Ergebnis 1 bis 4 von 4

Marokko März 2016

Erstellt von Karlsrider, 16.02.2016, 07:49 Uhr · 3 Antworten · 676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard Marokko März 2016

    #1
    Wie das Leben so spielt.

    Da hab ich mich grad dazu entschlossen das Projekt Europa mit dem Motorrad weiterzuführen

    https://europeonwheels.wordpress.com/

    ....und fahre nach Marokko

    https://motorradnachmarokko.wordpress.com/

    Thema verfehlt? Auf jeden Fall viel Vorfreude auf ein spannendes Ziel.

    noch 2 1/2 Wochen

    Was ich suche: Info's für die Gegend zwischen Erg Chebbi und Erg Chegaga. Wie ist der Weg? Gut fahrbar oder zu sandig? Gibt es Erfahrungen?

    Freu mich über Infos!

    Andreas

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #2
    Hi Andreas,

    ich war vor Jahren ca. 18 Jahren mal in Marokko, allerdings mit einem 4x4. Da es so lange her ist und ich die Strecke nicht selbst, sondern ein Freund, geplant hat, kann ich Dir dazu nicht viele sagen. Erg Chebbi und die Todra Schlucht waren richtig geil auch über den Atlas - aber das weißt Du ja bestimmt selber. Die Küste, zumindest große Teile davon, hab ich allerdings als sehr öde und langweilig in Erinnerung.
    Da ich aber vielleicht nächstes Jahr auch mal mit dem Moped nach Marokko fahren möchte, würde mich sehr interessieren wo Du langefahren bist und wie Deine Reise war. Vielleicht können wir ja mal nach Deiner Rückkehr quatschen.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und keine Pannen.

    Gruß,
    Götz

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    Hab gerade Deine Libyen Bilder angesehen - schöne Aufnahmen von Um El Ma - lang ist´s her - da war ich noch mit der Africa Twin

  4. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #4
    Die Strasse von Zagora nach Erg Chegaga ist asphaltiert und bestens zu befahren. Es gibt immer kleine Nebenstrassen, die Pisten sind.
    Es ist lediglich Vorsicht geboten bei entgegenkommenden LKW´s die nicht vom Asphalt fahren wollen und einen gerne abdrängen!
    Hier empfiehlt sich mitten auf der Strasse zu fahren, langsamer zu werden und durch Lichthupe klar zu machen, die Jungs sollen nun Platz machen. Das ist leider manchmal eine nervige Angelegenheit.

    Ansonsten kannst Du auch auf Google Earth ganz gut die Strassenbeschaffenheit sehen u. a. geben auch die Fotos gute Hinweise.

    Gruss Markus

    https://picasaweb.google.com/1176609...eat=directlink


    https://picasaweb.google.com/1176609...eat=directlink


 

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen Marokko, März 2015
    Von fmantek im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 09:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 11:29
  3. Marokko 2016 im März/April
    Von tomcycle im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 21:38
  4. Schnupperrunde Marokko Anfang März 2014
    Von MiraculixSertao im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 23:34
  5. Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März
    Von Drachenstein im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:46