Marokko 2011

Diskutiere Marokko 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Marokko 2011 wer hat Lust mitzufahren bzw. wo kann man sich dranhängen Servus zusammen, ich will vom 23.4.11- 22.5.11 nach Marokko und suche...
H

Hundling

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
52
Ort
97264 Helmstadt
Modell
1200 GS MÜ 08
Marokko 2011 wer hat Lust mitzufahren bzw. wo kann man sich dranhängen

Servus zusammen,

ich will vom 23.4.11- 22.5.11 nach Marokko und suche noch Mittfahrer
ich fahre 1200 Gs Bj 08 :D.Ich Rechne für die Anfahrt incl. Rückfahrt schon ne Woche.
Was will ich machen:
Zelten,und natürlich auch Schotterpisten aber auch Asphalt in Marokko sehen.
Ich bin 40 Jahre Verheiratet und habe 2 Kinder 4Jahre und 7 Monate.
Nichtraucher,kein Kaffeedrinker (also nichts mit keffchenpause)
Ich hafte nicht für hier verbreitete Rechtschreibfehler(ist nicht meine stärke bin aber nicht dumm.
Ich will nach Marokko damit ich endlich mal neue Geschichten erzählen kann und nicht immer wieder die selben bei Feiern zum besten geben muß:D:D:D.

Ich bin gerade am Anfang der Planung.
einfach melden
09397/95037

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Marokko

Hallo hundling,
du hast ne PN
lg
Harald
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Harry,

es gibt hier und in einem anderem Forum einige potentielle Marokkofahrer.
Unter anderen auch uns. :)

Allerdings zögern einige derzeit etwas. Auch wir. Ich habe mal alle in einem Verteiler gesammelt. Zum Austausch bei der Planung, aber auch während der Tour. Unsere Planung stimmt abzgl. einer Woche am Ende genau mit Deiner überein.

Bisher ist der Fährplan Genua-Tanger immer noch nicht draußen, man vermutet, daß sich da mit einem Mitbewerber was tut und deshalb die Fährgesellschaften sich wegen Bekanntgabe der Preise etwas zurückhalten. Aber sobald es den Plan gibt, weiß ich es.

Wenn Du willst, melde Dich bei mir per Mail.
Ich kann dich gern in den Verteiler nehmen.

LG
Elke
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi
wenn ihr bedenken habt wg der politischen Situation, ich war im Januar in Marocco und alles ruhig, speziel in Hinsicht auf die zufriedenheit der Bevölkerung mit ihrer Regierung.
Ende März bin ich wieder dort und kann anschliesend mehr zur Lage sagen.
Der König ist kein Despot und tut auch viel für sein Volk, der kleine Mann steht zu ihm.
Ich gehe davon aus das es auch in Marocco zu Demos( wie auch hier in D) kommen wird, aber sicher keine harten Polizeieinsätze. Vornehmlich in Marakesch und ähnlichen Großstädten, Grenznah zu Algerien mehr Militär, ist schon lange so und der Tourist wird nicht schickaniert, aber eben vermehrt kontrolliert.
Fazit z.Z. das einzige N-Afrikanische Land zum bereisen.
Grüße Werner
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Danke, Werner, für Deine Einschätzung!
Ich lese derzeit täglich Artikel über Marokko und das Thema Unruhen kommt seit 2-3 Tagen kaum noch drin vor. Wenn du im März dort bist/warst, wäre es nett, wenn Du noch mal einen Bericht abgibst.

LG
Elke
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
werde ich natürlich machen.
Leider ist Bofo-St Augsburg auch am 1.Don., da bin ich in Eching am ST, aber evtl. trifft es ja mal, dann können wir gerne pers. reden.
Wir kennen uns bereits, ich bin der Bruder vom Hans und war vor 1-2 Jahren schon mal mit ihm bei euch am ST. Haben damals bereits von Marocco gesprochen.
Wann wollt ihr dorthin.
Werner
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Danke, Werner, für Deine Einschätzung!
Ich lese derzeit täglich Artikel über Marokko und das Thema Unruhen kommt seit 2-3 Tagen kaum noch drin vor. Wenn du im März dort bist/warst, wäre es nett, wenn Du noch mal einen Bericht abgibst.

LG
Elke
Hallo Elke,

Du bekommst doch auch von mir zeitnahe Infos rechtzeitig vor Eurer Abfahrt => vielleicht klappt´s ja auch schon mit Infos von unterwegs. ;)

@werner
Wann genau bist Du in Marokko ?

Wir hauen nächste Woche Freitag für 3 Wochen ab
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
hi Kalle
bin bei der Orga der Tuareg-Rallye dabei, also vom 27.3. bis 4.4. in Marocco.
Wünsche Euch viel Spaß
Werner
 
H

Hundling

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
52
Ort
97264 Helmstadt
Modell
1200 GS MÜ 08
Hallo Leute
am 22.4.11 soll es losgehen mit der Fähre ab Genua
 
Thema:

Marokko 2011

Marokko 2011 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko So-Gott-will-Tour 2011

    Marokko So-Gott-will-Tour 2011: Im Herbst letzten Jahres war ich mit ein paar Freunden in Marokko unterwegs. Hat ein wenig gedauert, bis ich alles aufgeschrieben hatte, aber bei...
  • Reifen für 1200 GS BJ 2011 für Marokko

    Reifen für 1200 GS BJ 2011 für Marokko: Wie schon im Bekleidungsthread angesprochen, gehts im April nach Marokko. Unsere zwei Kühe werden per Spedition nach MA gebracht. Wir werden wohl...
  • Marokko 2011

    Marokko 2011: Hi Miteinander so es wird mal langsam Zeit meine GS einer artgerechten Haltung gerecht zu werden. Dafür will ich mit meiner Freundin (Sozia)...
  • Marokko 2011 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko So-Gott-will-Tour 2011

    Marokko So-Gott-will-Tour 2011: Im Herbst letzten Jahres war ich mit ein paar Freunden in Marokko unterwegs. Hat ein wenig gedauert, bis ich alles aufgeschrieben hatte, aber bei...
  • Reifen für 1200 GS BJ 2011 für Marokko

    Reifen für 1200 GS BJ 2011 für Marokko: Wie schon im Bekleidungsthread angesprochen, gehts im April nach Marokko. Unsere zwei Kühe werden per Spedition nach MA gebracht. Wir werden wohl...
  • Marokko 2011

    Marokko 2011: Hi Miteinander so es wird mal langsam Zeit meine GS einer artgerechten Haltung gerecht zu werden. Dafür will ich mit meiner Freundin (Sozia)...
  • Oben