz-Versicherung? Nein, wenn Du das Fzg behälst, kannst Du nur mit 4 Wochen Frist zum Jahresende kündigen.
    Alles klar - dann geht die Kündigung im Oktober raus. Erst noch die %te meiner GSX überschreiben lassen wär vielleicht sinnvoll. Die ist auf 35%. Dann bei Neuanmeldung wechseln - richtig?

    Danke

  3. Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    Hallo aus dem Saarland,
    den Ärger hab ich auch mit der Versicherung wegen Marokko, hab sogar schon das Büro der grünen Versicherungskarte angeschrieben und die meinten auch das liegt einzig und allein im Ermessen der Versicherung! Die Versicherung die Du im Hafen von Tanger für etwa 50-60 Euro erwerben kannst hilft Dir leider auch nicht wirklich weiter! Also schauen das Du ne Versicherung findest die Marokko noch nicht gestrichen hat!

    Also 2 Wochen sind ausreichend um von dem Land Marokko etwas zu sehen! Ich finde es dort wirklich schön vor allem wenn es über den Atlas nach Süden Richtung Wüste geht (einfach wunderschön)! War jetzt schon 2x in Marokko mit dem Motorrad und nächstes Jahr geht es im April wieder hin! Also das mit dem Sprit geht normalerweise schon ich hatte nur einmal Pech da hab ich schlechten Sprit bekommen(und der war wirklich mies, hat ne Zündkerze gekostet)! Also würd ich empfehlen nimm noch ein Satz Zünkerzen mit! Die Straßen sind eigentlich in einem guten bis teilweise sehr guten Zustand! Die bauen dort fleißig! Achso und nimm Reifenflickzeug mit, wenn die dort Baustellen haben liegt ab und an einiges auf der Straße!
    Ich fahre immer mit TKC 80 auf eigener Achse vom Saarland bis Barcelona und dann mit der Fähre nach Tanger! Von dort geht es dann bis Rissani und wieder zurück! Alles mit einem Satz Stollen!
    Hoffe Ich konnte Dir etwas weiterhelfen! Gruß aus dem Saarland, Sten

  4. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #14
    Hi

    Super - danke für die Info.


    Das ist blöd mit der Versicherung da ich erst im August aus meinem Vertrag raus komm. Hab da noch einmal nachgefragt. Bei der A..z gibts die grüne Karte noch Problemlos - wär ich doch noch gleich zu denen gegangen.

    gibt es denn sonst noch die Möglichkeit einer Zusatzversicherung?

    Gruß

    Martin

  5. Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich hab auch schon nachgeschaut, aber wie gesagt das einzigste was ich jetzt weiß ist das es im Hafen von Tanger ein Büro für so ne Zusatzversicherung gibt, die sollte man zwar abschließen aber die haben nicht so ne hohe Deckungssumme, aber besser als gar keine zu haben! Ich mach mich mal schlau und dann lass ich Dir die Info zukommen! Ok?


    Die Linke zum Gruß, Sten

  6. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #16
    Super - Danke ;-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Marokko So-Gott-will-Tour 2011
    Von Freerk im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 15:29
  2. Reifen für 1200 GS BJ 2011 für Marokko
    Von chwinter im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:54
  3. Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011
    Von Supo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 17:02
  4. Marokko 2011
    Von Hundling im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 23:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 20:07