Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Marokko 2013

Erstellt von bernrei, 01.01.2013, 17:32 Uhr · 28 Antworten · 3.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #11
    Häng mich mal dran - bin ab Ende März 2013 für ca. 14 Tage in Marokko - vorher 14 Tage Andalusien & Portugal

    Vielleicht ist ja noch der eine oder andere auch unterwegs und man fährt Teile der Strecke zusammen

  2. Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #12
    Wir kommen wahrscheinlich am 25. in Spanien an und fahren dann nach Marokko. Ceuta (oder Tanger) -Chefchauen-Erg Cebbi-Marrakesch-Tarifa-und richtung Norden zurück

  3. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #13
    Hallo Reddusk

    das könnte für Teilstücke in Marokko passen - wie lange seit Ihr in Marokko unterwegs

  4. Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #14
    3 wochen insgesamt. ca 14 tage rein Marokko

  5. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #15
    Hi Reddusk,

    hört sich gut an - welche Strecke seit Ihr letztes Jahr in Marokko gefahren ?

    Hi,
    ich (mit Freundin) möchte 2012 nach Marokko fahren. 3 Wochen Urlaub sind dafür frei.
    Suche Mitfahrer,oder Leute an den ich mich ranhängen kann.
    zu mir:
    Ich bin 31 Jahre alt und eher ein ruhiger Fahrer. Fahre seit 6 Jahren Motorrad und seit diesem Jahr eine GS 1200. Bin im Juni 2500km in der Schweiz und in Frankreich gefahren. Alles mit Zelt und Freundin.

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #16
    Ist zwar nicht meine Art zu Reisen (zu viel Hauptstraßen und Touri- Hot Spots), trotzdem:

    Hier ein echt lesenswerter Marokkoreise-Blog Teil 1: Al-maghrib, Inschallah! | Motopoly

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #17
    @ Bonsai

    Ich zitiere ein paar Passagen:

    Am Nachmittag geht unsere Fähre, auf der schon ordentlich das marokkanische Leben tobt [U](... ich empfand es als Asylantenschiff[/U]). Männer im Djellaba, einem langem Gewand mit Kapuze, rauchen Wasserpfeife und Kif an Deck, fremde Gerüche und Musik, keine Frauen. Die durften nur kurz beim Ablegen mal gucken und sind jetzt für den Rest der Reise in der Kabine verstaut.
    Dank eines Kollegen aus dem 800GS-Forum waren wir einigermaßen auf den ungewöhnlichen Ablauf der Zollformalitäten vorbereitet, die zum Teil schon an Bord beginnen.

    An dieser Stelle kann man mal was grundsätzliches über Marokko sagen. In weiten Teilen des Landes sind die Leute arm, an unseren Maßstäben gemessen besitzen sie nichts. Gar nichts. Und wenn dort dann ein paar Motorradfahrer einfallen, mit Maschinen, die mehr kosten, als sie je in ihrem Leben verdienen werden, dann ist das etwas außergewöhnliches (..... man fühlt sich fremd, wenn man wie ich, alleine unterwegs war!). Fremdenverkehr findet an der Küste und in den großen Städten statt, im Hinterland bleibt von den Reisekassen wenig hängen. Wer in Marokko nicht damit umgehen kann, im Mittelpunkt des Interesses zu stehen, als Käufer oder als Attraktion, der muss unter Umständen woanders Urlaub machen [B](.... ja, man sollte nicht zu optimistisch in dieses Land reisen). [/B]Auch wenn er dann das wunderbarste Motorradland der Welt verpasst. Das kann ich rückblickend sagen.


    Ja, der Bericht ist ehrlich - wenn man ihn mit bedacht liest. Und wenn 7 Biker in einer Gruppe fahren, dann wird man das Land nie so intensiv erleben und empfinden, wie als "einsamer" Alleinreisender.

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard

    #18
    ich hab jetzt lang gezögert, aber es muss raus...
    Kardanfan. warum fährst du nicht in den Schwarzwald und machst da Urlaub?
    Da is es noch deutscher als in Südtirol und mit Asylanten und armen Menschen wirst du auch nicht so oft konfrontiert.

    mit weltoffenem Gruß

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #19
    @ agostini1302

    ja, da hast Du recht!

    Du findest es bestimmt geil, großkotzig und naiv durch solche Länder zu fahren - .... es ist super, wenn immer mehr von solchen Prollen durch diese Länder fahren.

    .... dient der Völkerverständigung, die sind dann interessiert an unserer Kultur, und wollen dann voller Freude mit dem Gummiboot zu uns kommen. Ich nehme mal an, Du hast bestimmt immer ein Gästezimmer frei ...... .

    mit rationalem Gruß

  10. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #20
    Recht brauchbare Marokko Beschreibung

    Marokko Erleben - Marokko Erlebnisreisen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 13:30
  2. 2013 ???
    Von tignanelo im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 07:26
  3. 2013 ???
    Von tignanelo im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 21:32
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  5. Marokko ?
    Von tem im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:22