Marokko-Piste de Falaise

Diskutiere Marokko-Piste de Falaise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kennt zufällig jemand diese Piste, https://www.youtube.com/watch?v=fEqazaUy-_A Sieht gut aus, wenn da jemand Infos hätte würde mich das freuen...
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Kennt zufällig jemand diese Piste,


Sieht gut aus, wenn da jemand Infos hätte würde mich das freuen. Soll irgendwo in der
Nähe des Cirque des Jaffar losgehen, aber genaueres weiss ich leider nicht. Vielleicht
kann mich ja jemand aufklären,
Rainer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sehe ich heute zum ersten mal. Yeahaaaa! Wer die Strecke mit einer GS fährt hat schon ziemlich dicke Eier. :p
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Sollte gehen, ist ja breit genug und die GS kein LKW. Außerdem hab ich im Tankrucksack einen kleinen Hund der auf uns aufpasst.
Aber zunächst muss ich die Strecke finden,
Rainer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... man stelle sich vor, dort wenden zu müssen, wegen einem Erdrutsch oder ähnlichem .... hangabwärts ....

Ist bestimmt eine Erfahrung, die GS, zerlegt in transportfähigen Einzelteilen auf Eseln, dort wieder rauszuholen :cool:

Aber eine geile Strecke, die ich mir doch lieber am PC reinziehe.

Kenne die Strecke nicht - bin quasi nur auf Touristenrouten unterwegs gewesen.

Gruß Kardanfan
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
echt goiiile Strecke!
Aber die Anreise zieht sich...

@Kardanfan:
..... man stelle sich vor, dort wenden zu müssen, wegen einem Erdrutsch oder ähnlichem .... hangabwärts ....

Die GS-Kreiselwende auf dem Ventildeckel benötigt eine lichte Wegbreite von gut einem Meter. Dürfte klappen...aber einigermaßen schwindelfrei sollte man dafür - und für einen Großteil der gezeigten Strecke - wohl schon sein.

Grüße vom elfer-schwob
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich bin Gerüstbauer, da ist Höhenangst ein Fremdwort. Zudem sind Autospuren erkennbar, also ist es allemal breit genug. Erdrutsch oder ähnliches ist natürlich nicht prickelnd, aber drehen sollte bei der vorhandenen Breite schon machbar sein.
Also, konkrete Infos sind weiterhin erwünscht, nur zu,
Rainer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... vielleicht sind die, die diese Strecke gefahren sind, noch zu Fuß auf dem Heimweg ... :mstickle:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vielleicht sollte man mal beim ADAC anrufen und fragen wo sie abgeholt wurden. ;)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Wow, mein allergrößter Respekt: den Planern und Erbauern dieser Trasse!!!

@ Rainer

Da hast Du aber wieder ein tolles Leckerli entdeckt! Hoffentlich finden wir raus, wo das ist. das möchte ich bei meiner nächsten Marokkoreise auch mit einbauen: was für eine geile Strecke ...und fahrtechnisch nit soo anspruchsvoll ...

Gruß

der Kurze
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe gerade in meinem Reiseführer (Reise Know How) im Inhaltsverzeichnis gesucht und dann die Karte (Maßstab 1: 1.000.000) studiert. Konnte aber nichts finden, was namentlich passen würde für "piste de la falaise".

Aber beim Googeln habe ich folgendes gefunden:

Ich zitiere:
es ist, wie memch („Diese Piste startet etwa hier: W 6.08952, N 31.94817 (nähe Kathedralberg)“) und ich schon weiter oben in diesem Thred geschrieben haben, die Querverbindung Cathedrale des Roches – Imilchil über Anergui. Ich bin da mal mit dem Unimog ein Stück rein gefahren, musste dann aber wieder rückwärts zurück, weil ein Überhang kam und der Unimog nicht darunter durch passte. Aus diesem Grund ist die Strecke mit einem LKW nicht befahrbar, mit einem Geländewagen geht es schon.

Und weiter unten, ich zitiere:
Das mit den Strecken ist nicht ganz korrekt:
Die Verbindung nach Anergui startet hier: N 31.994 W 6.1444
Die besagte Stichstrasse hier: N 31.9452 W 6.0884

http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=52085&p=163393

Ich habe jetzt nur wieder gelernt ..... wie wenig ich von Marokko gesehen habe.

