Marokko - 3 Wochen ab Ostern 2019

Diskutiere Marokko - 3 Wochen ab Ostern 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo allerseits, ich suche noch 1-2 Reisepartner, für meine geplante Marokko-Reise, ab Ostern 2019. Ich bin 48 Jahre, Deutscher, Nichtraucher (s...
Coastcruiser

Coastcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
28
Ort
4663 Aarburg, Schweiz
Modell
R1200GS Adventure LC + G650 X-Challenge
Hallo allerseits, ich suche noch 1-2 Reisepartner, für meine geplante Marokko-Reise, ab Ostern 2019. Ich bin 48 Jahre, Deutscher, Nichtraucher (s gibt also wenig "Rauchpausen":rolleyes:) wohne in Aarburg, Schweiz (ca. halbe Stunde von Basel/Lörrach entfernt), unterwegs mit R1200GSA, LC.
Ich war bisher noch nie in Marokko, geplant ist dort alles quasi Frei Schnauze, nach hörensagen und Tipps von Freunden. In Spanien kenn ich mich soweit aus und spreche auch fliessend spanisch.

Der Plan: Start, hier in Aarburg, am Karfreitag, 19.04.2019, auf eigener Achse nach Algeciras/Tarifa (3 Tage, je ca. 700km/Tag), evtl. mit paar Umwegen über die Sierra Nevada, bzw. Trans Euro Trail (TET), also offroad. :o
In Marokko hab ich eine ca. 3000km-Runde geplant, mit Besuch diverser Sehenswürdigkeiten, circa 2 Wochen Zeit.
Rückfahrt in ähnlicher Weise, evtl. über Nordspanien (die Entfernung ist die gleiche).
Rückkehr wäre dann ca. zum 09./10./11.05.2019

Übernachtungen: da wird nichts spezielles geplant, Zimmer gibts immer (ich gebe max. 30 Euro/Tag aus), ansonsten Camping.

Kosten: ich kalkuliere normalerweise mit 70 Euro/Tag, das reicht locker aus, zumal das Preisniveau in Marokko niedriger ist. Reparaturen, Souveniers und Extras sollte man auch mit einer Reserve in der Hinterhand haben.

Man sollte langstreckentauglich sein, 300km werden sicher mindestens, täglich gefahren, ich selbst verkrafte auch 1000...
Hier und da werden Offroad-Passagen vorkommen (Sierra Nevada, z.B. = 100km am Stück), in Marokko sowieso, damit sollte man klarkommen, genauso wie mit dem "einfachen" Leben unterwegs, Camping, selbst kochen, etc...:conffuused:

Wer also Interesse hat, auf die Tour mitzukommen, kann sich gerne bei mir melden, würde mich freuen ;)

Was ich sonst so getrieben hab, kann man gerne hier ansehen: https://www.youtube.com/user/tormarx/videos
 
Thema:

Marokko - 3 Wochen ab Ostern 2019

Marokko - 3 Wochen ab Ostern 2019 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • 3 Wochen Marokko, März 2015

    3 Wochen Marokko, März 2015: Hier dann mein Reisebericht für meinen Marokkoausflug. Die einzelnen Etappen sind jeweils ein Beitrag. Anfahrt nach Sète Ich fuhr am Freitag...
  • 3. Mai 3 Wochen Marokko

    3. Mai 3 Wochen Marokko: Ich starte ca am 3. Mai nach Marokko.Bin jdeoch um ein paar tage + - flexibel. Da ich von RLP losfahre plane ich bis Gibraltar 4 Tage. Tag 1 -...
  • Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März

    Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März: Hallo Leute Wer hat Lust, spontan Marokko zu erkunden und dem Alltag zu entfliehen? Wo soll man denn auch sonst bei diesem Hudelwetter fahren...
  • HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps

    HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps: Hallo Globetrotter... Im Herbst diesen Jahres geht`s nach Marokko, erst mit dem Reisezug nach Narbonne, dann von Sête weitere 36 Stunden...
  • HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • 3 Wochen Marokko, März 2015

    3 Wochen Marokko, März 2015: Hier dann mein Reisebericht für meinen Marokkoausflug. Die einzelnen Etappen sind jeweils ein Beitrag. Anfahrt nach Sète Ich fuhr am Freitag...
  • 3. Mai 3 Wochen Marokko

    3. Mai 3 Wochen Marokko: Ich starte ca am 3. Mai nach Marokko.Bin jdeoch um ein paar tage + - flexibel. Da ich von RLP losfahre plane ich bis Gibraltar 4 Tage. Tag 1 -...
  • Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März

    Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März: Hallo Leute Wer hat Lust, spontan Marokko zu erkunden und dem Alltag zu entfliehen? Wo soll man denn auch sonst bei diesem Hudelwetter fahren...
  • HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps

    HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps: Hallo Globetrotter... Im Herbst diesen Jahres geht`s nach Marokko, erst mit dem Reisezug nach Narbonne, dann von Sête weitere 36 Stunden...
  • Oben