Ergebnis 1 bis 8 von 8

Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015

Erstellt von mar1kus, 21.07.2014, 21:43 Uhr · 7 Antworten · 749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015

    #1
    Hallo,
    ich plane derzeit eine Panamericana Tour für 2016. Im Winter werde ich mein Reisemotorrad für diese Tour, eine XT660Z, fertig bekommen. Frühjahr 2015 plane ich mit dem Bike eine Generalprobe. Reizen würde mich Marokko oder der Balkan.
    17 +/- 2 Urlaubstage stehen mir zur Verfügung, damit wäre z.B. eine Reise vom 03.04.-03.05.15 möglich.

    Wenn jemand für Frühjahr 2015 eine solche Tour plant und noch einen unkomplizierten Reisepartner sucht, schreibt mich einfach an´.

    Gruß Markus

  2. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Hallo Markus,

    ich beabsichtige auch 2015 nach Marokko zu fahren allerdings muß ich aus beruflichen Gründen im Januar / Februar fahren.
    Falls das für Dich eine Option ist können wir gerne über eine gemeinsame Fahrt sprechen. Gruß Michael

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Marokko oder BALKON? Balkon ist auf alle Fälle billiger sorry der mußte sein

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #4
    Morgen,

    Balkan und Marokko sind Grund verschiedene Destinationen.

    Willst du deine Ausrüstung Optimieren? Was habe ich dabei was braucht man auf Reißen und was ist zu viel dabei? Oder geht es dir in Richtung Fahrtechnik?

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Hallo,

    Jan / Feb. gingen bei mir auch, nur sollten wir dann Pech haben und hier liegt noch Schnee wird die Anreise halt problematisch. Evtl. ginge bei mir sogar dieses Jahr noch.

    Da ich die GSA für nicht fernreisetauglich halte (zu schwer, zu viel Elektronik) habe ich mir eine gebrauchte XT660Z für meine Tour gekauft. Mit dieser will ich vor der Panamericana Tour eine längere Tour gemacht haben um sicher zu gehen, dass alles funktioniert.
    Auch möchte ich die sonstige Ausrüstung testen.

    UND VOR ALLEM möchte ich dieses mit Sicherheit sehr schöne Land sehen !!!!

    Gruß Markus

  6. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #6
    Hallo Marcus,

    ich kann dir nicht empfehlen im Jan/Feb mit dem Motorrad nach Marokko zu fahren.Um dort Ski zu fahren ist diese Jahreszeit allerdings gut geeignet.

    Grüsse

    Michael

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #7
    Hallo Markus !

    Zur Reisezeit : Marokko im April ist ok, bei mir waren heuer Anfang März die Pässe schon ( fast ) schneefrei bis auf ein paar kleinere Passagen. Ist ein wunderschönes Land um für Deine Panamerikana zu trainieren.

    Balkan Anfang April kann noch ein Winterurlaub sein, die höheren ( und schönen ) Schotterstrecken und Pässe sind da speziell in Albanien und Montenegro meist noch nicht offen, oder vom Winter extrem mitgenommen.

    Die Wahl des Bikes für Deine große Tour ist sicher gut, für so etwas soll das Bike : simpel ( also technisch einfach gestrickt ), sparsam und leicht sein.

    Wünsch Dir viel Spaß bei der Generalprobe und dann erst recht auf der Tour !

    Spanisch wirst Du ja bereits können oder lernen ??

    LG Günther

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Ja, Spanisch lerne ich schon :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Island oder Marokko mit Kind / Jugendlichem?
    Von GSATraveler im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 13:54
  2. Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März
    Von Drachenstein im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:46
  3. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50