Ergebnis 1 bis 9 von 9

Marokko Tour

Erstellt von Mikuba, 19.03.2013, 22:14 Uhr · 8 Antworten · 876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    15

    Standard Marokko Tour

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    ich will am 1.Mai mit meiner ADV nach Marokko. Könnt Ihr mir noch ein paar gute Tips geben.
    Speziell interessiert mich, ob man einen Eigentumsnachweis für das Motorrad benötigt und wenn ja wie man da ran kommt oder der Aussehen muß.

    Grüße in die GS Gemeinde

    Mikuba

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #2
    Du brauchst natürlich einen Fahrzeugbrief,
    Rainer

  3. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #3
    Den Fahrzeugbrief lässt Du besser zu Hause, Du brauchst den Fahrzeugschein oder neudeutsch die Zulassungsbescheinigung Teil 1.
    Grüne Versicherungskarte brauchst Du auch, die stellen jedoch die wenigsten Versicherungen für Marokko aus, also rechtzeitig drum kümmern.

    Gute Reise

  4. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Hallo Mikuba,

    über die Formalitäten, was Du mitnehmen musst, und vor allem wie die Zollformalitäten im Hafen und auf dem Schiff ablaufen findest Du alle Infos auf unserer Homepage. Wenn Du nicht der Eigentümer des Motorrads bist, brauchst Du eine beglaubigte Vollmacht. Wir haben alles zusammengetragen, was du dazu wissen musst.

    LG
    Elke

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #5
    und halte die Schmeißfliegen (ich meine jetzt nicht Calliphora vicina) an der Grenze weit weg von Dir, die 2 Formulare kannst Du auch selber ausfüllen

  6. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #6
    Genau, diese gelbbejackten/bewesteten. Die man im ersten Augenblick für Hafenmitarbeiter hält... die halt deinen Pass sehen wollen. Und schwups haste einen, der dir deinen Checkin macht. Das kann jeder selber, noch dazu wenn er sich das Dokument vorher schon mal angeschaut hat...

    Nimm ein Fliegenspray mit

    LG
    Elke

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #7
    Tschuldigung,
    ich hatte mich vertan,meinte natürlich nicht den Brief sondern den Schein.

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #8
    Schau mal hier:
    und schon wieder Marokko
    und hier:
    und schon wieder Marokko

    Viel Spaß! Marokko ist super!

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    Prima Projekt und tolles Land! Ich war vor 3 Monaten erst dort.

    1. Die Fähre Sète-Tanger ist anscheinend außer Betrieb. Wirst Du ja sowie so nicht nehmen..

    2. Lerne 10 Wörter Arabisch! Das wirkt Wunder!

    3. Hüte Dich vor zu warmen Kleidungsstücken!

    4. ADAC Auslandsschutzbrief unbedingt!

    5. Auf den grünen Vers.-Schein MA (Marokko) eintragen lassen!


    Viel Spass!


    Gérard


 

Ähnliche Themen

  1. Marokko Tour online
    Von Schneeinfo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 17:39
  2. Marokko So-Gott-will-Tour 2011
    Von Freerk im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 15:29
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  4. Marokko-Tour 2012
    Von Klaus100GS im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:22
  5. Reifen für R1200GS (Marokko-Tour)
    Von Rattenfänger im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:25