Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

MAROKKO. IDEEN GESUCHT.

Erstellt von tom_71, 21.09.2017, 02:01 Uhr · 13 Antworten · 1.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    Särwus ,
    ich empfehle dir mal folgendes. Von Todra Schlucht R 703 richtung R 704 , da kommst du bei M`Semir raus und kannst da übernachten.(Auf Google Earth kannst du das besser sehen).
    Wir fanden das grandios , ist ein Pass von über 40 km , und geht auf über 2900 m.
    Teilweise schlechte Strecke , offroad pur.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5729.jpg  

  2. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von tom_71 Beitrag anzeigen
    Hallo Gruppe, fahre mit meiner r1200gs lc am 28.10. nach Marokko und habe geplant 7 - 10 Tage den Hohen Atlas aber speziell auch den Antiatlas um Tafroute zu befahren. Was sollte ich landschaftlich sehenswuerdiges unbedingt sehen. GS geeignete Schotterpisten werden bevorzugt. Wenn jemand dort einen Anbieter für eine wuestenroute kennt wäre das auch nicht schlecht. Vielleicht hat der auch ein begleitfahrzeug für die Koffer... und organisiert eine Nacht im Zelt in der Wüste.
    Wo gibt es am Atlantik eine schöne kuestenstrasse (für Sandpisten ist mir die GS zu schwer, aber Schotter wäre gut)?
    konkret: ist es möglich in die Dades Schlucht zu fahren und bei Msemrir nach Tilmi (laut Michelinkarte nur Fussweg) über den Tizn Ouano und Tizn tirherouzine die thodraschlucht nach thinhir zu fahren, oder sind die Schluchten jeweils eine Sackgasse. Wir haben Pistenerfahrung und holen aus der GS viel heraus und haben Stollenreifen dran.
    Danke tom
    Hallo Tom,

    wir sind Anfang Oktober die Querspange von Msemrir nach Tamtatouchte (ca. 40 km) gefahren. Das war schon anstrengend, hatte aber keine großen Schwierigkeiten, nur die ersten ca. 10 km von Westen hatten sehr viel loses Geröll und waren teilweise etwas unangenehm zu fahren.

    Die Piste hat auch einen Namen, falls du näheres wissen möchtest, versuch es mal bitte bei Murphy83 per PN. Ich habe mal ein schlechtes Foto von der Karte gemacht, besser habe ich es zur Zeit leider nicht. Die Piste findest du auch auf Google Maps, geht oberhalb von Msemrir rechts ab, sieht erst ganz harmlos aus, endet für PKWs aber nach ein paar hundert Metern.

    Viele Grüße,
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 51ef922e-4a27-47bd-81a9-9e3d050188d0.jpeg  

  3. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #13
    Hallo Tom,

    upps, ich habe grad gesehen, dass du schon am 28.10. losgefahren bist. Ich denke und hoffe, dass du auch so schöne Strecken gefunden hast und tolle Erlebnisse hattest!

    Im Übrigen ist das wahrscheinlich die Strecke, die Kathmandu auch beschrieben hat.

    Viele Grüße
    Martin

  4. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #14
    Hallo Martin, hallo Murphy, danke, wir haben genau diese Strecke gemacht. Kein Regen und somit tolle Piste! Tom


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Freie Marokko Karten gesucht
    Von Fabio_R1200GS im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 07:40
  2. Mitfahrer mit Ideen gesucht
    Von Moose68 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 13:15
  3. Marokko 2012 Mitstreiter gesucht
    Von Reddusk im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 23:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:54
  5. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55