Ergebnis 1 bis 10 von 10

Marokko 2011

Erstellt von Hundling, 18.10.2010, 22:18 Uhr · 9 Antworten · 2.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard Marokko 2011 wer hat Lust mitzufahren bzw. wo kann man sich dranhängen

    #1
    Servus zusammen,

    ich will vom 23.4.11- 22.5.11 nach Marokko und suche noch Mittfahrer
    ich fahre 1200 Gs Bj 08 .Ich Rechne für die Anfahrt incl. Rückfahrt schon ne Woche.
    Was will ich machen:
    Zelten,und natürlich auch Schotterpisten aber auch Asphalt in Marokko sehen.
    Ich bin 40 Jahre Verheiratet und habe 2 Kinder 4Jahre und 7 Monate.
    Nichtraucher,kein Kaffeedrinker (also nichts mit keffchenpause)
    Ich hafte nicht für hier verbreitete Rechtschreibfehler(ist nicht meine stärke bin aber nicht dumm.
    Ich will nach Marokko damit ich endlich mal neue Geschichten erzählen kann und nicht immer wieder die selben bei Feiern zum besten geben muß.

    Ich bin gerade am Anfang der Planung.
    einfach melden
    09397/95037

    Harry

  2. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Marokko

    #2
    Hallo hundling,
    du hast ne PN
    lg
    Harald

  3. Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    schieb hoch

  4. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Hallo Harry,

    es gibt hier und in einem anderem Forum einige potentielle Marokkofahrer.
    Unter anderen auch uns.

    Allerdings zögern einige derzeit etwas. Auch wir. Ich habe mal alle in einem Verteiler gesammelt. Zum Austausch bei der Planung, aber auch während der Tour. Unsere Planung stimmt abzgl. einer Woche am Ende genau mit Deiner überein.

    Bisher ist der Fährplan Genua-Tanger immer noch nicht draußen, man vermutet, daß sich da mit einem Mitbewerber was tut und deshalb die Fährgesellschaften sich wegen Bekanntgabe der Preise etwas zurückhalten. Aber sobald es den Plan gibt, weiß ich es.

    Wenn Du willst, melde Dich bei mir per Mail.
    Ich kann dich gern in den Verteiler nehmen.

    LG
    Elke

  5. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #5
    Hi
    wenn ihr bedenken habt wg der politischen Situation, ich war im Januar in Marocco und alles ruhig, speziel in Hinsicht auf die zufriedenheit der Bevölkerung mit ihrer Regierung.
    Ende März bin ich wieder dort und kann anschliesend mehr zur Lage sagen.
    Der König ist kein Despot und tut auch viel für sein Volk, der kleine Mann steht zu ihm.
    Ich gehe davon aus das es auch in Marocco zu Demos( wie auch hier in D) kommen wird, aber sicher keine harten Polizeieinsätze. Vornehmlich in Marakesch und ähnlichen Großstädten, Grenznah zu Algerien mehr Militär, ist schon lange so und der Tourist wird nicht schickaniert, aber eben vermehrt kontrolliert.
    Fazit z.Z. das einzige N-Afrikanische Land zum bereisen.
    Grüße Werner

  6. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #6
    Danke, Werner, für Deine Einschätzung!
    Ich lese derzeit täglich Artikel über Marokko und das Thema Unruhen kommt seit 2-3 Tagen kaum noch drin vor. Wenn du im März dort bist/warst, wäre es nett, wenn Du noch mal einen Bericht abgibst.

    LG
    Elke

  7. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #7
    werde ich natürlich machen.
    Leider ist Bofo-St Augsburg auch am 1.Don., da bin ich in Eching am ST, aber evtl. trifft es ja mal, dann können wir gerne pers. reden.
    Wir kennen uns bereits, ich bin der Bruder vom Hans und war vor 1-2 Jahren schon mal mit ihm bei euch am ST. Haben damals bereits von Marocco gesprochen.
    Wann wollt ihr dorthin.
    Werner

  8. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Elgru Beitrag anzeigen
    Danke, Werner, für Deine Einschätzung!
    Ich lese derzeit täglich Artikel über Marokko und das Thema Unruhen kommt seit 2-3 Tagen kaum noch drin vor. Wenn du im März dort bist/warst, wäre es nett, wenn Du noch mal einen Bericht abgibst.

    LG
    Elke
    Hallo Elke,

    Du bekommst doch auch von mir zeitnahe Infos rechtzeitig vor Eurer Abfahrt => vielleicht klappt´s ja auch schon mit Infos von unterwegs.

    @werner
    Wann genau bist Du in Marokko ?

    Wir hauen nächste Woche Freitag für 3 Wochen ab

  9. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #9
    hi Kalle
    bin bei der Orga der Tuareg-Rallye dabei, also vom 27.3. bis 4.4. in Marocco.
    Wünsche Euch viel Spaß
    Werner

  10. Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    #10
    Hallo Leute
    am 22.4.11 soll es losgehen mit der Fähre ab Genua


 

Ähnliche Themen

  1. Marokko So-Gott-will-Tour 2011
    Von Freerk im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 15:29
  2. Reifen für 1200 GS BJ 2011 für Marokko
    Von chwinter im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:54
  3. Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011
    Von Supo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 17:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 20:07
  5. Marokko 2011
    Von GSLeo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:10