Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Marokko September 2014 in Vorbereitung

Erstellt von Nolimit, 09.10.2013, 08:32 Uhr · 63 Antworten · 7.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #41
    Tja, so hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Wir kamen bei strömenden Regen von der Fähre, nach 30 Minuten rührte sich beim Zoll noch nicht wirklich etwas. Schon da hatten einige von uns nen erhöhten Puls. Nach ca. 1 1/2 Stunden waren wir durch. 2 andere Biker, die von nichts eine Ahnung hatten, liefen bereits 2 Stunden desorientiert durch die Gegend und kamen erst zu Schuss als wir weitergeholfen haben. Manchmal bist du ohne Französischkenntnise oder einen einheimischen Guide aufgeschmissen, ganz besonders wenn du es mit Beamten zu tun hast...

    Im Gegenzug haben uns die Polizisten am Straßenrand "übersehen" obwohl wir teils die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht "penibel" eingehalten haben.

    Was die Bürokratie betrifft geht nichts über eine große Gruppe. Wenn dann noch ein Insider dabei ist der sprachlich fit ist, sind einem Tür und Tor geöffnet. Der Rest muss entweder warten oder mit Bakschish nachhelfen.

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #42
    Bakischisch war nie nötig .

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Bakischisch war nie nötig .
    Hakischisch auch nie!

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #44
    Hat der Fehlerteufel mal wieder zugeschlagen ,aber du weisst bestimmt was gemeint ist .Aber Haschisch war auch nie
    nötig ,in Chefchaouen wir zwar mal gefragt ,aber es war keiner sauer bei Absage ,
    Rainer

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #45
    Im Rif wurden wir ununterbrochen "gefragt". Im restlichen Teil Marokkos kommt das in der Tat nicht regelmäßig vor, dort mussten wir dann fragen. War dann aber auch nie ein Problem.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.111

    Standard

    #46
    Zurück zum Thema bitte , also wer kommt mit..???

  7. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #47
    Ich nicht. (Afrika steht auf dem nächsten 10 Jahresplan) Unsere Motorradtruppe hat leider noch gar keinen Plan für 14. Bleib dran und zieh das durch ! Bald zieh der Novemberpokal bei euch durchs Dorf.... Bremsstein

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.111

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Ich nicht. (Afrika steht auf dem nächsten 10 Jahresplan) Unsere Motorradtruppe hat leider noch gar keinen Plan für 14. Bleib dran und zieh das durch ! Bald zieh der Novemberpokal bei euch durchs Dorf.... Bremsstein
    Jetzt haste einen (Plan) ..! , kommste auch nach Wolterdorf zum Start..?? vll .fahr ich mal hin mit der ADV.

  9. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #49
    Ja, ist angedacht, war die letzten Jahre immer da. Mit der ADV kommt man da aber nicht durch....

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.111

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Ja, ist angedacht, war die letzten Jahre immer da. Mit der ADV kommt man da aber nicht durch....
    Alles eine Frage der Zeit...

    ..und immer noch Niemand ,der nach Marokko möchte ...???


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mentale Vorbereitung für 2013
    Von -Larsi- im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 13:01
  2. 1. HP2 Stammtischtreffen - Die Vorbereitung
    Von dergraf im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:38
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  4. Neuer Helm von Schubert in Vorbereitung???
    Von sukram im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:51