Gruß Kardanfan
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Danke,
das hilft weiter. Bonsai, das sollte fahrtechnisch relativ einfach sein, aber genial. Die Strecke steht auf dem Plan, dank Kardanfan sollte sie zu finden sein.
Hoffentlich hab ich jetzt keine Horden von Enduristen auf die gleiche Idee gebracht, nicht das die Piste wegen Ueberfuellung geschlossen wird,
Rainer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..........Hoffentlich hab ich jetzt keine Horden von Enduristen auf die gleiche Idee gebracht,..........
Ich glaube, ich mache da jetzt ne Pommes-Bude auf und ein Ersatzteillager :skip: mit Abschleppdienst :cool:

Das studieren der Karte hat mir noch viele andere Routen im Hohen Atlas ins Gedächtnis gerufen, Routen, auf denen ich mit meiner fetten Reise-Enduro auch durchkomme :o, dass ich so alt schon nicht mehr werden kann, um das alles zu realisieren.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen Deines Plans...... und freue mich auf einen Bericht :rolleyes:

Gruß Kardanfan
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Bericht kommt anschließend, wir sind aber erst im September/Oktober unterwegs. Falls dort vorher jemand fährt wuerde ich mich ueber die Erfahrungen freuen,
Rainer
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Scheinbar steht der Pistenzustand in enger Abhängigkeit zu starken Regenfällen! Und da es in letzter Zeit viel und heftig in Marokkko geregnet hat, sollte man diesen Aspekt im Auge behalten!

Gruß

der Kurze
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Moin Kurzer,
wir fahren ja erst Ende September. Bis dahin kann alles wieder anders aussehen. Ob es machbar ist, kann dann nur vor Ort entschieden werden,
Rainer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sehr gute Zeit für die Reise dorthin.
Wünsche viel Spaß dabei!
Hals und Beinbruch!

Ich bin jetzt schon gespannt auf Bilder/Videos.
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Danke für die guten Wünsche,
leider ist meine Frau nicht schwindelfrei. Die sitzt hintendrauf und vertraut mir, das ist auch gut so. Allerdings hat der potentielle
Mitfahrer auch Höhenangst, aber ich möcht es schon sehr gern fahren. Irgendwie werden wir uns schon einigen,
Rainer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das sind etwas suboptimale Bedingungen (dezent ausgedrückt).
Aber du hast ja schon andere Dinge durchgestanden, von daher... habe ich herzlich wenig Bedenken.

Lass uns bitte an der Traumstrecke teilhaben wenn es soweit ist. Danke im Voraus!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also wer schon Schwierigkeiten auf dem Namlospass zwischen der Todra- und Dadesschlucht hat, der sollte diese Strecke meiden :rolleyes:...

@ Rainer

Hey, Großer, da hast wieder eine tolle Sache geplant! Kein Neid, sondern ich freue mich für Euch!
 
Thema:

Marokko-Piste de Falaise

Marokko-Piste de Falaise - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Marokko - Pisten im Erg Chebbi

    Marokko - Pisten im Erg Chebbi: Moin zusammen, Plane Marokko im März 2016 kann mir jemand was zur Piste im Erg Chebbi an der Algerischen Grenze von Taouz über Ramlia nach...
  • Marokko incl. Off Road und echte Piste - geht das zu zweit mit 1200 GS ??

    Marokko incl. Off Road und echte Piste - geht das zu zweit mit 1200 GS ??: Hallo Leute, Durch ein besonderes Ereignis :daumen-hoch: hab ich die Möglichkeit, ab Mitte September 5 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen. Das...
  • Marokko incl. Off Road und echte Piste - geht das zu zweit mit 1200 GS ?? - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Marokko - Pisten im Erg Chebbi

    Marokko - Pisten im Erg Chebbi: Moin zusammen, Plane Marokko im März 2016 kann mir jemand was zur Piste im Erg Chebbi an der Algerischen Grenze von Taouz über Ramlia nach...
  • Marokko incl. Off Road und echte Piste - geht das zu zweit mit 1200 GS ??

    Marokko incl. Off Road und echte Piste - geht das zu zweit mit 1200 GS ??: Hallo Leute, Durch ein besonderes Ereignis :daumen-hoch: hab ich die Möglichkeit, ab Mitte September 5 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen. Das...
  • Oben