Marokko... Was gibts da zu beachten ?

Diskutiere Marokko... Was gibts da zu beachten ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Von Tanger runter nach Agadir keinesfalls, ist auch verboten. Generell würde ich an den Küsten nicht wild zelten. Im Land absolut kein Problem...
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Von Tanger runter nach Agadir keinesfalls, ist auch verboten. Generell würde ich an den Küsten nicht wild zelten.

Im Land absolut kein Problem, das macht richtig Spaß! Aber es gibt auch Campingplätze und nach ein paar 100 Km Sandpiste sehnt man sich nach einer Dusche mit echtem Wasser! Die Preise liegen bei 3 oder 4 Euro die Nacht.....:cool:
 
K

Kardanfanzwo

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
77
Also hinsichtlich Camping in Marokko ...... ich hatte ein Zelt dabei, welches ich ungebraucht zurücknahm ..... denn bei z. T. 40° tagsüber war ich froh über ein Zimmer mit AIRCONDITION.
Auch wenn die Zimmer nicht immer super waren, aber mit eigenem Schlafsack habe ich es gut überlebt. Wichtig war die Dusche und "kühle" Luft. Ich hätte am Abend kein Zelt mehr aufbauen wollen. Und die Campingplätze, die ich z. T. gesehen habe (Ende September), waren zu und/oder wenig einladend .....
P1070794.JPG P1070408.JPGP1070409.JPG
Wild hätte ich nie gecampt, hatte ich als Alleinreisender doch etwas Respekt vor der Kultur und ihren Menschen.

Zimmer bekam ich für 25 - 40 Euro (mit Abendessen + Frühstück), nicht immer leicht zu finden - Ende September war auch in Marokko die Saison zu Ende.

Wichtig war für mich auch ein sicherer Abstellplatz
P1070401.JPG

Gruß Kardanfan
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Einstellungssache. Uns hat das Campen ein Riesenspaß gemacht und die abendlichen Temperaturen unter 25° haben dazu eingeladen.

Marokko ist ein Land, in dem es viele Nomaden gibt und das wilde Zelten wird daher überall sehr respektiert! Hotelzimmer hatten manchmal zwischen 9 und 20 Euro, aber zelten hatte einfach mehr Freude gemacht. Fahren so lange man Lust hat und sich dann eine Oase raussuchen oder eine hohe Zeder und darunter sein Abendlager aufstellen. Zum Dinner gab es Fladenbrot mit Käse und Thunfisch, dazu herrlichen marokkanischen Rotwein. Die Einheimischen reden heute noch von unseren nächtlichen Trinkliedern....;)
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ab und zu ein kühles Hotelzimmer ist nicht schlecht. Ich habe aber in Afrika die Erfahrung gemacht, dass man am Tage besser mit der Hitze klar kommt, wenn man draußen bzw. im warmen schläft anstatt im klimatisierten Zimmer.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Danke für diesen sehr informativen Beitrag.
Wie sieht es in Marokko mit (wild) Campen aus?
Überhaupt kein Problem. Während Anwohner in Deutschland das Ordnungsamt holen, wenn sie jemand wild campen sehen, bekommst du in Marokko ein täschen Kaffee geschenkt, wenn dich jemand entdeckt:

Motorrad Tour Marokko - Erg Chebbi, Merzouga & Todra Schlucht

Tagsüber ist man ja eh draussen unterwegs und nachts sinken die Temperaturen. so dass man wunderbar zelten kann.

Gute Reise :)
 
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Danke bisher fuer eure beitraegen leute !

Das wird dann sicher eine schöne Reise!

Frage: was und wen wollt Ihr dort sehen? Ich finde es immer schön, Leuten zu begegnen und gerade in Marokko gibt es viele außergewöhnliche Menschen. Ich denke da zum Beispiel an Isolde, die mitten in der Wüste, in M'hamid, ein Café aufgemacht hat.;)
Wir haben uns eigentlich auf nichts festgelegt Gerard, Mein kumpel aus die VAE ist ein erfahrener wuestenreisender und die ist schon ein paar mal dort gewesen. Ausserdem kennt er da ein paar "einheimischen" ueber welche ich erst nach ein erfahrung berichten mag weill ich noch nicht sicher bin ob wir die auch kennen lernen.
Wir fahren oft einfach los ohne irgenwelche plane ausser mehr oder weniger die richtung. Sieht es links schoen aus biegen wir ab nach links, sieht es rechts schoen aus, biegen wir ab nach rechts. So haben wir bereits schoene sachen erlebt und sehr nette leute kennengelernt.
Zum gewicht den mopeds: Ich hoffe wir kommen mit weniger ls 300 kg aus :D
Ein richtwert hab ich nicht aber schauen wir mal. Alles was wir absolut nicht absolut brauchen kommt nicht mit.
Gruss, Ard
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Genau das ist die richtige Planung! Bei mir ist es so, dass ich mir jedes Mal Zwang antun muss, aus der Wüste wieder herauszufahren.:cool:
 
Thema:

Marokko... Was gibts da zu beachten ?

Marokko... Was gibts da zu beachten ? - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben